1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sooo ab morgen gehts an die Dukan Herausforderung!

Diskutiere Sooo ab morgen gehts an die Dukan Herausforderung! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich brauche dringend einfache, schnelle Proteinquellen! Was esst ihr denn so den ganzen Tag an Proteinen, zurzeit bin ich total überfordert und...

  1. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Ich brauche dringend einfache, schnelle Proteinquellen! Was esst ihr denn so den ganzen Tag an Proteinen, zurzeit bin ich total überfordert und weiß nicht was ich noch essen soll :( Was gibts denn noch außer Meeresfrüchte, Hühnchen/Pute, Eier, Kochschinken, Räucherlachs und Milchprodukte wie Magerquark, Hüttenkäse und Joghurt 0,1 Natur. Das sind momentan meine Hauptnahrungsmittel. Was kaufe ich denn am Besten am Rind?RInderfilet?
     
  2. Anzeige

  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Fini,

    im dm gibts vom gesunden Plus günstiges Eiweißpulver. Damit hab ich mir oft Cremes angerührt, z.B. Quark+Pulver dazu+Eischnee+verfeinern mit Zimt, Süßstoff, Vanille usw. (Aromen von cbv hatte ich mir auch besorgt: Marzipan, Pistazie, Honig,..). Das hat mich immer sehr lange satt gemacht, klar da hatte der Körper viel zu tun.

    Innereien magst du nicht? Ich mag total Leber! Ich hab auch mageres Schweinefleisch, vorwiegend aus Kostengründen (Rindfleisch konnt ich mir selten leisten, Lachs sowieso) und gemischtes Hackfleisch gegessen, wobei ich einfach das ausgetretene Fett abgegossen hatte aus der Pfanne.

    Kennst du die VivaVital-Putenwiener vom Netto? 3% Fett und schmecken lecker, sind mit Joghurt.

    Bei Lidl hol ich auch gern die Kap-Seehecht-Filets, am liebsten in Geschmacksrichtung Knoblauch.

    Oder probier mal andere Zubereitungsarten fürs Fleisch: Marinade aus Sojasoße/Tamari+Zwiebel+Knobiwürfel, Geschnetzeltes, Gegrillt statt gebraten (alte Gusseisenpflanne mit Rillen ist toll! Kontaktgrill steht auf meinem Wunschzettel)

    Schon Cola-Huhn ausprobiert?
     
    #42 melaina, 18.01.2012
  4. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Fini,


    genau aus dem Grund reicht mir der eine Tag in der Woche als Protein-Tag völlig aus. Gemüse finde ich deutlich abwechslungsreicher.

    Du kannst doch auch Kalbfleisch essen, oder? Und Kaninchen. Ich hab mir auch schon mal eine Dose Thunfisch im Saft gekauft.
    Bei Fisch gibts doch im Supermarkt viel Auswahl. Kabeljau-Filet und Seelachsfilet gibts überall. Gewürzt und dann in Alufolie in den Backofen. Das geht doch recht schnell.
    Mit einer der Dukan-Saucen ist das doch ganz lecker. Den Pfannkuchen hab ich mir auch schon mal ohne Haferklei gemacht, nur Quark und Ei. Rinderfilet ist wirklich unglaublich teuer. Ich hab grad nicht im Kopf, ob man auch Lammfleisch essen darf. Strauß ist zwar auch teuer, schmeckt aber richtig lecker, finde ich.

    In welcher Phase bist Du denn?

    Viele Grüße

    Katja
     
  5. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Danke für die vielen Anregungen!!!! Leber mag ich leider garnicht :( HAckfleisch hat viel Fett, ist das denn wirklich erlaubt? Ich liebe es nämlich :)
    Kalbfleisch kann ich essen :)
     
  6. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Ich bin in Phase 2 und werde da auch erstmal bleiben :/ (mega schwer) und wiege Heute 61,8 :D diese Zahl hab ich seit bestimmt drei Jahren nich mehr gesehen
     
  7. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Fini,


    hört sich doch ganz gut an, Deine Abnahme.
    Ich hab übrigens die Wiener auf Melainas gekauft.
    Bin gespannt, wie sie schmecken.

    Weiterhin viel Erfolg!

    Viele Grüße

    Katja
     
  8. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    ich kaufe mir auch diese Würstchen, da freue ich mich so richtig drauf, dann kann man sich immer zwischendurch ein lecker Würstchen geben :D
     
  9. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Boaahhh Heute hatte ich einen richtig guten Abend! Ich war mit meinem Freund essen und habe mich das erste mal nach Beginn der Dukan Diät richtig essensmäßig befriedigt gefühlt!
    Ich habe mir ein richtig fettes, leckeres Rindersteak mit ner fetten Portion Salat gegönnt, man war das lekkeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr...aber ich hab Angst zugenommen zu haben, da ich so viel leckeres Essen nicht gewohnt bin :D meistens esse ich wenig von dem Üblichen weil ich es nicht mehr mag oder schlecht zubereite. Ich habe mein Leben lang fast nur KH und kaum tierische Eiweiße gegessen (eigentlich ist die Diät garnichts für mich). Dementsprechend sehen meine Kochkünste beim Thema Fleisch und Fisch aus. :D
    Es ist mir Heute egal, wieviel fett das Rindersteak hatte und ob das Balsamicodijon Dressing, eine Prise Zucker drin hatte (obwohl es sich sehr gesund anhört, das Dressing) aber es war ein Schmaus und so schnell kriege ich diese Mahlzeit nicht wieder :D Das mega, leckere Ciabattabrot hat natürlich mein Freund gefuttert
     
    #48 Fini, 20.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2012
  10. Anzeige

  11. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hey Fini,
    ab und zu war ich auch im Restaurant während meiner Abnahme und ich habe es genauso gehandhabt wie du: einfach KH-Beilagen weggelassen. Alk sowieso, denn ich hatte daran noch nie was.
    Und was passierte nach einem fettigeren Mahl hin und wieder bei mir? Es ging weiter mit der Abnahme, weil 1.hab ich mich nicht gestresst und bin in Panik verfallen (Wissen: Fett ist nicht böse, KH brechen die Ketose) und 2. kurbelt das den Stoffwechsel an, wenn man dem Körper mal mehr kcal gibt, als er gewohnt ist.
    Dukan geht ja davon aus, dass man viel fetten Fisch isst (in Frankreich scheint das üblicher zu sein), denn er empfiehlt Omega-3-Fette. Nur wer isst schon täglich so viel Fisch und wer kann es sich leisten? 1 Päckchen Lachs vom Discounter leistete ich mir ab und zu mal, somit war ich total unter seiner Empfehlung. Also besorgte ich mir Omega-3-Ergänzung. Nur leider nahm ich wohl zu wenig, denn meine Brust war nach der P2 total zusammen geschnurrt, nett ausgedrückt. Nach P2 fing ich darum an für tägliche Fettzufuhr zu sorgen, genügend und nicht willkürlich kamen Olivenöl, Kokosöl, Butter und etwas Sahne dazu. Und meine Plissé-Stellen (geraffte Haut) glätteten sich wieder :) KH-Beilagen lass ich natürlich weiterhin weg. Bei mir gibts nur das was satt.
     
    #49 melaina, 21.01.2012
    1 Person gefällt das.
  12. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Hey super!!!
    Da ich alle Zutaten da habe, werde ich das Cola Huhn wohl morgen mal testen! Bin gespannt, wie es bei der Familie ankommt!!!
     
    #50 heike1962, 21.01.2012
Thema:

Sooo ab morgen gehts an die Dukan Herausforderung!

Die Seite wird geladen...

Sooo ab morgen gehts an die Dukan Herausforderung! - Ähnliche Themen

  1. Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist

    Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist: "Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weisst du noch, wie du deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt...
  2. Ich bin soooo traurig!

    Ich bin soooo traurig!: 4 Tage Weight Watchers: 1. Tag Punkte genau eingehalten 2. Tag Gewicht gleich, naja... 3. Tag Gewicht gleich, hmmm... 4. Tag heute 200 g...
  3. Yokebe und sooo ungeduldig

    Yokebe und sooo ungeduldig: Hallo Leute Habe durch Zufall eben dieses Forum entdeckt und mir gedacht toll endlich andere Leidengenossen mit denen ich mich austauschen kann....
  4. Sooooo

    Sooooo: Leute! Ab heute gehts wieder richtig ab. Heute ein Fastentag und hab morgen will ich eine Woche Rohkost durchziehen. Ich finde das gute daran ist...
  5. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...