1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spargel-Omelett

Diskutiere Spargel-Omelett im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Das gibt es bei uns heute Abend. 750 g weißer Spargel Salz 8 Eier (Größe M) 100 g geriebener Gouda 1 Be. Dr. Oetker Crème légère (150 g) 3 TL...

  1. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Das gibt es bei uns heute Abend.

    750 g weißer Spargel
    Salz
    8 Eier (Größe M)
    100 g geriebener Gouda
    1 Be. Dr. Oetker Crème légère (150 g)
    3 TL gehackte Haselnüsse
    8 Scheiben Serrano-Schinken (etwa 100 g)
    gehackter Kerbel
    Außerdem:
    etwas Butterschmalz oder Margarine
    1. Vorbereiten: Spargel schälen und in Salzwasser mit Deckel etwa 15 Min.
    bei schwacher Hitze kochen. Spargel mit einem Schaumlöffel vorsichtig
    herausnehmen und warm stellen.
    2. Zubereiten: Für die Omeletts Eier mit 1/2 TL Salz in einer Rührschüssel mit
    einem Schneebesen verschlagen. Den Käse unterrühren.
    3. Etwas Butterschmalz oder Margarine in einer Pfanne (Ø etwa 19 cm) erhitzen.
    1/4 der Eimasse hineingeben und mit Deckel bei schwacher Hitze etwa 4 Min.
    garen.
    4. Crème légère mit den Nüssen verrühren, jeweils 1/4 der Creme auf einer
    Omeletthälfte verteilen. Darauf 2 Scheiben Schinken legen, einige
    Spargelstangen auflegen, mit Kerbel bestreuen und das Omelett zur Hälfte
    überklappen. Die 3 weiteren Omeletts entsprechend zubereiten und nach
    Belieben mit Kerbel garnieren.
    Pro Portion / Stück: E: 31 g, F: 33 g, Kh: 6 g, kJ: 1.872, kcal: 447

    Lecker und SiS-tauglich.
     
    #1 nadine1983, 28.04.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spargel-Omelett. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hope46

    Hope46 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    31
    Schade dass ich schon meine Salatschüssel mit Thunfisch geleert hab !

    Das hört sich vollll lecker an !

    Lg Ulrike
     
  4. SommerSonnenTraum

    SommerSonnenTraum Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Spargelzeit :freu:

    wie hats geschmeckt??
     
    #3 SommerSonnenTraum, 28.04.2011
  5. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Ich muss dazu sagen, dass ich bis vor Jahr keinen Spargel mochte. Und jetzt ... ich könnte mich reinlegen.
    Vorallem bei diesem Rezept - hab es heute ausprobiert und für lecker befunden.

    Mal sehen, was ich morgen als Spargelvariation mache.
    Ich werde mir wohl für Mittag nen Pfannkuchen mit Spargel und Camembert machen oder mach ich mir doch ne Spargel-Pizza??? Ach Mensch ... is echt schwierig!!!!

    Ich kann es euch nur empfehlen.

    LG Nadine
     
    #4 nadine1983, 28.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2011
  6. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Das hört sich aber echt lecker an. Ich habe auch schon die ganze Zeit geknobelt, was man denn jetzt alles aus Spargel machen kann...
     
    #5 Abnehmen Gast 81893, 29.04.2011
  7. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Na dann will ich euch die Spargel-Pizza auch nicht vorenthalten. Das ist nämlich der Grund weshalb ich jetzt seit einem Jahr Spargel ess. Die Pizza schmeckt nämlich auch im Winter mit Spargel ausm Glas und geht ganz simple.

    Einfach fertigen Pizzateig ausm Kühlregal, Soße Hollandaise drauf (1-2, je nach Geschmack), darauf Spargelstücken und fettarmen Käse drüberstreuen und ab in den Ofen. Wenn die Pizza fertig ist, frischen Rucula oben drauf und fertig ist die Pizza - legga.

    Gabs grad eben, denn von gestern war noch Spargel übrig, also auch was sinnvolles zur Resteverwerdung und sollten die Reste nicht reichen, kann man ne Halb Spargelpizza und ne halbe normale machen.

    Legga, legga ....

    LG Nadine
     
    #6 nadine1983, 29.04.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

  9. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Achja das Omlette funktioniert mit jedem anderen Käse den man mag (Camembert, Feta).
     
    #7 nadine1983, 29.04.2011
  10. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Boah, das hört sich echt lecker an. Muss gleich mal einkaufen gehen....:bye:
     
    #8 Abnehmen Gast 81893, 29.04.2011
Thema:

Spargel-Omelett