1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spaghetti - Kohlehydrate

Diskutiere Spaghetti - Kohlehydrate im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wer war den von euch in der letzten Zeit mal Mittags Spaghetti essen oder hat vielleicht in der Kantine welche gegessen und habt ihr dann auch...

  1. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54




    Wer war den von euch in der letzten Zeit mal Mittags Spaghetti essen oder hat vielleicht in der Kantine welche gegessen und habt ihr dann auch mal gefragt welche Sorte da gekocht wurde?

    Durch Zufall hab ich gesehen das die Spaghetti der Firma San Fabio 100g 75KH haben und eine Portion von ca 190gr (gekocht) hat dann 142,5 g :o


    Hab ich mir den heutigen Tag dann verdorben?;(



    SAN FABIO Spaghetti Pro 100 g

    Energie 365,0 kcal
    Eiweiß 12,0 g
    Kohlenhydrate 75,0 g
    Zucker 0 g
    Fett 1,4 g
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spaghetti - Kohlehydrate. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    da muss irgendwo ein Fehler vorliegen. Sowohl hier im Ernährungstagebuch als auch beim Googeln komme ich auf grob 28 Gramm Kohlenhydrate je 100g gekochter Spaghetti. Ich hab mal mittags Spaghetti Bolognese gegessen und nachgewogen, da hatten zwei Teller voll so viel Kohlenhydrate, dass noch ein Nachtisch gepasst hat. Prüf das nochmals nach.

    http://www.abnehmen-aktuell.de/kalorientabelle.php?do=diaryadd&id=1465
    http://www.abnehmen-aktuell.de/kalorientabelle.php?do=diaryadd&id=1484
    http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_spaghetti_gekocht/

    Gruß,

    Anni
     
  4. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Na bitte schau mal, ich habs mit dem Handy geknipst 2012-10-18_150329.jpg 2012-10-18_150502.jpg
     
  5. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    es ist wahrscheinlich noch ein unterschied, ob es jetzt weizen- oder eiernudeln (oder was es da noch so gibt) sind, vermute ich mal.

    Liebe grüße (f)
     
    #4 Abnehmen Gast 80781, 18.10.2012
  6. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    die sind aus Hartweizengrieß hergestellt in Italien für die Firma Penny 2012-10-18_151757.jpg



    Eiernudeln:&


    Ist jetzt mein Tag im Eimer??????
     
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ja aber das ist doch die ungekochte Ware. Gekocht ist das doch viel weniger. Die meisten Nudeln haben nach meiner Recherche so zwischen 65 und 70 Gramm Kohlenhydrate:
    http://www.wikifit.de/kalorientabelle/nudeln/spaghetti

    Die von Dir haben 75 gramm. Zu viel kommt mir das insofern vor, weil reines Weizengriess nur knapp 70 Gramm KH haben:
    http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/C116001/Weizen Grieß/
    Wie soll das Produkt, das zu 100% aus Weizengrieß besteht, mehr KH haben als der Grieß selbst??? *kopfkratz*

    Und müsstest du wissen, wie viel Wasser Nudeln beim Kochvorgang aufnehmen um zu wissen, wie viel das gesamt ergibt.

    Aber mach Dir keine Sorgen, mit Nudeln kommst Du nicht deutlich über Deine KH-Werte.

    Gruß,

    Anni
     
  8. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    #7 Motti, 18.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2012
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Nee, jetzt warte es doch erst mal ab. Ich esse nur Hartweißengrießnudeln. Und nehme auch ab, wenn ich ein Spaghettigericht hatte.

    Nicht aufregen - wiegen. 8)

    Gruß,

    Anni
     
  10. Anzeige

  11. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Na dein Wort in Gottes Ohr(bear)
     
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich habe bei FDDB noch dies hier gefunden:
    Netto Spiralnudeln, Hartweizengrieß, gekocht

    Ich esse auch nur Hartweizennudeln. Ich glaube nicht, dass du dir den heutigen Tag verdorben hast. Was hast du denn auf den Nudeln drauf gehabt? Das wäre interessant zu wissen.
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 18.10.2012
Thema:

Spaghetti - Kohlehydrate

Die Seite wird geladen...

Spaghetti - Kohlehydrate - Ähnliche Themen

  1. Spaghetti mit Krabben

    Spaghetti mit Krabben: Hier unser Lieblingsrezept, auch meine Kinder lieben es: 2 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen, 1Bd. kleingeschnittene Petersilie dazugeben, 2...
  2. Spaghetti mit Gemüsesoße

    Spaghetti mit Gemüsesoße: Zutaten:Für 2-3 Portionen 1 Knoblauchzehe 1 Gemüsezwiebel 1 kleine Aubergine 1 rote Paprika 150g frische Champions 2 Dosen Pizzatomaten 1 Tl...
  3. Käse-Spaghetti

    Käse-Spaghetti: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon einige Wochen hier, habe aber bisher nur gelesen und noch nichts kommentiert oder geschrieben. Jetzt möchte...
  4. (Gabel)Spaghetti Bolognese, wieviel sind unbedenklich zum Mittag + diese Schankungen

    (Gabel)Spaghetti Bolognese, wieviel sind unbedenklich zum Mittag + diese Schankungen: Hallo, heute Mittag gibt es Spaghetti. Hat mein Junior sich gewünscht. Ich habe sie mit schierem RInderhack gemacht, vom Schlachter meines...
  5. Spaghetti mit Pilz-Tomaten-Sauce

    Spaghetti mit Pilz-Tomaten-Sauce: 2 Personen 20 g getrocknete Steinpilze 250 g kleine Champignons 1 Bund Frühlingszwiebeln Öl Salz, Pfeffer 100 ml Weißwein 300 g Spaghetti 150 g...