1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sooo ab morgen gehts an die Dukan Herausforderung!

Diskutiere Sooo ab morgen gehts an die Dukan Herausforderung! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Fini, ach ja, stimmt, sorry, hatte ich nicht mehr dran gedacht. Gymnastiklehrerin....wenn Du da keinen Sport machen würdest..... Was sagt...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Fini,

    ach ja, stimmt, sorry, hatte ich nicht mehr dran gedacht. Gymnastiklehrerin....wenn Du da keinen Sport machen würdest.....
    Was sagt denn Deine Waage heute?
    Ich finde die Pfannkuchen auch total lecker, allerdings könnte ich davon mindstens vier Stück essen und das als Nachtisch und nicht als Hauptmahlzeit.

    Liebe Grüße

    Katja
     
  2. Anzeige

  3. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    aber echt nur ein Pfannkuchen ist für mich auch zu wenig :D aber was solls, ich muss durch,
    Heute habe ich 300g abgenommen und bin auf 63,7Kilo. Nach Dukans Berechnungen müsste ich morgen nochmal 300-400 Gramm weniger wiegen, damit ich der Angriffsphase 1,4-1,5 Kilo abnehme. Ich dachte jedoch es würden mehr werden, schade.
     
  4. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    guten morgen , also ich habe heute tag 2 meiner dukan diät und hab heute auch mal den pfannkuchen zum frühstück gehabt , lecker .... seit gestern is schon was gepurzelt an pfunden( denke eher wassereinlagerungen) wenn das wirklich alles so weiter klappt dann juppiiii ..

    Habe aber auch im buch gelesen dass menschen mit extremem übergewicht in der angriffsphase wohl mehr gewicht verlieren, wenn ich mich nicht irre ..was vielleicht erklärt warum es bei dir weniger is ..

    ich finde aber das es sich trotzdem lohnt egal wieviel runtergeht haupsache es geht weiter..lg
     
    #23 vampierengel, 11.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    hey Vampirengel das ist ja cool, das du gerade anfängst ich bin am vierten Tag nur zwei Tage weiter, dann können wir uns unsere Erfolge mitteilen :D oder uns in den schlechten Zeiten motivieren. Ja ich bin nur leicht übergewichtig, daran wird es wohl auch liegen.
    Wieviel möchtest du den abnhemen oder wie lange denkst du brauchst du fürdie erste und zweite Phase zusammen?Ich hoffe das ich in 2-3 Monaten damit durch bin und in Phase 3 gehe
     
  6. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Ich hätte es nicht gadacht, aber Dukans Berechnungen waren ganz genau richtig, lustig :D
    Ich sollte in der Angriffsphase etwa 1,5 Kg abspecken und ja es ist so gekommen, in vier Tagen 1,5 Kg leichter :D Hoffentlich geht es weiterhin hin nur noch runter und bloß nicht wieder hoch
     
  7. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hi Fini,

    ist ja witzig, dass Du genau die 1,5 kg abgenommen hast.
    Auch wenn die Anzeige auf Deiner Waage mal hochgehen sollte, das ist oft auch nur Wasser.
    Bei Dukan braucht man viel Durchhaltevermögen, wenn man das so lange machen will. Vor allem die reinen Protein-Tage sind auf Dauer heftig, finde ich. Ich bin ja Gemüse-Fan. Das hat mir richtig gefehlt.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es zügig in Phase 3 schaffst.

    Viele Grüße

    Katja
     
  8. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Vielen lieben Dank Katja :*
    Also ich hatte heute einen heftigen ersten Protein und Gemüse Tag, heute morgen ass ich zum üblichen bisschen Rohkost (Paprika, cochtailtomaten) und hatte auf der Arbeit schon Appetitt, was ich die vier tage davor nicht hatte.
    Dann Zuhause endlich lecker schmecker Gemüsepfanne gemacht ohne Eiweiß (natürlich keine Lust drauf gehabt :D ) und was passiert danach?! Ich war wie früher sofort müde und musste mich hinlegen und ne Stunde schlafen und beim Aufwachen hatte ich meeeeegggaaa Heißhunger auf Süüüßes!!!!!!!!Schoki oder so! Das erste mal in den fünf Tagen ( also Gemüse macht bei mir Heißhunger :/ ) und jetzt vor paar Minuten hatte ich mein Abendessen ( ist das schlimm, dass ich um halb zehn esse?? jetzt nur fürs abnehmen gemeint) mein Abendessen waren einpaar Hähncheninnenfilets mit Cocktailtomaten und Lachzwiebel und fühle mich nachdem Essen zufrieden und satt :)
     
  9. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Fini,

    ist doch toll, dass Du nach Eiweißmahlzeiten so satt wirst.
    Mein Magen muss immer viel zu tun haben. Da ich ja schlecht ein kg Fleisch oder Fisch essen kann, bevorzuge ich fast die gesamte Gemüsepalette.....
    Gestern war für mich allerdings ein Tag zum Abhaken. Ich weiß nicht was da in mir vor ging, aber ich hab alles gegessen, was sich nicht wehrte und glaube mir, bei uns ist alles essen schon tot und nichts wehrte sich. Und so schaufelte ich mir nach einem viel zu üppigen und falschen Abendessen auch noch 300 g Schokolade rein. Furchtbar, diese Unbeherrschtheit!
    Und so war ich heute das vierte Mal in dieser Woche im Fitness-Studio.
    Heute klappte es schon wieder viel besser mit dem Essen. Eigentich will cihich ja nur noch das Gewicht halten, aber das kg, was die Waage heute mehr anzeigte, muss natürlich wieder weg.

    Auf die Frage wegen der Uhrzeit und dem Abendessen....ich glaube, wenn man nicht direkt danach ins Bett geht, ist das nicht so schlimm, wenn man spät isst.

    Viele Grüße

    Katja
     
  10. Anzeige

  11. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Ooochhhh hattest du einen kleinen Aussetzer :( aber ich glaube ehrlich gesagt, dass du nicht die Einzige bist, die mal fett zu Schoki oder Anderes greift. Ich warte (ich hoffe er kommt nicht) auf den Tag, an dem mir das auch passiert :D ich bin überzeugt, dass es bei so einer krassen Diät normal ist, mal daneben zu sein. Aber da du im Fitnessstudio warst, sind die Kalorien jetzt wieder weg, also können wir so tun, als ob nie was gewesen wäre :D
    Denk einfach dran. dass du dein Gewicht nicht mehr reduzieren, sondern halten möchtest, dann bist du auch nicht mehr so sauer auf dich, wenn du dich mal nicht beherrscht :)
     
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Nach dem Nickerchen Heißhunger? Das kenn ich auch. Dafür sollte immer was griffbereit im Kühlschrank stehn. Z.B. sowas: Torte oder Schokokuchen.
    Ich will nicht überheblich klingen, aber ich bin stolz ehrlich sagen zu können, dass ich wirklich nie zu Chips, Alk, Schoki (nicht mal 1 klitzekleines Stück Ekel-Zartbitter) usw. gegriffen hab. Mit noch fast 20 abzunehmenden Kilos hatte ich aber auch den "Vorteil" des heftigen Leidensdrucks, der mich motiviert hat wirklich in der Spur zu bleiben. Die mentale Einstellung hat sich bei mir nachdem ich dann wieder im grünen Bereich war ja auch Richtung, 1 Stück Zartbitter geht schon, verändert. V.a., wenn man es mit Sport kompensiert, das System verinnerlicht hat, also das nicht zur Regel wird und was ich auch ganz wichtig finde, dass man sich nicht innerlich fertig macht, es bewusst genießt. Und falls das leider nicht der Fall war drüber nachdenken was die Ursache dafür war, denn eine Essstörung heilt sich ja nicht von allein. Und Selbstvorwürfe bringens ja auch nicht. Balance finden statt ins nächste Extrem, das war mein Ziel. Früher aß ich entweder gar nix oder viel zu viel.
    Heut schau ich erstmal wo drin ich Proteine finde, damit gar keine Heißhungerattacke mehr aufkommen kann und das klappt sehr gut :)

    Spät noch essen? Wieso nicht? Wenn man Hunger hat. Solange es Proteine sind und nur KH aus Gemüse und Milchprodukten schadet das gar nicht. Man schafft es eh kaum über den Grundumsatz zu essen bei Dukan (Proteine machen doch so satt und Gemüse hat doch nur so wenig Kalorien) und je näher man an den 1-1,5g EW/kg Idealgewicht dran ist, desto besser. Darum war meine Waage immer besonders freundlich, wenn ich am Vortag ordentlich reingehauen hab.

    Ich nehm auch täglich Omega-3-Kapseln, 6 Stück. Wurde auch im Dukan-Live-Chat empfohlen. Nicht jeder mag täglich Fisch.
    Hier ganz unten auf der Seite ist eine Tabelle bzgl. Omega-3-Gehalt: http://oel-wechsel.com/Oele/Verwendung.htm
    Z
    war sind laut Dukan-Chat täglich 2 TL Oliven- oder Rapsöl erlaubt, sofern das Gewicht nicht stagniert, aber ich würd Leinöl bevorzugen (s. Tabelle). Es soll besonders gut sein zum Abtransportieren der frei gewordenen Schlacken, da es ein sehr hochwertiges Öl ist. Es soll auch die Giftstoffe binden und entsorgen. Außerdem hat man so natürlich ne bessere Verdauung. Natürlich kalt verwenden zum Gemüse und nicht zum Braten verwenden, damit sich keine Transfette bilden.
     
    #30 melaina, 13.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Sooo ab morgen gehts an die Dukan Herausforderung!

Die Seite wird geladen...

Sooo ab morgen gehts an die Dukan Herausforderung! - Ähnliche Themen

  1. Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist

    Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist: "Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weisst du noch, wie du deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt...
  2. Ich bin soooo traurig!

    Ich bin soooo traurig!: 4 Tage Weight Watchers: 1. Tag Punkte genau eingehalten 2. Tag Gewicht gleich, naja... 3. Tag Gewicht gleich, hmmm... 4. Tag heute 200 g...
  3. Yokebe und sooo ungeduldig

    Yokebe und sooo ungeduldig: Hallo Leute Habe durch Zufall eben dieses Forum entdeckt und mir gedacht toll endlich andere Leidengenossen mit denen ich mich austauschen kann....
  4. Sooooo

    Sooooo: Leute! Ab heute gehts wieder richtig ab. Heute ein Fastentag und hab morgen will ich eine Woche Rohkost durchziehen. Ich finde das gute daran ist...
  5. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...