1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport unmöglich - was tun????

Diskutiere Sport unmöglich - was tun???? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ach ja übrigens, ich kann mir mit Sicherheit keine teuren Geräte leisten die in die tausende von Euros gehen. Gesundheit hin oder her, ich hab...

  1. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Ach ja übrigens, ich kann mir mit Sicherheit keine teuren Geräte leisten die in die tausende von Euros gehen. Gesundheit hin oder her, ich hab Familie und die hat immer Vorrang.

    Ich habe auch mit meiner Diabetologin gesprochen und leider kamen da auch nur sehr kostspielige Tipps wie Fitness-Studio oder Heimtrainer. Der Weisheit letzter Schluß ihrerseits war ein Magenbypass. Dafür muß ich aber verdammt viel Zeit und natürlich wieder Geld investieren und den Kampf mit der Krankenkasse habe ich mehr oder weniger aufgegeben.
     
    #21 muzelbaer, 15.10.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport unmöglich - was tun????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    ..nix für ungut..;)

    @ Muzelbaer
    Schwimmen wäre ganz genial für dich- auch für die Rückbildung der Haut während der Abnahme:)

    Wichtig ist da nur regelmäßig - gerne 3x die Woche und dann nicht nur Wellen genießen sondern
    SCHWIMMEN....:)
     
    1 Person gefällt das.
  4. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    Ich weiß, dass sich nicht jeder sowas leisten kann. Aber die Threaderstellerin ist ja nicht "übergewichtig" sondern eher "lebensbedrohlich fettleibig". Wir reden hier nicht von 10kg Übergewicht die zur Bikinifigur fehlen, sondern davon, dass sie nicht mehr schmerzfrei laufen kann und bereits unter Atem- und Herzproblemen leidet. Und sie hat nach Sportarten gefragt, dann muss man eben auch die Antworten akzeptieren. Keine Ahnung wie es euch geht, aber meine Gesundheit wäre mir da wichtiger als Geld. Zumal die gesundheitlichen Folgen definitiv teurer werden. ich kann ehrlichgesagt nicht verstehen, wie man das auf die leichte Schulter nehmen kann.

    Einfacher (und günstiger) wäre es natürlich, 30-50 Kilo durch Ernährung abzunehmen und dann wieder "normal" Sport zu betreiben, bis man auf ein vernünftiges Gewicht kommt.
     
    1 Person gefällt das.
  5. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    @dukani

    alles im grünen Bereich. ;)
    Beim Schwimmen hatte ich schon eingangs berichtet das wir hier kein Hallenbad oder ähnliches haben. Es gibt ein Freibad das jetzt schon geschlossen ist und selbst im Sommer machen die nur sporadisch auf wenn es so heiß ist das der Asphalt schmilzt. Das nächste Bad wäre im nächstgrößeren Ort, ca. 20 km von hier und aus unserem Kuhkaff fahren nur morgens 2 Busse, mittags einer und abends 2. Unser Auto hat mein Mann dabei, der arbeitet schließlich und Geld für nen Zweitwagen haben wir nicht. Da ich wie gesagt Kinder habe kann ich nicht morgens zum schwimmen fahren und dann bis mittags warten bis ich wieder heim kann.
    Wie ich es auch drehe und wende, das Ganze ist ein Verhältnis das nie eins wird. ;(
     
    #24 muzelbaer, 15.10.2012
  6. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    @jaypee

    Hier nochmal die "lebensbedrohlich Fettleibige". Ich hatte gefragt ob jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation wie ich steckt und mir Tipps geben kann wie ich einigermaßen schonend ein bißchen Sport machen kann da der ja zur SiS Diät gehört. Das ich um einiges mehr wiege als der Großteil der Bevölkerung ist mir selbst klar, und gewisse Antworten bin ich sicher nicht bereit kommentarlos zu akzeptieren.
     
    #25 muzelbaer, 15.10.2012
  7. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    Nun, diese Tipps habe ich dir gegeben. Da du "um einiges mehr wiegst als der Großteil der Bevölkerung" musst du eben leider auch mehr Aufwand betreiben als der Großteil der Bevölkerung :-)
    Falls das so rüberkam: Ich wollte dich keinesfalls beleidigen, sondern nur helfen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    Hallo Muzelbaer ich fasse zusammen:

    Deine Familie hat immer Vorrang.... dann solltest du tagsüber spazieren gehen, eine aktive Mutter werden (den Kindern ein Vorbild) und dir das Theraband zum Geburtstag schenken lassen.

    Mit einer ordentlichen Ernährungsumstellung wirst du täglich Geld einsparen, dieses kannst du dann für sporttechnische Anschaffungen verwenden/ansparen.

    Wenn dein Mann nach der Arbeit zu Hause ist, kannst du 2x die Woche abends in das Hallenbad fahren,
    geht toll auch am WE mit den Kindern (kommt aber auf das Alter der Kinder an, ab 8,9,10 J...könnten sie sich schämen...-ganz normal)

    Aber ganz wichtig, suche nach Lösungen-
    Schluß mit Vorwänden


    ...ja...aber...
    - darf es nicht (mehr) geben
    !

    Alles Gute dir:)
     
    9 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich glaube dir gern, dass du dir keine teuren Geräte leisten kannst, ich kann das auch nicht. Aber der einfachste Weg, überhaupt etwas zu tun, ist: wetterfeste Schuhe und Klamotten an und rausgehen!

    Du schreibst, dass die Familie Vorrang hat. Allein das müsste für dich schon Grund genug sein, mit Bewegung anzufangen. Es bedarf keines ausgeklügelten Sportprogramms, man kann immer etwas tun, und das kann langsam beginnen.

    Was hast du für eine Diabetologin, die dir nur kostspielige Tipps gibt? Der würde ich was husten!

    Wenn du etwas tun willst, fange an dich zu bewegen, geh spazieren, und mit einer Ernährungsumstellung wie Schlank im Schlaf wirst du deine Pfunde auch verlieren, vorausgesetzt, du hältst dich an die Regeln.

    Gib dir einen kleinen Schubs. Nur dann klappt es.
     
    #28 Abnehmen Gast 71070, 15.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    @ dukani

    Ja, meine Familie ist mir wichtig, aber verschone mich mit diesem Quatsch von der Vorbilds-Mama. Meine Mama hat sich redlich bemüht, ist mit gutem Beispiel voran gegangen und hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um mich zu stoppen und mir ein gutes Verhältnis zur Ernährung beizubringen. Hat alles nichts gebracht. Das ist und bleibt eine Kopfsache. Da helfen weder Geld noch gute Worte wenn man selber nicht will.
    Das ist derselbe Käse wie mit den Raucherkindern. Meine Ex-Mann und ich haben gequalmt wie die Fabrikschlote und mein Großer hat trotzdem nie eine Kippe angefasst. Und bevor die Frage kommt, er ist 19.
    Übrigens hat er sich nie geschämt, daß ist nämlich eine Sache der Erziehung und der Selbstsicherheit. Im Gegenteil, er war immer stolz auf seine Mama und er nimmt mich heut noch mit wenn er um die Häuser zieht. Ich bin sein größter Fan und bei seinen Dartturnieren immer vorn dabei.
    Das man hier Gelder sparen wird beim Essen muß ich austesten, dann werde ich sehen wieviel dabei rumkommt und ob ich es für mich verwenden werde.
    Mein Mann kommt übrigens nie vor 21 Uhr heim und verlässt das Haus so gegen halb 9.
    Das sollen alles keine Ausreden sein, ich schildere einfach mal was mir hier die Sorgen bereitet. Wie gesagt, ich werde sehen das ich meine Männer am WE einpacke und mitnehme. Der Große wird nicht mitkommen, der ist da müde, er arbeitet ja nachts.


    @ Engel08
    Ja ich weiß das meine Ärztin da nicht hilfreich ist. Sie hat meiner Ansicht nach kein Interesse daran zu helfen, sie drängt auf die OP und die liegt mir quer im Magen. Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und finde diese Alternative etwas gewalttätig. Da geht ja wirklich die komplette Lebensqualität flöten, meiner Ansicht nach. Für jemand anderen mag das die Paradelösung sein. Ich hab jetzt vor mich auf diese Möglichkeit mit SiS einzulassen und ich werde versuchen alle Regeln zu beachten. :)
     
    #29 muzelbaer, 15.10.2012
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wo ist das Problem?
     
    #30 Abnehmen Gast 71070, 15.10.2012
Thema:

Sport unmöglich - was tun????

Die Seite wird geladen...

Sport unmöglich - was tun???? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...