1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spätes Mittagessen+Eiweiß

Diskutiere Spätes Mittagessen+Eiweiß im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin jetzt zum wiederholtem Male erst um 16.30 Uhr zum Mittagessen gekommen und kann also erst um kurz vor 22.00 Uhr meine...

  1. noena

    noena Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt zum wiederholtem Male erst um 16.30 Uhr zum Mittagessen gekommen und kann also erst um kurz vor 22.00 Uhr meine Abendmahlzeit zu mir nehmen. Wie seht Ihr das denn, soll ich sie lieber ausfallen lassen oder aber um kurz vor 22.00 Uhr noch Eiweiß zu mir nehmen. Einen Eiweißdrink hab ich mir noch nicht zugelegt; werde ich mir aber in Kürze auch mal kaufen. Man soll ja auch mindestens 2 Stunden vor dem Zubettgehen die Mahlzeit eingenommen haben; passt bei mir leider zeitlich auch gar nicht :-(
    Für schnelle Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
    Zu der Eiweißmenge am Abend hab ich aber auch noch ne Frage. Darf man eigentlich mehr Eiweiß zu sich nehmen als ausgerechnet. Ich darf abends 33 g; ist es gut oder schlecht wenn man mehr zu sich nimmt?
    LG noena
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spätes Mittagessen+Eiweiß. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo noena, ich, würde an Deiner Stelle, so eine Art Brunch machen. Das heißt, eine gute Menge KH zu mir nehmen, und am Abend das Eiweiß also gegen 22 Uhr. Wenn Du mehr Eiweiß zu Dir nimmst, ist es nicht schlimm. Das Eiweiß wird zu verbrannt und zu Wärme.

    Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus und kommt erst so gegen 23 Uhr oder mal um 1 Uhr zum essen in der Nachtschicht. Herr Pape sagte, beim letzten mal, das sei überhaupt gar kein Problem. Grund ist das Eiweiß kaum Insulin macht.

    Ich hoffe Dir ist jetzt geholfen

    Gruß Christian
     
    #2 Phoenix121078, 10.03.2010
  4. gringo09

    gringo09 Guest

    Also das würde mich jetzt auch mal intressieren.
    Wollte es auch schon fragen.
    Aber noena , wann frühstückst du?
    Bei mir ist Frühst. um 9hh und mittag , so wie heute erst um16.30h .

    Ich nehme dann allerdings schon mein EW Shake um 20.30h-21h.
    Der Pape schreibt ja zwischen 4 u7 std.Pause
     
    #3 gringo09, 10.03.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mehr eiweiss ist kein problem, was die gewichtszunahme angeht. das wird in der tat zu wärme verbrannt. dabei wird stickstoff freigesetzt, der durch die nieren entsorgt werden muss. die DGE hält zwar 0,8-2,0g je kg körpergewicht für grundsätzlich medizinisch unbedenklich, empfiehlt aber 0.8g! ein sportler kann mehr ew in seine muskeln einbauen und kann daher mehr essen ohne es verbrennen zu müssen. ein leistungs-kraftsportler wohl bis zu 2g. deshalb bei Schlank im Schlaf 1.0g mit leichtem sportprogramm. auch können wir laut pape abends bzw. nachts mehr ew verbauen, wegen der reparaturprozesse, daher bmi x 1.5. die nieren haben auch kein problem damit, wenn das mal überschritten wird, aber dauerhaft sollte man nicht viel mehr ew futtern, als man verbauen kann. eben wegen diesem abfallprodukt.

    das letzte essen sollte 2h vor dem schlafen eingenommen werden, wenns denn mal 1h ist, wirds nicht gleich den tag ruinieren. die pause kann auch nur 4h lang sein, was aber nicht optimal ist.
     
    #4 FrankTheTank, 10.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2010
  6. noena

    noena Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich frühstücke in der Regel morgens um 7.00 und esse mittags so gegen 14.00 Uhr mein MIttagessen.
    Mittwochs bin ich jedoch morgens von 7.45 bis 9.15 mit meiner Walking-Gruppe unterwegs.
    Vorher kann ich aus verdauungstechnischen Gründen ;-) leider nicht mein Frühstück zu mir nehmen. Bin dann also erst gegen 9.30 oder 9.45 mit dem Frühstücken fertig.
    Heute hatte ich direkt im Anschluss ein Treffen und konnte somit nicht vor 16.30 zu Mittag essen.

    lg noena
     
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich Frühstücke auch erst immer so gegen 09.30 - 10.00 Uhr. Mittag 15.00-17.00 Uhr. EW Mahlzeit dann erst gegen 21.00 Uhr-22.00 Uhr.

    Bis 00.00 Uhr ist es kein Problem. Danach macht es keinen Sinn mehr, da der Körper schon auf "Nachtmodus" geschaltet hat.
     
    #6 larsson, 10.03.2010
  8. Anzeige

Thema:

Spätes Mittagessen+Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Spätes Mittagessen+Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Spätes Frühstück,Mittag essen ausfallen lassen ?

    Spätes Frühstück,Mittag essen ausfallen lassen ?: Hallo, Wie sieht es eigentlich nach einem späten Frühstück aus , z.B. um 10.00 Uhr . Dann verschiebt sich ja alles, d.h. das Abend essen währe...
  2. spätes frühstück

    spätes frühstück: hab eine frage und hab dazu nicht wirklich was in den 3 SiSbüchern gefunden was mir weitergeholfen hat, und auch google hat nix gscheites...
  3. Spätes Abendessen

    Spätes Abendessen: Hallo, wenn ich abends aus dem Stall komme ist es oft sehr spät, so 22:00 / 22:30 Uhr und ich bin dann meistens auch ziemlich hungrig. Ist es...
  4. Spätes Frühstück am Wochenende

    Spätes Frühstück am Wochenende: Hallo an Alle, ich bin noch recht neu hier und überhaupt in Foren. Deshalb tu ich mich etwas schwer, die bereits behandelten Themen zu finden....
  5. spätes aufstehen, welche mahlzeit dann bevorzugen?

    spätes aufstehen, welche mahlzeit dann bevorzugen?: hallo, nun eröffne ich mal mein 2tes thema ;) ab montag möcht ich mit sis anfangen *juhu* und wenn ich zb um 12 uhr erst frühstücke, da ich...