1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Speckbrötchen

Diskutiere Speckbrötchen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat das ja von Euch auch schon mal jemand gemacht, aber das müssen alle wissen. Am WE war ich zum Grillen eingeladen....

  1. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Ihr Lieben,
    vielleicht hat das ja von Euch auch schon mal jemand gemacht, aber das müssen alle wissen. Am WE war ich zum Grillen eingeladen. Und da ist mir im Kühlschrank noch ein Päckchen magere Schinkenstückchen (2 % Fett) in die Hände gefallen. Meine täglichen Brötchen mache ich mir immer mit dem 4 Minuten Rezept. Dies mache ich aber auch nicht in der Mikrowelle sonder im Backofen. Da sind sie nicht so schlabberig und außerdem noch schön braun. Das Auge isst ja schließlich mit.
    Habe dann insgesamt 4 Brötchen gemacht und habe den Test mit den mageren Schinkenstückchen gemacht. Könnte mich noch ärgern, dass ich nicht alle so gemacht habe.
    Die sind sowas von lecker. Dann noch auf den Grill damit, damit sie was knusprig sind. Erst haben alle gefrotzelt, was isst Du denn da. Und dann hab ich sie probieren lassen und siehe da. Schmeckt auch Nicht-Dukanern. Vor dem nächsten Grillen muss ich dann Brötchen backen. Und dann mach ich den nächsten Versuch mit Zwiebeln, die ich aber erst kurz in der Pfanne anschwitze. Werde dann wieder berichten.
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Speckbrötchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Brat mal den Peck vorher in der Pfanne an und gib noch paar angedünstete Zwiebelchen dazu und du hast den Burner:)
    Stippo
     
    1 Person gefällt das.
  4. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Mir läuft das Wasser im Munde zusammen(blush)
     
    #3 holdesschaf, 05.08.2013
  5. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo Trappi,
    könntest Du mal das 4 Minuten Rezept posten. Sagt mir so gar nichts.
    Danke
    LG Meg
     
    #4 MegLetzterVersuch, 05.08.2013
  6. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    1 EL Weizenkleie
    1 EL Haferkleie
    1 EL Quark
    1 Ei
    1 TL Backpulver

    und dann nach belieben herzhaft oder süss

    In 4 Minuten in der Mikrowelle oder ich mache gleich 3 Stück und dann im Backofen in so Silikonförmchen 150 Grad Umluft ohne vorheizen 30 Minuten.
    Aus dem Backofen schmecken sie viel besser. Und am nächsten Morgen leg ich sie noch auf den Toaster.
     
    len4ik und Kati2286 gefällt das.
  7. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Danke
    lg
    Meg
     
    #6 MegLetzterVersuch, 07.08.2013
  8. Kati2286

    Kati2286 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Hört sich lecker an muss ich auch mal ausprobieren :-)
     
    #7 Kati2286, 08.08.2013
  9. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Hab heute morgen die Variante angebratener Speck und Zwiebeln probiert. Das ist echt der "Börner"
    (rofl)
     
  10. Anzeige

  11. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Sag ich doch
    Stippo
     
  12. Trappi

    Trappi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen,
    hier mal ein Foto von meinem Brötchen.
    Bärchen.jpg
    Sieht das nicht niedlich aus ? Es gab in der von mir gewünschten Größe nur Bärchen als Silikonform. Aber da hab ich morgens immer schon ein Lächeln im Gesicht.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Martina
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Speckbrötchen