1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sooo ab morgen gehts an die Dukan Herausforderung!

Diskutiere Sooo ab morgen gehts an die Dukan Herausforderung! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Halloooo ihr Lieben!!!!Ich verstehe hier das System noch nicht ganz, aber dies soll mein Tagebuch werden :D Auch ich habe mich dazu entschlossen,...

  1. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Halloooo ihr Lieben!!!!Ich verstehe hier das System noch nicht ganz, aber dies soll mein Tagebuch werden :D

    Auch ich habe mich dazu entschlossen, auch mal eine Ernährungsumstellung anzugehen, die große Erfolge in kurzer Zeit verspricht. Viele haben mich total neugierig gemacht, als sie von dieser tollen Dukan Diät erzählt hatten und ich habe mich nach langem Überdenken dazu entschieden: Ja ich wage es!!!!
    Zu meiner Person, ich bin 1.59 und wiege 65 Kilo nur leicht über meinem BMI, da ich jedoch sportlich bin und in meinem Beruf Vorbild sein sollte, möchte ich auf meine geliebte 55 Kilo zurück, da sie auch nach meinem Empfinden Ideal sind. Nun habe ich es als sportlicher und eigentlich gesund ernährender Mensch es ziemlich schwer abzunehmen. Da ich schon viel Gemüse esse und mich viel bewege, ist es umso schwieriger für mich abzunehmen. Dehalb musste eine Lösung her, die auch meinen Körper dazu zwingt mehr Fett zu verbrennen. Ich hoffe die Lösung heißt Dukan. Als sportliche Frau bin ich es gewohnt viele KH zu essen, also wirds mir die nächsten Wochen mega schwer fallen es durch zu ziehen.
    Vielleicht sind ja hier auch Menschen mit ähnlichen Lebenstil, die es echt schwer haben abzunehmen, die sind herzlich eingeladen sich mit mir zu unterhalten :D
    ich berichte euch morgen von meinem ersten "NUR" Eiweißtag in meinem Leben.
    schönen Abend noch eure FIni
     
  2. Anzeige

  3. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Fini,

    ich habe nicht ganz Deinen Lebensstil, wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg mit Dukan.
    Die Eiweißtage sind sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich, aber es gibt trotzdem leckeres Essen.
    Hast Du das Buch?
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Viele Grüße

    Katja
     
  4. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Schön das du mir schreibst :)
    Oh ja das glaub ich mit dem gewöhnungsbedürftig!!! Hattest du denn auch so ein "hoch" nach einpaar Tagen nur Eiweiß??Viele berichten davon, dass sie sich danach richtig fit fühlten. Ja ich habe mir vorgestern das Buch gekauft und an einem Abend verschlungen :D ich weiß nun alles, aber ob ich alles so einfach umsetzen lässt? Das wird bei mir schwierig mit dem kochen :/
     
  5. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Nein, ich hatte kein "hoch". Allerdings wollte ich mit Dukan nur mein Gewicht halten und nicht abnehmen. Naja, mein "über Weihnachten und Silvester Angefuttertest" wollte ich wieder los kriegen. Das klappte mit den reinen Protein-Tagen auch echt gut, hätte ich nicht für möglich gehalten. Fit fühle ich mich durch den Sport, den ich 3 - 6 mal die Woche mache.
    Mein Gewicht schwankt recht stark innerhalb kurzer Zeit. 2 kg rauf und runter sind jede Woche drin. Ich möchte allerdings am Wochenende auch nicht auf meinen Wein verzichten und außerdem werde ich schlecht satt und esse gerne extrem viel. Ich wil lversuchen mit einer Mischung von: viel Sport, Eiweißmahlzeit abends und einem Proteintag die Woche, mein Gewicht zu halten.
    Die Rezepte aus Dukan und Schlank im Schlaf helfen mir. Manchmal gibts auch einfach viel Quark und Fisch oder Hühnchen.

    Viele Grüße

    Katja
     
  6. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Wie hast du das denn gemacht mit den reinen Proteintagen? Hast du dich quasi einpaar Tage nur mit Proteinen ernährt, um die Sünden auszubügeln? Um das Gewicht zu halten, hört sich das ganz logisch an. Ich habe das Gleiche vor wie du, wenn ich erstmal abgenommen habe und mit der Dukan Diät durch bin, mach ich mit Schlank im Schlaf weiter, da dies eigentlich die Beste Methode ist, sein Gewicht natürlich und VOLLER GENUSS zu halten. Ich ernähre mich bis auf einpaar ausnahmen (gerne mal Pasta Abends :/ ) ganz nach Schlank im Schlaf. Aber wenn man sich dran gewöhnt und nicht sehr übergewichtig ist, bringt das meiner Erfahrung nach nichts mehr.
     
  7. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Naja, so viel Erfahrung hab ich leider nicht. Mit hilfe der Sis- und Dukan-Bücher esse ich vorzugsweise Eiweiß. Mindestens ein Mal die Woche mache ich einen reinen Protein-Tag. Der hilft total beim Abnehmen. Eigentlich wollte ich 2 Tage Phase 1 und 10 Tage Phase 2 schaffen. Dann in Phase 3 wechseln. Leider sind hier so viele Feierlichkeiten.... dann hab ich beschlossen, direkt in Phase 3 zu wechseln. Ich will ja nur das Gewicht halten. Leider finde ich beim Essen so schlecht ein Ende. Ich werd einfach nicht satt. Ich hoffe nun, dass Eiweiß abends und ein Proteintag die Woche mit 3-6 mal die Woche Sport mir helfen, mein Gewicht zu halten.
     
  8. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    hmmm wieso wirst du denn nicht satt, du isst doch KH? Ich werde immer sehr gut satt, wenn ich KH (meistens Kartoffeln, Vollkornreis) mit viieeel Gemüse und etwas Fleisch esse, dass reicht meist vom Mittag bis zum Abendessen und Abends gibts dann halt was Eiweißreiches oder leichtes wie nur Gemüse oder Suppe. Isst du vielleicht zu viel Weizenmehlprodukte, die machen ja mehr Appetitt als satt.
     
  9. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Fini,

    nein, Weizenmehlprodukte kommen für mich gar nciht in Frage.
    Mein Magen ist einfach wie ein Fass ohne Boden.
    Kohlenhydrate wie Kartoffeln oder Reis versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden. In Gemüse stecken genügend Kohlenhydrate, denke ich. Da ist mir ein ganzer Blumenkohl oder 1 kg Rosenkohl oder eine Knollensellerie oder Kohlrabi lieber als 2 Stückchen Kartoffeln.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tanni

    Tanni Guest

    Hallo Fini,
    Melaina war und ist mit Dukan sehr Erfolgreich....(wenn ich das so richtig in Erinnerung hab) Such doch mal ihr Tagebuch, da beschreibt sie das sehr umfangreich :-) Da findest Du auf alle Fälle viel Infos.

    liebe Grüße

    Edit: Hab Dir den Link zum TB mal raus gesucht. Ab der Stelle fängt sie mit Dukan an..
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/11301-melainas-tagebuch-8.html
     
    #9 Tanni, 08.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2012
  12. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Tanni!
    Vielen dank mit dem Tipp Melaina, ich schreibe auch schon mit ihr und ja sie hat hammer erfolge!!!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Sooo ab morgen gehts an die Dukan Herausforderung!

Die Seite wird geladen...

Sooo ab morgen gehts an die Dukan Herausforderung! - Ähnliche Themen

  1. Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist

    Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist: "Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weisst du noch, wie du deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt...
  2. Ich bin soooo traurig!

    Ich bin soooo traurig!: 4 Tage Weight Watchers: 1. Tag Punkte genau eingehalten 2. Tag Gewicht gleich, naja... 3. Tag Gewicht gleich, hmmm... 4. Tag heute 200 g...
  3. Yokebe und sooo ungeduldig

    Yokebe und sooo ungeduldig: Hallo Leute Habe durch Zufall eben dieses Forum entdeckt und mir gedacht toll endlich andere Leidengenossen mit denen ich mich austauschen kann....
  4. Sooooo

    Sooooo: Leute! Ab heute gehts wieder richtig ab. Heute ein Fastentag und hab morgen will ich eine Woche Rohkost durchziehen. Ich finde das gute daran ist...
  5. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...