1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spanischer Fischsalat

Diskutiere Spanischer Fischsalat im Salat Rezepte Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten für 4 Portionen: 800 g Kabeljaufilet 5 EL Olivenöl Salz, Pfeffer Saft 1 Zitrone 1 Knoblauchzehe 1 Fleischtomate 2 Frühlingszwiebeln...

  1. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Zutaten für 4 Portionen:
    800 g Kabeljaufilet
    5 EL Olivenöl
    Salz, Pfeffer
    Saft 1 Zitrone
    1 Knoblauchzehe
    1 Fleischtomate
    2 Frühlingszwiebeln
    2 EL abgetropfte Kapern

    Und so geht's:
    Den Backofen auf 180° C vorheizen. Den Fisch kalt abspülen und trockentupfen. Eine Gratinform mit Olivenöl auspinseln. Den Fisch mit Salz und Pfeffer würzen, hineinlegen und mit 1 Esslöffel Olivenöl beträufeln. Die Form zugedeckt im Backofen (Mitte) ca. 15 Minuten garen.

    Den Zitronensaft mit dem restlichen Olivenöl, Salz und Pfeffer in einen Rührbecher füllen und mit dem Mixstab zu einer Marinade aufschlagen. Den Knoblauch schälen und dazupressen.

    Den Fisch aus dem Ofen nehmen, in kleinere Stücke teilen und auf einer Platte anrichten. Mit der Marinade gleichmäßig übergießen und 20 Minuten durchziehen lassen.

    Inzwischen die Fleischtomate überbrühen, häuten und entkernen. Dann klein würfeln und in eine Schüssel füllen. Die Frühlingszwiebel putzen, waschen und in schmale Ringe schneiden und mit den Kapern unter die Tomatenwürfel mischen, dabei mit Salz und Pfeffer würzen und gleichmäßig auf dem Fisch verteilen.

    Zubereitungszeit: 30 Minuten ohne Marinierzeit
     
    #1 Dotty72, 09.08.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spanischer Fischsalat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spanischer Fischsalat

Die Seite wird geladen...

Spanischer Fischsalat - Ähnliche Themen

  1. Thunfischsalat mit Hüttenkäse

    Thunfischsalat mit Hüttenkäse: Da ich hier schon sabbernd vorm PC sitze und ich genau diese Zutaten im Haus habe werde ich mir diesen Salat mal flux machen!! Und kann direkt...
  2. Thunfischsalat mit Allerlei

    Thunfischsalat mit Allerlei: Zutaten für 6 Portionen 4 Dosen Thunfisch im eigenen Saft 4 Eier 1 Dose Ananas, evtl. frische Ananas 200 g Käse (Gouda), am Stück 1...