1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spätes Abendessen

Diskutiere Spätes Abendessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, wenn ich abends aus dem Stall komme ist es oft sehr spät, so 22:00 / 22:30 Uhr und ich bin dann meistens auch ziemlich hungrig. Ist es...

  1. Elle

    Elle Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich abends aus dem Stall komme ist es oft sehr spät, so 22:00 / 22:30 Uhr und ich bin dann meistens auch ziemlich hungrig. Ist es dann sinnvoll noch ein vollständiges EW-Essen zu zubereiten oder reicht dann auch so ein EW Shake?

    Vielen Dank

    Elle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spätes Abendessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PubsiPuh

    PubsiPuh Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das wüsste ich auch gerne. wenn ich Spät schicht habe komme ich immer erst 21 Uhr nach Hause und dann noch was kochen ist mir oft viel zu lästig. Was kann man da schnell essen oder trinken ohne grossen Aufwand?
     
    #2 PubsiPuh, 19.01.2010
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    So spät sollte man eigentlich nichts mehr essen - ich würde um diese Uhrzeit eher einen Shake empfehlen, vielleicht noch ein Stück Käse oder ein hartgekochtes Ei dazu, damit man auch was Festes in den Magen bekommt. Wichtig ist, dass mindestens zwei Stunden, besser jedoch vier zwischen letzter Mahlzeit und Schlafengehen liegen.
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    für das abendessen gilt:

    - min. 5h nach dem mittagessen, Pape sagte auch schon 4-5h
    - min. 2h vor dem schlafen gehen
    - spätestens 0 uhr (auch wenn ich diese regel nicht verstehe bei extremen schlafenszeiten)

    wenn man ansonsten dem körper alle nährstoffe zuführt (auch Vitamine, Mineralien, etc.) und/oder ein hochwertiges EW-Pulver verwendet, sollte auch ein Shake oder Creme zum Abendessen ok sein.
    ich machs allerdings nicht jeden tag. es gibt viele schnelle gerichte für den abend, die fast so schnell gehen wie ein shake ;)

    PS: oops, Jen war mal wieder schneller :)
     
    #4 FrankTheTank, 19.01.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Halle Elle.

    Eigentlich ist es nicht wild, um diese Uhrzeit noch zu essen. Wie schon gesagt..bis 0.00 Uhr ist das kein Thema. Man kann lt. Pape auch ab und zu die letzte Mahlzeit ausfallen lassen, sollte aber nicht die Regel sein.

    Er sagte, dass der Körper dann auf "Nachtmodus" geht...ich esse oft erst so spät meine Eiweiss-Mahlzeit...bzw. trinke meinen Shake, es funktioniert bei mir bisher trotzdem hervorragend.
     
    #5 larsson, 19.01.2010
  7. SIS2010

    SIS2010 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr,

    ich habe dazu eine blöde Frage :runzeln: sorry !

    mal sollte 2 Stunden vor dem Schlafen spätestens essen. Heißt das, dass man sich danach noch bewegen sollte? Oder ist auch Essen, 2 stunden Sofa-zeit und dann schlafen gehen erlaubt? Blöde Frage ich weiß..... rofl
     
    #6 SIS2010, 20.01.2010
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Nein, du kannst nach dem Essen auch in Ruhe auf dem Sofa sitzen. ;)
     
  9. Anzeige

  10. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Da der Weltrekord im Marathonlauf immer noch über 2 Stunden steht, würde ich sagen dass du es erst gar nicht zu versuchen brauchst und direkt auf das Sofa darfst ;)
     
    #8 OliverO, 20.01.2010
  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn schon dann triathlon. vor dem frühstuck 3km schwimmen, mittags 100km radfahren und abends den marathon halt etwas früher beginnen.
    dann machen 15g oder 50g KH am abend auch keinen unterschied ;)

    spass beiseite. im grundbuch wird sport am abend empfohlen. natürlich nix dolles. couch-surfing geht aber auch.
     
    #9 FrankTheTank, 20.01.2010
Thema:

Spätes Abendessen

Die Seite wird geladen...

Spätes Abendessen - Ähnliche Themen

  1. Spätes Frühstück,Mittag essen ausfallen lassen ?

    Spätes Frühstück,Mittag essen ausfallen lassen ?: Hallo, Wie sieht es eigentlich nach einem späten Frühstück aus , z.B. um 10.00 Uhr . Dann verschiebt sich ja alles, d.h. das Abend essen währe...
  2. Spätes Mittagessen+Eiweiß

    Spätes Mittagessen+Eiweiß: Hallo zusammen, ich bin jetzt zum wiederholtem Male erst um 16.30 Uhr zum Mittagessen gekommen und kann also erst um kurz vor 22.00 Uhr meine...
  3. spätes frühstück

    spätes frühstück: hab eine frage und hab dazu nicht wirklich was in den 3 SiSbüchern gefunden was mir weitergeholfen hat, und auch google hat nix gscheites...
  4. Spätes Frühstück am Wochenende

    Spätes Frühstück am Wochenende: Hallo an Alle, ich bin noch recht neu hier und überhaupt in Foren. Deshalb tu ich mich etwas schwer, die bereits behandelten Themen zu finden....
  5. spätes aufstehen, welche mahlzeit dann bevorzugen?

    spätes aufstehen, welche mahlzeit dann bevorzugen?: hallo, nun eröffne ich mal mein 2tes thema ;) ab montag möcht ich mit sis anfangen *juhu* und wenn ich zb um 12 uhr erst frühstücke, da ich...