1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Soßen binden????????!!!!!

Diskutiere Soßen binden????????!!!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, gerade stehe ich vor der Frage: Wie kann man eine Soße bei einer Eiweißmahlzeit binden. Kartoffelstärke und Mehl fallen ja...

  1. Mariellchen

    Mariellchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    gerade stehe ich vor der Frage: Wie kann man eine Soße bei einer Eiweißmahlzeit binden. Kartoffelstärke und Mehl fallen ja weg! Das ist klar! Johannisbrotkernmehl oder so??? Hab ich gelesen!!!! Sind da nicht auch Kohlehydrate drin??????? Fragen über Fragen!!!

    Manche Soßen schmecken einfach leicht gebunden besser!!!!! Vor allem, wenn man keine "Sättigungsbeilagen" dazu essen darf...

    Für unser heutiges Essen ist es eh zu spät. Aber für die Zukunft würde mich über Tipps freuen!

    LG und viel Spaß und Motivation weiterhin!
     
    #1 Mariellchen, 11.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Soßen binden????????!!!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    ich rühre wenns passt eine käse-ecke-leight (die vom aldi) unter, dann dickt das schön an und die soße wird schön sämig


    liebe grüße
    xenia
     
    #2 Abnehmen Gast 73443, 11.09.2009
  4. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Ich benutze jetzt Bindobin, das funktioniert prima, sehr sparsam im Gebrauch, und die Soßen dicken nicht so nach, wie mit Mondamin (früher konnte ich meine Soßen am nächsten Tag schneiden :D). Und ich muss auch dazu sagen, Soßen sind sehr rar bei mir geworden. Wird noch rarer, wenn Tochter jetzt ihre eigene Wohnung hat, dann werde ich mein Kochen ziemlich einschränken.

    Schönes Wochenende

    Gudrun
     
    #3 compukill, 11.09.2009
  5. Mariellchen

    Mariellchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Hihi...Gudrun! Das kann mir nicht passieren, obwohl... in der Woche könnte ich auch drauf verzichten. Ansonsten bin ich aber eine leidenschaftliche Köchin. Vieles mache ich auch ohne Soße, lasse es einfach reduzieren... fertig! Aber das mache ich auch nur, wenn ich für mich alleine koche und nicht, wenn ich für meine Männer koche, wie heute Abend... die haben nämlich dann zum Asiatischen Huhn Reis bekommen und da muss ein wenig Soße bei. Klar, man lernt ohne Soße zu leben! Ich in ja noch kein Profil.

    Aber jetzt sag mir mal, wo ich dieses Bindobin bekomme! Aus dem Reformhaus?
     
    #4 Mariellchen, 11.09.2009
  6. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Ich habs aus so nem Bio-Laden, kann mir aber vorstellen, dass es das auch im Reformhaus gibt. Bindobin ist von Tartex.

    Ich war auch der absolute Soßenfan, muss aber sagen, da sich mein Speisezettel nu mehr auf Kurzgebratenes aufbaut (meistens auch noch Kontaktgrill), hat sich das Thema so ziemlich erledigt. Nur bei Sauerbraten.... da kann ich mich nicht zurück halten :D

    Aber wie die Erfahrung hier zeigt.... man kommt auch langsam ans Ziel.

    Schönes Wochenende allen!!!:cool:
     
    #5 compukill, 12.09.2009
  7. schnucki

    schnucki Guest

    ich nehme oft brunch-aufstriche dazu, die gibts in verschieden sorten
     
    #6 schnucki, 12.09.2009
  8. Anzeige

Thema:

Soßen binden????????!!!!!

Die Seite wird geladen...

Soßen binden????????!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Soßenbinder selbstgemacht für alle warmen Speisen

    Soßenbinder selbstgemacht für alle warmen Speisen: Ich schreibe Euch mal das Rezept von meinem Soßenbinder auf den Ihr für alle Speise nutzen könnt. Gerade auch bei Gemüse, Soßen, Suppen Gibt...
  2. Soßen am abend

    Soßen am abend: Hallo, wie verhält es sich denn mit Fertigsaucen am Abend. Wenn wir grillen würde ich gerne mal zu 1-2 EL Grillsauce greifen, aber lt. der...
  3. Soßen ohne KH

    Soßen ohne KH: Hallo, sagt mal: Wie macht Ihr denn Eure Soße - z.B. wenn Ihr Gulasch oder irgendein Fleisch macht. Ich habe bisher von Asal die Soßen...
  4. Wie schafft ihr es Arbeit und SiS zu verbinden?

    Wie schafft ihr es Arbeit und SiS zu verbinden?: Hallo, habe gerade erst mit SiS angefangen und frage mich noch wie ich es schaffe trotz unregelmäßigen Arbeitszeiten mich daran zu halten. Ich...