1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spargelsuppe mit Huhn und Zitronengras

Diskutiere Spargelsuppe mit Huhn und Zitronengras im Rezepte für Vorspeisen und Suppen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 1 kg Spargel 300 g Hühnerbrustfilets 1 Schalotte 1walnussgroßes Stück Ingwer 2 EL Oel 1/2 TL Currypulver Salz weißer Pfeffer 1,5 l Hühnerbrühe 2...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    1 kg Spargel
    300 g Hühnerbrustfilets
    1 Schalotte
    1walnussgroßes Stück Ingwer
    2 EL Oel
    1/2 TL Currypulver
    Salz
    weißer Pfeffer
    1,5 l Hühnerbrühe
    2 Stangen Zitronengras
    1/2 Koriander oder Petersilie

    - Spargel schälen und in 4 cm lange Stücke schneiden
    - Hühnerbrust in Streifen schneiden
    - Schalotte und Ingwer fein würfeln
    - Oel erhitzen, Fleisch anbraten
    - Schalotte, Ingwer und Curry unterrühren, kurz mitbraten
    - mit Salz und Pfeffer würzen
    - Brühe angießen
    - Zitronengras waschen und halbieren
    - Spargel und Zitronengras in die Suppe geben
    - aufkochen und bei geschlossenem Deckel 10-15 Min. köcheln lassen
    - Zitronengras aus der Suppe fischen und wegwerfen
    - Koriander oder Petersilie feinhacken
    - Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken
    - mit Kräuterblättchen bestreut servieren

    Yammi... sooo lecker... :lecker::lecker::lecker:
     
    #1 Tauchbine, 29.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2011
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Dank deiner tollen Rezepte habe ich jetzt auch gelernt, dass man diese Seite auch ausdrucken kann.
    Auch diese herrliche Sippe, sorry Suppe, wird bestimmt in wenigen Tagen nachgekocht.

    Für 2 Personen halbierte Menge??

    Danke
    Koala
     
    #2 koala5, 30.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moin, hab grad noch mal nachgeschaut. Rezept ist für 4 Pers. Aber das sind ja alles Zutaten, die man leicht "halbieren" kann.

    LG
     
    #3 Tauchbine, 01.05.2011
Thema:

Spargelsuppe mit Huhn und Zitronengras

Die Seite wird geladen...

Spargelsuppe mit Huhn und Zitronengras - Ähnliche Themen

  1. Grün-weiße Spargelsuppe

    Grün-weiße Spargelsuppe: 250 g grüner Spargel - schälen - 250 g weißer Spargel - schälen - 3 St. Porree - kleinschneiden; grün und weiß trennen! - grünen Spargel mit...
  2. Low Carb - Mexikanisches Zitronenhuhn

    Low Carb - Mexikanisches Zitronenhuhn: Ein schnelles, einfaches LCHF Abend- oder Mittagessen für zwei Personen! Steht in 15 min. (inkl. Schnippelzeit) auf dem Tisch! Zutaten (2P): 350...
  3. Knaller des Tages: Papayahuhn hat Geburtstag

    Knaller des Tages: Papayahuhn hat Geburtstag: Moin du liebes Hühnchen, kaum hast du die Äuglein offen: GRATULATION für dich ganz allein!!! [IMG][IMG][IMG] [IMG] Und das meine ich ganz ernst!...
  4. Gesund abnehmen papayahuhns Erfolgsstory

    papayahuhns Erfolgsstory: Jetzt traue ich mich auch mal, ein Tagebuch anzufangen, so wie Nele 123 so lieb angeregt hat. Ich nenne es Erfolgsstory, dann bin ich zum Erfolg...
  5. Hühnerfrikasee a la Dukan

    Hühnerfrikasee a la Dukan: Hier mein Rezept für Hühnerfrikasee (chicken/tuna mornay) 1 cup fettarme Milch (250ml) 1 EL Maismehl Das zusammen aufkochen lassen, bis es sich...