1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport gehört auch dazu seit 2 Wochen :)

Diskutiere Sport gehört auch dazu seit 2 Wochen :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Abnehmwillige, also habe ich mir gesagt vor 2 Wochen dass Sport auch dazu gehören sollte. Obwohl Sport Mord ist dachte ich mir ich...

  1. Nicoleta

    Nicoleta Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Hallo liebe Abnehmwillige,

    also habe ich mir gesagt vor 2 Wochen dass Sport auch dazu gehören sollte. Obwohl Sport Mord ist dachte ich mir ich solle mir das trotzdem antun. :)

    Was passiert aber an mein Wiegetag, die böse Waage zeigt mir 1kg mehr. Meine TRainerin sagte es wäre normal, ich würde schliesslich Muskel aufbauen und die würden auch was wiegen. Na gut, aber wie läuft es denn nun weiter? Werde ich denn weiter abnehmen wenn ich weiter sport mache? Oder wird mir die Waage immer mehr zeigen? :(

    Ich dachte mit Sport und richtige Ernährung würde es richtig gut voran gehen....

    Erzählt mal bitte von euere Erfahrungen... wann werde ich wieder endlich weiter abnehmen ? :)

    Danke :)
     
    #1 Nicoleta, 07.02.2013
  2. Anzeige

  3. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Ich muß dich enttäuschen, das mit dem schnellen Muskelaufbau und der Zunahme dadurch ist ein Mythos...
    Was allerdings passiert, gerade wenn du mit Sport anfängst oder Muskelkater hast: dein Körper lagert Wasser ein. Dadurch steigt kurzzeitig das Gewicht.
    Mach dir keine Sorgen, das geht auch ziemlich schnell wieder weg.
    Mit Sport wirst du gut abnehmen, es dauert halt seine Zeit, dafür ist es eine gesunde Abnahme.
     
    #2 Pollyanna, 07.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Nicoleta

    Nicoleta Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ich freue mich wenn du mich enttäuscht :)
    Ich habe zwar kein Muskelkater, fühle mich aber auch schwerer, allerdings nur mein Körper. Auf der andere Seite fühle ich mich aber auch gut. Also hoffe ich es wirklich dass mein nächste Wiegetag etwas gutes bringt. :)

    Hast du auch das gleiche Problem gehabt?
     
    #3 Nicoleta, 07.02.2013
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Leider muss ich da widersprechen - aus eigener Erfahrung unter Begleitung von Sportmedizinern! Das kann nicht verallgemeinert werden und ist nicht bei ALLEN Frauen ein Mythos. Es gibt durchaus weibliche Wesen, die schneller und mehr Muskeln aufbauen als andere - wie das bei Männern auch ist.

    Sei es wie es mag - Nicoleta - vielleicht hilft messen? Aber wenn der Muskelaufbau zusätzlichen Umfang bringt, dann wird vielleicht am ehesten Deim Taillenumfang aussagekräftig sein. Selbst der Hüftumfang ist zweifelhaft, wenn sich Dein Po aufgrund des Trainings hebt, kann da auch eine Zunahme im Umfang stattfinden.

    Aber es kann auch noch viele andere Hintergründe für Deine Zunahme geben. Warte einfach ein bissel, dann wird sich alles wieder regeln.

    Lässt Du Deinem Körper auch die nötigen Tagespausen, oder trainierst Du täglich?

    LG Joanna
     
  6. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Wenn ich ordentlich trainiere habe ich, selbst wenn ich nicht groß Muskelkater hab, immer eine leichte Zunahme oder Stillstand auf der Waage. 2-3 Tage später ist das dann aber wieder weg. :)
     
    #5 Pollyanna, 07.02.2013
  7. Nicoleta

    Nicoleta Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Joanna,

    also ich trainiere dienstag, mittwoch und samstag. Manchmal lasse ich Dienstag raus. Meine Ernährungsberaterin und die Trainerin meinen auch 2 Tagen würden reichen.

    Es ist eben so dass ich mich nach dem Sport ´´schlanker´´. Und das auch sehen kann :) Also ich bin erstmal gespannt was die Waage morgen sagt :) Hoffentlich enttäuscht die mich nicht. Auch dann werde ich ja weiter machen....
     
    #6 Nicoleta, 07.02.2013
  8. Nicoleta

    Nicoleta Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    ich werde morgen auf jeden Fall berichten :)
     
    #7 Nicoleta, 07.02.2013
  9. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Schnapp dir doch einfach mal ein Maßband.
    Bei mir ist die Abnahme, wie Joanna schon sagte auch an der Taille am stärksten...
    Und ich trainiere auch 2x in der Woche.

    Joanna, klar können Frauen auch schnell Muskeln aufbauen. Ich baue selbst auch sehr schnell Muskeln auf. Was ich meinte ist, das es ein Mythos ist, das Muskeln so wahnsinnig viel mehr wiegen als Fett und man dadurch zunimmt. Das ist mittlerweile widerlegt.
     
    #8 Pollyanna, 07.02.2013
  10. Anzeige

  11. Nicoleta

    Nicoleta Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    dass werde ich machen. bin gespannt und werde auf jeden Fall berichten. werde heute messen und nächste Woche wieder.
     
    #9 Nicoleta, 07.02.2013
  12. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Nicoleta,

    ja, das machst Du schon richtig mit den Pausen - und wenn Du Dich schlanker (gestraffter, definierter) fühlst, dann ist das doch das Beste, was Dir passieren kann.

    Ich geh auch immer nach meinem Körpergefühl - das sagt mir seit zwei Tagen nix Gutes - und die Waage bestätigt es! (envy)

    Mach weiter so - es wird schon werden!!!!
     
Thema:

Sport gehört auch dazu seit 2 Wochen :)

Die Seite wird geladen...

Sport gehört auch dazu seit 2 Wochen :) - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...