1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport trotz Erkältung?

Diskutiere Sport trotz Erkältung? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo wie wir alle wissen, geht das Abnehmen mit Sport leichter. Jetzt ist aber leider gerade Winter und ich habe ständig Erkältungen....

  1. flightchick

    flightchick Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wie wir alle wissen, geht das Abnehmen mit Sport leichter.

    Jetzt ist aber leider gerade Winter und ich habe ständig Erkältungen.

    Meine Frage an euch:
    Macht ihr auch mit Schnupfen/Husten Sport? Ab wann sollte man aufhören?
    Dass man mit ner schweren Grippe keinen Sport machen soll, ist klar, aber was ist, wenn man ständig leicht erkältet ist ( wie die meisten im Winter!!??)

    wie macht ihr das??

    liebe grüße alex:tanz:
     
    #1 flightchick, 10.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport trotz Erkältung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ganz einfach: Wenn man krank ist, ist die oberste Priorität, wieder gesund zu werden. Sich krank und unwohl fühlend mit Sport abzuquälen ist doch unsinnig.
     
  4. sevensigns

    sevensigns Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Es kann sogar schädlich sein, weil du durch sportliche Belastung deinem Immunsystem wichtige und notwendige Energiereserven abziehst. Nicht umsonst soll man sich bei Erkältung schonen und wenn es geht, zu Hause bleiben.
     
    #3 sevensigns, 11.01.2010
  5. summerxy

    summerxy Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre immer auf meinen Körper wenn der sagt ich fühl mich nicht gut dann ist sport tabu und wenn er sagt alles gut dann mache ich sport aber nicht viel oder so ausdauernd wie als wenn ich fit bin.
     
    #4 summerxy, 11.01.2010
  6. flightchick

    flightchick Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja schon klar, nur bin ich im winter irgendwie IMMER leicht erkältet, jetzt nicht so, dass ich flachliegen muss, aber die nase ist zu.
    hmm...keine ahnung dann dürft ich im winter ja nie sport machen :(
     
    #5 flightchick, 13.01.2010
  7. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich würde mich dick einpacken und raus an die frische Luft gehen oder mal meinen Artzt fragen was er dazu meint;)
     
    #6 Abnehmen Gast 78092, 13.01.2010
  8. Anzeige

  9. Jessie

    Jessie Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Solange keine Mandelentzündung dabei ist und wirklich nur leichter Schnupfen, dann kann man Sport machen.

    Bei einer heftigeren Erkältung wo dann nicht mehr als leichter Schnupfen gilt inkl Hustenanfällen, dann eher aussetzen, bis alles auskuriert ist.

    Außer du hast irgendwas nich richtig auskuriert und bekommst daher immer wieder Rückfälle, müsste dein Arzt dann aber besser wissen.
     
    #7 Jessie, 13.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2010
  10. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hey Flightchick,

    mach mal einen Allergietest - das hört sich eher nach einer Milbenallergie an. Das habe ich auch. Ich dachte auch immer dass ich den ganzen Winter erkältet bin, das ist jedoch nicht so - die Heizperiode ist die Hochsaison der Hausstaub und Milbenallergiker.

    Ansonsten kann man bei einem leichten Schnüpfchen auch lockeres Ausdauertraining an der frischen Luft machen - nur auf intensive belastung würde ich verzichten.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Sport trotz Erkältung?

Die Seite wird geladen...

Sport trotz Erkältung? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  3. Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....

    Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....: Aller Anfang ist schwer. Man fängt an zu joggen, aber alle anderen sind schneller. Man geht ins Fitnessstudio, aber alle anderen sind trainierter....
  4. Nehme trotz Sport nicht ab

    Nehme trotz Sport nicht ab: Hallo :) In den letzten paar Monaten habe ich viel Sport getrieben. Ich gehe ca. zweimal die Woche über eine Stunde joggen und 2-4 mal die Woche...
  5. Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme

    Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme: Hallo ich muss hier mal meinen frust los werden.:schrei: Ich geh seit 9 Monaten regelmäßig 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Trainigsplan...