1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spätes Frühstück am Wochenende

Diskutiere Spätes Frühstück am Wochenende im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; spätes essen also bei uns ist es oft auch so das wir grade am Wochenede wenn wir beide zu Hause sind auch länger schlafen und schon verschiebt...

  1. Abnehmen Gast 13286

    Abnehmen Gast 13286 Guest

    spätes essen

    also bei uns ist es oft auch so das wir grade am Wochenede wenn wir beide zu Hause sind auch länger schlafen und schon verschiebt sich das ganze. Habe oft auf das Frühstück verzichtet und dann gab es gleich Mittag, und zum Abend nur Eiweiss. Immer sollte man das wohl nicht machen, aber na ja der Mensch ist wie er ist. Ich versuche die 3 Mahlzeiten einzuhalten,wie gesagt funktioniert nicht immer :wand:
     
    #21 Abnehmen Gast 13286, 06.01.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    man könnte es ja am Wochenende einfach so machen wie ich das machen werde, auf Olivers Rat hin. Herzlichen Dank dafür:

    gegen mittags nach dem aufstehen frühstücken nach sis
    5h später und wenns um 16/17 uhr ist mittagessen
    weitere 5h später um 22/23 uhr die eiweisskost

    Pape sagt in seinem buch sehr wenig zu schicharbeitern, aber wichtig ist nur: protein vor dem schlafen, KH nach dem schlafen und in der mitte mischkost. dazwischen je 5h.

    das problem, das berufstätige damit, vielleicht nicht am samstag, aber am sonntag mit folgendem arbeitstag montag haben sollten, ist dass sie dann praktisch kurz nach dem abendbrot zu bett gehen würden. die frage ist, ob das die theorie zulässt?

    und ob man sich an solch ein zeitversetztes essen nur am wochenende gewöhnen könnte.
    für mich wird das sicher einfach, weil ich habe dauerwochenende. das passt wie ein turnschuh. danke nochmals Oliver!
     
    #22 FrankTheTank, 07.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Dr. Pape hat mir nach dem Vortrag gesagt, dass die Eiweißmahlzeit bis 00.00 Uhr eingenommen werden kann. Ich Frühstücke im moment immer erst um 10.00 - 10.30 Uhr, da ich frei habe. Dadurch Mittagsessen erst um ca. 16-17.00 Uhr. Habe Abends aber auch die letzte Woche nur einen Proteinshake zu mir genommen und das um 22.00 Uhr einmal erst um 23.30 Uhr. Ich bin aber auch immer erst zw. 01.00 und 02.00 Uhr ins Bett.

    Das Resultat: habe seit Weihnachten 700 gr. runter!
     
    #23 larsson, 07.01.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Bez. deinem Dank an mich: Gern geschehen ;)

    aber kleiner Hinweis noch. Denke daran dass die 5-Stundenfrist erst dann beginnt wenn du den letzten Bissen runtergeschluckt hast. D.h. wenn du nach deinem obigen Beispiel deine Mischkost um 18.00 Uhr beginnst und dann schätzunsgweise erst um 18.30 Uhr damit fertig bist, sind die 5 Stunden bis zu deinem "Eiweiß-Syntho-Futter" erst um 23.30 Uhr vorbei!

    Und da man ab 2 Stunden vor dem Schlafengehen auch nichts (wie ich es immer nenne) "handfestes", also was länger zum Verdauen braucht, also z.B. Fleisch, essen sollte, bliebe da für dich in der Tat nur Eiweißshake, Eiweißpudding oder ein nicht allzugroßes Stück Käse zur Auswahl.
    Eiweißshake darf man bestimmt auch in der 2 Stunden-Frist zu sich nehmen.
     
    #24 OliverO, 07.01.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das mit ende mahlzeit ist klar.

    unpraktisch bei der rmethode ist nur, dass bei uns fast alle restaurants erst um 17.30 wieder öffnen und dann auch net grad schnell sind. ausserdem gibts dann kein stammessen mehr für 6€ sondern a la carte wo man für das gleiche gericht locker 10-15€ zahlt, zwar grössere mengen dann, aber die will ich gar nicht.

    gottseidank ist mein lieblings-restaurant durchgängig geöffnet, bietet das stammessen auch abends an und stellt seine tageskarte ins internet. da kann ich also selbst schauen ob ich kochen will, oder wo anders mehr zahlen. oder gleich zum türken. fleisch mit salat oder gebratenem gemüse und joghurt-dip zu unschlagbaren preisen. nur das leckere fladenbrot, bleibt halt im ofen.

    im nachhinein überwiegen die vorteile für mich ganz klar, den mittag auf 17 uhr zu legen :freu:
     
    #25 FrankTheTank, 07.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2010
Thema:

Spätes Frühstück am Wochenende

Die Seite wird geladen...

Spätes Frühstück am Wochenende - Ähnliche Themen

  1. Spätes Frühstück,Mittag essen ausfallen lassen ?

    Spätes Frühstück,Mittag essen ausfallen lassen ?: Hallo, Wie sieht es eigentlich nach einem späten Frühstück aus , z.B. um 10.00 Uhr . Dann verschiebt sich ja alles, d.h. das Abend essen währe...
  2. spätes frühstück

    spätes frühstück: hab eine frage und hab dazu nicht wirklich was in den 3 SiSbüchern gefunden was mir weitergeholfen hat, und auch google hat nix gscheites...
  3. Spätes Mittagessen+Eiweiß

    Spätes Mittagessen+Eiweiß: Hallo zusammen, ich bin jetzt zum wiederholtem Male erst um 16.30 Uhr zum Mittagessen gekommen und kann also erst um kurz vor 22.00 Uhr meine...
  4. Spätes Abendessen

    Spätes Abendessen: Hallo, wenn ich abends aus dem Stall komme ist es oft sehr spät, so 22:00 / 22:30 Uhr und ich bin dann meistens auch ziemlich hungrig. Ist es...
  5. spätes aufstehen, welche mahlzeit dann bevorzugen?

    spätes aufstehen, welche mahlzeit dann bevorzugen?: hallo, nun eröffne ich mal mein 2tes thema ;) ab montag möcht ich mit sis anfangen *juhu* und wenn ich zb um 12 uhr erst frühstücke, da ich...