1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Soviel essen?

Diskutiere Soviel essen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne schon seit längerem so 5-10 kg abnehmen. Dadurch habe ich mein Essen schon relativ weit...

  1. Brownie

    Brownie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und würde gerne schon seit längerem so 5-10 kg abnehmen.
    Dadurch habe ich mein Essen schon relativ weit runtergefahren. Mein Problem ist aber das Naschen und die vielen Zwischenmahlzeiten.

    Nun habe ich mich mal bei SiS eingelesen und denke, dass ich damit einigermaßen zurechtkommen könnte. Was mich aber so ein wenig skeptisch macht: wenn ich die Vorschläge für Frühstück lese, dann mache ich mir jetzt schon Sorgen, dass ich bei so einer üppigen Nahrungsaufnahme eher noch mehr zunehme... Hat(te) jemand von Euch dasselbe Problem?

    Bin gerade noch im Urlaub, würde/sollte aber sobald wie möglich damit loslegen.
    Danke schon mal.
     
    #1 Brownie, 28.09.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Soviel essen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo Brownie,

    erstmal willkommen hier im Forum. Die eingefleischten Schlank im Schlafler werden Dir mit Sicherheit viele Tipps geben können.
    Wichtig für eine gewichtsreduzierende Ernährung sind, dass Deine Energiebilanz negativ ist. Trotzdem solltest Du mindestens Deinen Grundumsatz an Kalorien am Tag zuführen. Denn wenn Du zu wenig isst, holt sich Dein Körper die nötige Energie aus den Muskeln und baut diese ab, so kommt der Jojo und den wollen wir ja nicht. Auch 60g Fett halte ich für empfehlenswert, Eiweiß 1,5-2g pro Kg Wunschgewicht sind auch wichtig.

    Viel trinken, am besten mindestens 1,5 besser noch 2 Liter täglich trinken. Wasser oder ungesüßten Tee. Keine zuckerhaltigen Getränke wie Cola, Limo, Alkohol und Fruchtsaft (auch Schorle) zwischendurch trinken. Und wenn dann nur zu den Mahlzeiten.

    Ess Dich 3x täglich richtig satt. Dann hast Du zwischendurch keinen Hunger und der Ofen kann brennen. :)
    Ich weiß nicht genau wie das mit dem Naschen bei Schlank im Schlaf erlaubt ist.
    Prinzipiell würde ich aber den Zuckerkonsum (Industriezucker) auf ein winziges Minimum zurückschrauben, das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Und bissle Sport ist nie verkehrt, der wirkt beim Abnehmen wie ein Turbo, macht fit und fröhlich.

    Wünsche Dir noch einen tollen Urlaub, genieße die Tage (sun). Und viel Erfolg, das schaffst Du! Das schaffen wir gemeinsam! :)

    Liebe Grüße
    Mama (f)
     
    #2 Mama1113, 29.09.2013
  4. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Hallo Brownie,

    willkommen im Forum. Wenn du beginnst, nach SiS zu Leben, kann es sein, dass du zu Beginn eine Zunahme verzeichnest, muss aber nicht. Möglich ist dies aber, weil man sich zu allen Mahlzeiten satt isst und es keine Zwischenmahlzeiten gibt. Daran muss sich dein Körper gewöhnen. Um deinen Grundumsatz brauchst du dir bei dieser Form der Ernährung keine Sorgen zu machen. Achte darauf, dass du deinem BMI entsprechend die Kohlenhydrate zu dir nimmst. Die sind insbesondere morgens wichtig, weil die KH-Speicher dann leer sind und der Körper Energie benötigt. Wenn du zu Beginn noch nicht so viel essen kannst, fülle die fehlenden KH z. B. Mit Saft auf. Tierisches Eiweiß (Wurst, Käse, Eier, Quark, Jogurt etc) wird nun morgens nicht mehr gegessen. Mittags gibt es Mischkost, also Fisch oder Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln, Nudeln oder Reis als Beilage. Auch süßer Nachtisch ist erlaubt, muss aber mit eingerechnet werden. Zwischendurch gibt es gar nichts ( braucht man auch nicht). Wenn du also Süßes magst, dann nur zum Frühstück und zum Mittag. Somit bleibt auch der Zuckerkonsum noch im Rahmen. Abends gibt es dann Eiweiß ohne KH, keinen Zucker!

    Die Fettmenge beträgt 1 g pro kg NORMAL-Gewicht (nicht jetziges Gewicht), mindestens aber 60 g/Tag, verteilt auf 3 Mahlzeiten.

    Eiweiß grob 1 g pro kg Körpergewicht, davon abends die Menge, die sich aus deinem BMI x 1,5 ergibt.

    Zwischen den Mahlzeiten sollen 5 Stunden Pause liegen.

    Lies dir in Ruhe dein Buch durch, darin steht auch die Menge an KH, die du morgens und mittags benötigst (je 75 g bis BMI 30 / je 100 g ab BMI 30).

    Weiterhin in einen schönen Urlaub und einen guten Start mit SiS.

    LG
    Bumble ;)
     
  5. Brownie

    Brownie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin gerade wirklich wieder sehr deprimiert. War nun 4 Tage im Urlaub in den Alpen.
    Hab mich echt zusammengerissen, was das Essen angeht. Kaum Naschereien, viel Bewegung, täglich mind. 1 Stunde Sport (Zumba, Bauch-Beine-Po) und hauptsächl. gesundes Essen - und kein Gramm weniger. Heul.
    Na ja, muss mich jetzt echt mal in SiS einlesen. Scheint mir aber auch ne ziemliche Rechnerei zu werden mit den jeweiligen Grammangaben, die ich dann essen darf/soll. Sehe es nur ein wenig als Problem, wenn ich auswärts esse.

    LG und Danke schon mal.
     
    #4 Brownie, 29.09.2013
  6. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Das Auswärtsessen ist überhaupt kein Problem. Gehst du mittags, isst du Mischkost, also Fleisch/Fisch mit Gemüse oder Salat. Abends dasselbe, lässt aber dann Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot weg. Auch gibt es abends kein Dessert.

    Das ist nicht schwer.
     
  7. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Oooohhh neidisch bin!!! ;) Wäre auch zu gern in den Alpen, schön die Berge rauf und runter. :D
    Muss nächstes Jahr unbedingt mal wieder nach Österreich.

    Vielleicht hast Du auch schon ein paar Muskelchen aufgebaut Brownie und bist deshalb nicht leichter geworden. Setz Dich nicht unter Druck, das wird schon. Und wenn Du Dich an das Konzept mal gewöhnt hast, geht das wie im Schlaf (hehe kleiner Wortwitz (giggle) ).
     
    #6 Mama1113, 30.09.2013
  8. Anzeige

Thema:

Soviel essen?

Die Seite wird geladen...

Soviel essen? - Ähnliche Themen

  1. Probleme soviel zu essen

    Probleme soviel zu essen: Hallo an Alle, wie macht ihr das??? soviel zu essen, meine ich :? ich habe heute früh 150 gr. Roggenbrot gegessen ... bin pappesatt und habe...
  2. Ich schaff es nicht soviel zu Essen! Und was ist mit einmal in der Woche sündigen???

    Ich schaff es nicht soviel zu Essen! Und was ist mit einmal in der Woche sündigen???: Hallo ihr lieben! Ich frühstücke morgens 3 Brötchen mit Nutella und Marmelade. Das hatte die letzten 4 Tage geklappt, aber heut machte ich beim...
  3. Macht euch nicht soviele Sorgen,wenn die Wage mal hängt

    Macht euch nicht soviele Sorgen,wenn die Wage mal hängt: Hallo Ihr Lieben, ich bin selbst eine von denen die dachten, sie schafft es nei. Ich habe 1996 Kleidergröße 38 gehabt und dann kam das erste...
  4. Kenn mich nicht mehr aus? Soviele Meinungen

    Kenn mich nicht mehr aus? Soviele Meinungen: Hallo ihr Lieben! Ich hab auch wieder einen Stillstand! Aber darum geht´s jetzt nicht wirklich. Ich verfolge das Forum schon zimmlich genau. Da...
  5. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...