1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

sport bei schlank im schlaf

Diskutiere sport bei schlank im schlaf im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo, bin ganz neu hier und hab gerade mit der schlank im schlaf diät angefangen. nun brauch ich etwas hilfe und nen guten rat was das thema...

  1. ninjaa

    ninjaa Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin ganz neu hier und hab gerade mit der schlank im schlaf diät angefangen. nun brauch ich etwas hilfe und nen guten rat was das thema sport angeht.
    laut diät-info soll man abwechselnd kraft- und ausdauertraining machen. da ich (leider nur) 2mal die woche reite...und ich sitze nicht nur drauf und las mich von meinem pferd durch die gegend schaulkeln, sondern wirklich anstrengend reite....werde ich es nicht 4mal die woche ins fitness-studio schaffen. also meine frage, wo sortiere ich das reiten ein, da es durchaus um ausdauer, aber bei meinem dicken, faulen pferd auch um viel kraft geht. und wie sollte ich die 1-2mal die woche fitness-studio noch am besten nutzen? einfach abwechselnd einmal ausdauer, einmal kraft?

    lieben gruß und vielen dank für guten rat und hilfe im voraus!
    ninjaa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sport bei schlank im schlaf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!

    Ich gehe auch nicht ins Fitness studio gehe auch 2x die woche reiten( aber eher nicht so ganz anstrengend*gg*und lass mich tragen mit auf ein paar kleine trab abktionen) allerdings gehe ich auch mind 2 mal die woche laufen.
    Aber da ich weiß wie anstrengend das ist ein Pferd zu bewegen das nicht so ganz von alleine geht würd ich das auf alle fälle zum Kraftraining zählen. mach dir da kein stress. Wenns dann mal wieder länger hell wird , versuch einfach mal( wenn es der zeitplan zu lässt) zu walken oder schneller spazieren zu gehen oder zu laufen. ich denke , das man überhaupt was macht ist schon sehr wichtig.
    LG Tanja
     
  4. Abnehmen Gast 66691

    Abnehmen Gast 66691 Guest

    Hallo,

    also ich find reiten auch anstrengend. Vor allem werden die Oberschenkel und der Po super trainiert!!!!!
    Wenn dann noch 1-2 mal zum laufen gehst, müßte das schon in Ordnung sein :freu:
    Liebe grüße Linda
     
    #3 Abnehmen Gast 66691, 06.02.2011
  5. frankmue9

    frankmue9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hänge meine Frage mal hier ran, der Threadtitel passt eigentlich ganz gut.
    Ich mache seit ca. 3 Wochen Schlank-im-Schlaf und laut dem Buch sollte man ja morgens Ausdauer- und am späten Nachmittag Krafttraining machen. Bei mir hat es sich seit Jahren so eingependelt, das ich 2x die Woche morgens Krafttraining mache. Was meint Ihr, lohnt es sich das auf Nachmittags zu verlegen oder kann ich ruhig morgens mein Kraftraining machen?

    Gruß
    Frank
     
    #4 frankmue9, 24.02.2011
  6. krillefix

    krillefix Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich muss zugeben, dass ich kein Experte bin. Aber so wie ich das verstanden habe, sollen ja beim Krafttraining Muskeln aufgebaut werden, um den Grundumsatz zu erhöhen. Da Muskeln nur wachsen können, wenn sie ausreichend Eiweis bekommen, wäre es sinnvoller das Muskeltraining vor dem Abendessen zu machen, da du da ja besonders viel Eiweis zuführst. So hab ichs jedenfalls verstanden. Ob man stattdessen auch vor dem Mittagessen Krafttraining machen könnte, da man da ja auch Eiweis zu sich nimmt weiß ich nicht.
    Generell denke ich aber, dass Krafttraining morgens nicht schädlich sein kann, aber eben eventuell abends effektiver.
    Naja vielleicht weiß jemand anderes noch mehr
    Viel Erfolg
    Katrin
     
    #5 krillefix, 28.02.2011
  7. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    82
    Hallo, ihr lieben Reiter, Kraftsportler und Jogger!

    Ich gebe jetzt auch mal mein Wissen dazu ab. :D

    Reiten kann Kraftsport sein, ist meist aber auch sehr einseitig. Als ehemalige Reiterin weiß ich, dass Reiten am meisten in die Beine geht. Ein wenig wird auch der Po angestrengt, aber bei den wenigsten, die z.B. richtig im Trag aussitzen, kommen auch die Bauchmuskeln ins Spiel. Dabei geht es jedoch nicht um übermäßigen Kraftaufwans, sondern um das generelle benutzen eben jener Muskeln.
    Die Arme sollten eher weniger intensiv arbeiten, was Kraftaufbau angeht - wenn man es richtig macht.
    Jedoch ist der Kraftaufbau beim Reiten und dem ganzen Drum-Herum (Sättel schleppen, Hufe heben, ausmisten, ...) auf Dauer auf jeden Fall vorhanden.
    Ihr könnt das Reiten natürlich auch durch Kraft- und Ausdauersport unterstützen. ich habe z.B. früher gerade für das Aussitzen im Trab meine Bauch- und Rückenmuskeln direkt beeinflusst.

    Joggen ist für mich DIE Ausdauersportart, die schlanke Beine und einen straffen Po macht. Gerade die "Reiterbeine", die einseitig dicken Waden, die sich bei den Pferdenarren schnell bilden, können so geformt werden. Und so sehr man den Po beim Reiten auch einsetzen mag - ohne Joggen wird das sicherlich schnell ein kleiner Klumpen, bei dem ganzen Sitzfleisch.
    Joggen kann man zu jeder Tageszeit und je nach Trainingsintensität auch jeden Tag.

    Kraftsport ist am effektivsten, wenn man es abends macht, wie Katrin schon erwähnt hat. Hier finden auch die beim Reiten gerne vernachlässigten Muskelgruppen dann ihren Einsatz und werden gefordert, was den Körper einfach insgesamt schöner wirken lässt.

    Wenn es jetzt um die wöchentliche Kombination dieser drei Sportarten geht, sehe ich das so:
    Joggen kann man jeden Tag und ist eigentlich nie schädlich - je nach Dauer natürlich. Würdet ihr 5 mal in der Woche 2 Stunden auf Asphalt joggen, würde euer Körper sicherlich schnell streiken. Aber gegen jeden Tag eine halbe Stunde und dazu dann vielleicht zwei mal in der Woche eine Stunde spricht sicherlich nichts.
    Kraftsport nur jeden zweiten Abend - zwecks Regeneration der Muskeln. Anderes wäre ineffektiv.
    Wie steht es aber mit dem Verhältnis von Kraftsport und Reiten? Das hängt von eurer körperlichen Konstitution ab. Wenn ihr nach dem Reiten ausgelaugt seit und auch am Tag danach jedes Mal Muskelkater habt, solltet ihr den Kraftsport auf die restlichen zwei Tage verteilen, die bei 7 Tagen, 2 x Reiten und jeweils ein Tag Pause danach dann noch bleiben.
    Aber das ist Geschmackssache, da solltet ihr auf jeden Fall auf euren Körper hören.

    Bis hierher von mir.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

  9. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Ich mache auch eher abends ausdauertraining. Man hat ja nicht immer zeit 2 mal zu trainieren.geschweige überhaupt 2mal zu trainieren.Glaube nicht das es ein problem ist. Denn wennich abends laufe kann nacht die fettverbrennung richtig loslegen.Aber ich werd mal drauf achten was bei mir mehr bringt, wennich morgens oder abends laufe.Laufe mind 3 mal die woche 8-12km. brauche immer mind 1 tag zwischen den einheiten wennich 12km laufe auch gern mal 2-3 tage pause.
    Gruß Tanni
     
    #7 lohtta, 25.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2011
  10. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Meine Empfehlung für dich:

    Wenn du es lediglich nur 2 x wöchentlich ins Fitnessstudio schaffst, solltest du das ändern und versuchen es auf 3 x wöchentlich hinaufzuschrauben :)

    Aber für die 2 x kann ich dir diese Tipps geben:

    Workout im 2er Split und anschließend rauf auf ein Cardio-Gerät deiner Wahl. Crosstrainier ist immer gut. Mach dann HIIT und lauf dich anschließend aus.

    Wenn du es doch einrichten kannst 3 x wöchentlich das Studio aufzusuchen, dann trainiere im 3er Split und anschließend HIIT :)

    Viel Erfolg beim abnehmen :)
     
    #8 Abnehmen Gast 198235, 26.03.2011
Thema:

sport bei schlank im schlaf

Die Seite wird geladen...

sport bei schlank im schlaf - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Wiedereinstieg mit Schlank im Schlaf und Sport

    Wiedereinstieg mit Schlank im Schlaf und Sport: Hallo ihr lieben, so nun werde ich mal wieder anfangen mit SIS. Ich habe schon vor 2 Jahren mit SIS 10KG abgenommen, somit weis ich auch das es...
  2. Schlank im Schlaf? Oder Schlank mit Sport? Hauptsache weg mit den Ringen!

    Schlank im Schlaf? Oder Schlank mit Sport? Hauptsache weg mit den Ringen!: Huhu ihr! Ich versuche jetzt auch mal fleißig und regelmäßig einzutragen - fddb.de nutz ich meiustens sowieso, da ich Kalorien so schlecht...
  3. Neustart Schlank im Schlaf + Intensivsport - absolute Verwirrung !!!

    Neustart Schlank im Schlaf + Intensivsport - absolute Verwirrung !!!: Hallo zusammen, bin ganz neu hier & hab seit heute mit Schlank im Schlaf angefangen... Irgendwie habe ich einige Sachen die mir nicht ganz...
  4. Schlank im Schlaf und Sport...Hilfe!

    Schlank im Schlaf und Sport...Hilfe!: Hallo! Ich mache seit kurzem SiS und komm auch ganz gut zurecht. Nur das mit dem Sport krieg ich noch nicht so hin. SiS empfiehlt ja, morgens...
  5. Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport

    Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport: Hallo zunächst möchte ich mich mal vorstellen :D Ich heiße Christian bin 31 Jahre alt und wiege zur Zeit 100 KG bei einer Körpergröße von 1,80...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden