1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Soße grade für Abends

Diskutiere Soße grade für Abends im Diät Rezeptsuche Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo zusammen, ihr müsst mir mal kurz auf die Sprünge helfen.... Ich bin unter anderem ein riesiger Kolrabi und Blumenkohl Fan. Normalerweise...

  1. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Hallo zusammen,

    ihr müsst mir mal kurz auf die Sprünge helfen.... Ich bin unter anderem ein riesiger Kolrabi und Blumenkohl Fan. Normalerweise mach ich da immer Helle Soße dazu, nun soll diese aber im Zuge der Ernährungsumstellung weichen. Ich suche nun einen Ersatz (gerne auch als Soße) der grade für Abends nicht soviel mit Kohlehydraten und Fett behaftet ist, aber auch so ähnlich schmecken soll wie Helle Soße, weil sonst mein Sohnemann streikt :)

    Ich danke schonmal vorab für die Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Soße grade für Abends. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    einfach Kohlrabi/Blumenkohl mit Milch pürieren und schön würzen (u.a. mit frischem Muskat)... Boah, legga....

    Und dann auf das eigentliche Blumenkohl/Kohlrabigemüse


    Guten Appetit

    die Tauchbine
     
    #2 Tauchbine, 06.09.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    versuchs doch mal mit brunch.gibts in verschiedenen sorten, etwas milch rein und schon hast du eine leckere soße.
     
    #3 Schnucki, 07.09.2011
    1 Person gefällt das.
  5. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Klingt beides sehr lecker, und habe auch schon beides ausprobiert ^^
    Ergebnis: Werde beides öfter verwenden, und dem Mann und dem Zwerg schmeckt es auch :)
     
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    na, das ist doch klasse. freut mich!!!!
     
    #5 Schnucki, 14.09.2011
  7. Anzeige

  8. Sallymaus

    Sallymaus Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    ich hatte gestern erst Blumenkohl und hatte ihn sonst immer nur mit Krümel (Paniermehl in Butter gebraten) gegessen, aber da ich ja Abends keine Kohlenhydrate esse, habe ich Rinderhack mit Zwiebeln kräftig angebraten, kräftig gewürzt und Tomaten drunter, hatte dadurch meine Soße zwar keine helle, durch das Rinderhack meine Krümel und mein Eiweiß ~und war richtig lecker:)
     
    #6 Sallymaus, 28.08.2012
    1 Person gefällt das.
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ist zwar kein Soßenrezept, aber wenn du Kohlrabi liebst, könnte das was für dich sein, falls du das noch nicht kennst - schmeckt richtig lecker:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-abends/3876-kohlrabipizza.html

    Ich habe die jetzt schon zwei mal gemacht - die eine Hälfte mache ich nach diesem Rezept, mein Sohn bekommt das Gleiche aber mit einem "normalen" Pizzaboden aus Hefeteig. Mein Mann isst halb/halb. Ist zwar dann etwas mehr Aufwand, da ich aber den Pizzateig auf Vorrat mache, geht das schnell.

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

Soße grade für Abends

Die Seite wird geladen...

Soße grade für Abends - Ähnliche Themen

  1. Hähnchen - Curry mit Apfelsoße

    Hähnchen - Curry mit Apfelsoße: Dieses leckere Rezept gibt es bei mir fast schon jede Woche :love: Geht recht schnell und einfach! Inspiriert von chefkoch Zutaten: (für 6...
  2. Soße andicken???

    Soße andicken???: Hallöle, ich mache einen Schweinebraten für heute Abend. Soße gibts auch dazu. Die dicke ich mit dem Gemüse, was geschmort wurde an. Dazu...
  3. Sojasoße Allergie???????

    Sojasoße Allergie???????: Huhu kennt sich vielleicht jemand aus? Kann man Allergie von Sojasoße bekommen? Weiß nicht von was es kam. Hatte am Samstagabend mein Blumenbeet...
  4. Soßenbinder selbstgemacht für alle warmen Speisen

    Soßenbinder selbstgemacht für alle warmen Speisen: Ich schreibe Euch mal das Rezept von meinem Soßenbinder auf den Ihr für alle Speise nutzen könnt. Gerade auch bei Gemüse, Soßen, Suppen Gibt...
  5. Spaghetti mit Gemüsesoße

    Spaghetti mit Gemüsesoße: Zutaten:Für 2-3 Portionen 1 Knoblauchzehe 1 Gemüsezwiebel 1 kleine Aubergine 1 rote Paprika 150g frische Champions 2 Dosen Pizzatomaten 1 Tl...