1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Soßen am abend

Diskutiere Soßen am abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, wie verhält es sich denn mit Fertigsaucen am Abend. Wenn wir grillen würde ich gerne mal zu 1-2 EL Grillsauce greifen, aber lt. der...

  1. pählerwurst

    pählerwurst Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie verhält es sich denn mit Fertigsaucen am Abend. Wenn wir grillen würde ich gerne mal zu 1-2 EL Grillsauce greifen, aber lt. der Packungsangabe enthalten diese Saucen Zucker bzw. KH. Genauso verhält es sich mit Sauce Hollandaise (reduzierte Version). Einmal hatte ich ein Rezept, wo in die Sauce ein wenig Orangensaft kommt.
    Sind kleine Mengen an Zucker/Orangensaft/Fertigsaucen mit Stärkeanteil total verboten oder kann man hier nachlässig sein, weil so kleine Mengen noch keine Insulinausschüttung hervorrufen?

    Wer kann mir weiter helfen?

    LG,

    pählerwurst :)
     
    #1 pählerwurst, 28.04.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Soßen am abend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich meide diese Soßen. Die sind lecker und wenn man mal anfängt, dann kann man nicht aufhören. Es ist sicher nichts dabei, wenn man einen Löffel nimmt, aber wie gesagt die Gefahr ist da, dass man einfach nicht genug bekommt. Aber du könntest diese Soßen ja zu mittag essen. Leg das mal an deinen Schlemmertag, grillen, mit Kartoffeln und halt Salat und solcher Soße.
     
    #2 Blonde Hexe, 28.04.2009
  4. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Abend´s meide ich auch diese Fertigsoßen, zuviele KH`s
     
    #3 Icemaus, 28.04.2009
  5. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Also ich habe gestern Abend zum Spargel auch Sauce Hollondaise fettreduziert gegessen. :)
    Natürlich solltest Du keine Unmengen zu Dir nehmen, aber bis zu 15g KH am Abend sind schließlich erlaubt, soweit ich weiß. Man muss das ja nicht jeden Tag ausreizen. ;)
     
    #4 Bine1981, 28.04.2009
  6. SweetCherry

    SweetCherry Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    hab im Moment das Problem, dass wir öfters Abends grillen. Die Fertigsaucen haben ja zu viele KH.
    Hat jemand ein Rezept für eine selbstgemachte Grillsauce mit wenig KH??
     
    #5 SweetCherry, 07.06.2012
  7. Dine82

    Dine82 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    58
    also ich finde ja zum grillen zaziki total lecker...schön aus (magerem) quark, gurken und knobi...viel eiweiß, kaum kh und leeecker ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Hallo,
    Die Fertigsoßen haben teilweise sehr hohe KH Mengen. Ein wenig ist auf jeden Fall erlaubt. Steht ja auf der Packung drauf wieviele KH enthalten sind. Gibt inzwischen auch Light versionen mit weniger KH.

    Alternativ kann ich den selbst gemachten Zaziki empfehlen, der im Buch steht.
    Einfach Naturjogurt mit geraspelter Salatgurke, Knoblauch und etwas Salz und Pfeffer mischen, schmeckt super zu gegrilltem Fleisch.

    Edit: Dine war schneller :D
     
    #7 Sol, 07.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2012
    1 Person gefällt das.
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    wie wäre es mit einer Remoulade? Am besten selbst gemacht oder du streckst die gekaufte mit etwas Naturjoghurt und würzt nach Geschmack nach. Falls Du sie selbst machst, nimmst Du etwas Mayonnaise, gibst sehr fein gewürfelte Cornichons und Schalotten dazu, Naturjoghurt untermischen und mit etwas Salz und Pfeffer, ggf. noch frische gehackte Kräuter dazu. Die kleine Menge Kohlenhydrate die da drin ist kannst du locker vekraften, wenn Du die Soße nicht gerade esslöffelweise isst.

    Ein mit frisch gehackten Kräutern gestreckter Senf ist auch lecker. Tsatsiki wurde ja schon genannt. Selbst Ketchup (auch hier ist eine mit Gemüse wie z.B. Paprika "gestreckte" Variante denkbar) ist gestattet, wenn man davon nicht allzu viel nimmt. Abgesehen davon, dass ich hier gelesen habe, dass es Ketchup auch in einer Light-Version gibt, soll es wohl in einigen Supermärkten geben.

    Gruß,

    Anni
     
    #8 anno, 08.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Aber vorsicht vor dem Fett!! Mayonaise und Remouladen bestehen praktisch nur aus Fett.
     
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Diese Fertigsaucen enthalten m. E. Zucker, welcher abends - egal in welcher Menge - zu vermeiden ist.
    Aber: Ich verzichte auch nicht drauf ;) Man sollte sich darueber nur im Klaren sein.
     
Thema:

Soßen am abend

Die Seite wird geladen...

Soßen am abend - Ähnliche Themen

  1. Soßenbinder selbstgemacht für alle warmen Speisen

    Soßenbinder selbstgemacht für alle warmen Speisen: Ich schreibe Euch mal das Rezept von meinem Soßenbinder auf den Ihr für alle Speise nutzen könnt. Gerade auch bei Gemüse, Soßen, Suppen Gibt...
  2. Soßen binden????????!!!!!

    Soßen binden????????!!!!!: Hallo Ihr Lieben, gerade stehe ich vor der Frage: Wie kann man eine Soße bei einer Eiweißmahlzeit binden. Kartoffelstärke und Mehl fallen ja...
  3. Soßen ohne KH

    Soßen ohne KH: Hallo, sagt mal: Wie macht Ihr denn Eure Soße - z.B. wenn Ihr Gulasch oder irgendein Fleisch macht. Ich habe bisher von Asal die Soßen...
  4. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  5. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...