1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Soßen am abend

Diskutiere Soßen am abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; bei Kerner im TV hat der Pape mal einen tomaten-ketchup mit süsstoff gebaut. der Johann Lafer stand neben ihm und seinem gesichtsausdruck nach zu...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bei Kerner im TV hat der Pape mal einen tomaten-ketchup mit süsstoff gebaut. der Johann Lafer stand neben ihm und seinem gesichtsausdruck nach zu urteilen, war der untergang des abendlandes nahe.

    es ist gerade dieses bequeme convenience-food, dass unsere gesellschaft immer dicker werden lässt. selber machen: dann weiss man was drin ist und wieviel. auf basis quark u.ä. lassen sich unmengen von sossen bauen. schau einfach mal bei chefkoch.de. und lass den zucker weg.
     
    #11 FrankTheTank, 08.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Soßen am abend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Pählerwurst,

    hier ein paar Tipps:
    Zaziki und Ketchup wurden ja schon angesprochen.

    Ketchup kannst Du ganz einfach selbermachen:


    Vermische Tomatensoße und Tomatenmark und etwas Weißweinessig, bis Du die gewünschte Konsistenz hast und schmecke mit Süßstoff oder Stevia ab. Curry oder Paprikapulver oder Chili oder oder... paßt auch dazu.

    Wenn Du bei Chefkoch.de "Ketchup" oder "Ketchup ohne Zucker" eingibst bekommst Du viele Rezeptvorschläge.

    Ajvar passt auch gut und lässt sich selbermachen: siehe hier
    Hier auch einfach den Zucker ersetzen durch Stevia oder Süßstoff.

    Guten Appetit! :-)
     
    #12 Lichtstrahl, 08.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Weitere Grillsoßen hier.
    Wie gehabt, Zucker ersetzen durch Süßstoff oder Stevia.

    Lecker schmeckt auch diese:
    Zuchini salzen, pfeffern, mit Zwiebeln anbraten und mit Zitronensaft ablöschen.
    Alles pürieren. Fertig. Schmeckt auch gut als Brotaufstrich zum Frühstück :-)
     
    #13 Lichtstrahl, 08.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    eine ungemein leckere Soße ist die Griechische Knoblauchpaste Skordalia. Es gibt sie auf Kartoffel,- Brot,- und Mandelbasis. Für abends bietet sich die auf Mandelbasis an (finde ich auch die leckerste):

    300 g Mandeln, gehackt
    3 Knoblauchzehen
    ½ TL Zucker bzw. die entsprechende Menge Süßstoff/Stevia)
    2 EL heller Essig (Weißweinessig oder heller Balsamico)
    6 EL Öl
    Zubereitung:
    Alle Zutaten in einer Küchenmaschine pürieren und abschmecken.

    Das schmeckt himmlisch nussig-cremig. Skordalia ist nicht fettarm aber man muss es ja mit dem Genuss auch nicht übertreiben. Abgesehen davon gehört das Fett aus den Mandeln und dem Olivenöl zu den hochwertigen Fetten.

    Gut sind auch selbst gemachte Pasten auf Schafskäsebasis:
    http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/schafsk%E4secreme/Rezepte.html
    Oder Auberginenpaste, wobei ich den Joghurt durch Sojajoghurt ersetzen würde:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/1296261234792187/Griechische-Auberginenpaste.html

    Guten Appetit

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  6. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Mensch anno lecker... mir läuft das Wasser im Mund zusammen! (y)
    Danke :-)

    Avocadopaste fällt mir auch noch gerade ein, allerdings ist das halt auch schön fett.

    Oder einfach Pesto mit Quark und/oder Sahne und/oder Hüttenkäse verrühren
     
    #15 Lichtstrahl, 08.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ja, die Guacomole war mir auch gerade eingefallen. Man kann die Avocado allerdings auch mit etwas Sojajoghurt strecken, dann ist sie nicht so fett (und es sind ja wieder die guten Fette ;-)).

    Übrigens Lichtstrahl, Dein Link stimmt nicht mit den Chefkoch-Grillsoßen, aber auf der zweiten Seite wird man fündig.

    Im Grunde kann man viele Gemüsesorten als Pasten verarbeiten und daraus leckere Dips zubereiten, spontan fällt mir da auch eine Artischockencreme ein, die aus Artischockenböden hergestellt wird:
    http://www.essen-und-trinken.de/rezept/12260/crostini-mit-artischockencreme.html#

    Vorstellbar wäre auch eine Thunfischsoße (ähnlich wie die Tonnato), nur mit Magerquark oder Sojajoghurt anstatt Mayonnaise.

    So jetzt höre ich auf, ich bekomme schon richtig Hunger und "darf" erst wieder in zwei Stunden.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Soßen am abend

Die Seite wird geladen...

Soßen am abend - Ähnliche Themen

  1. Soßenbinder selbstgemacht für alle warmen Speisen

    Soßenbinder selbstgemacht für alle warmen Speisen: Ich schreibe Euch mal das Rezept von meinem Soßenbinder auf den Ihr für alle Speise nutzen könnt. Gerade auch bei Gemüse, Soßen, Suppen Gibt...
  2. Soßen binden????????!!!!!

    Soßen binden????????!!!!!: Hallo Ihr Lieben, gerade stehe ich vor der Frage: Wie kann man eine Soße bei einer Eiweißmahlzeit binden. Kartoffelstärke und Mehl fallen ja...
  3. Soßen ohne KH

    Soßen ohne KH: Hallo, sagt mal: Wie macht Ihr denn Eure Soße - z.B. wenn Ihr Gulasch oder irgendein Fleisch macht. Ich habe bisher von Asal die Soßen...
  4. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  5. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...