1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spitzkohlrouladen 450kalorien

Diskutiere Spitzkohlrouladen 450kalorien im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; So, nun mein Rezept: Spitzkohlrouladen - 1 Spitzkohl (meiner war 900g) - 200g Zucchini - 200g Rinderhack - 1 Ei - 5g Butter - 5g...

  1. londonkatze

    londonkatze Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    So, nun mein Rezept:
    Spitzkohlrouladen
    - 1 Spitzkohl (meiner war 900g)
    - 200g Zucchini
    - 200g Rinderhack
    - 1 Ei
    - 5g Butter
    - 5g Mehl
    Vom Kohl 4 schöne große Blätter entfernen und 2 min in kochendem Salzwasser blanchieren. Herausnehmen und in kaltem Wasser anschrecken, abtropfen.
    Vom restlichen Kohlkopf Strunk entfernen und klein schneiden.
    Zucchini fein reiben und Saft ausquetschen, damit´s trocken wird (ich hab´s einfach mit den Händen zusammen gedrückt).
    In einer Schale Hackfleisch, Ei, Zucchini und Gewürze (Salz, Pfeffer etc.) verkneten.
    GGF. die Spitzkohlblätter auf ein Küchentuch legen, zweites drauf und mit dem Nudelholz drüberrollen, damit´s leichter mit dem Wickeln wird. Dann die Fleischfüllung drauf, aufwickeln und festbinden.
    In einen Topf legen, Wasser drauf (evtl. Kochwasser vom Blanchieren) und ca 10 Min kochen. Restlichen Spitzkohl dazu geben und nochmal kochen lassen bis der Kohl weich ist.
    In der Zwischenzeit Mehl und Butter verkneten (evlt. erst mit der Gabel zerdrücken) und zwei kleine Bällchen machen.
    Kochwasser etwas entfernen (lieber erst mal mehr, damit die Soße nicht zu dünn wird), dann die Butter-Mehlkugel zugeben und die Soße andicken. Abschmecken und genießen.
    Ich konnte dann noch 100g fettreduzierten Quark zum Nachtisch essen mit Stevia , Ingwer und Zimt.

    Müsst ihr nochmal selber nachschauen, da ja jedes Ei anders ist und auch der Rest Spitzkohl, den ihr über behaltet.

    Bei mir waren es mit Quark und den oben genannten Mengenangaben:



    Spitzkohl roh 38,6 kcal
    Zuccini roh 19,0 kcal
    Leichter Genuss Speisequark 71,2 kcal
    Metzger Rinderhackfleisch 202,1 kcal
    Butter und Erzeugnisse 37,1 kcal
    Mehl 17,2 kcal
    Eier roh 65,8 kcal

    Summe 450,8 kcal KH: 16,7 g Proteine: 43,1 g Fett: 23,7 Portionsgröße: g 526 g


    Guten Appetit.
     
    #1 londonkatze, 26.09.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spitzkohlrouladen 450kalorien. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Danke du Liebe für das Rezept. Werde es mal nachkochen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Lg Fee
     
    #2 Oleanderfee, 29.09.2013
Thema:

Spitzkohlrouladen 450kalorien