1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)

Diskutiere Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke liebe Smarty :love::love::love: Ich überlegs mir wegen den Kohlenhydraten weglassen am Abend... Du schaffst es auch (y)(y)(y)

  1. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Danke liebe Smarty :love::love::love:

    Ich überlegs mir wegen den Kohlenhydraten weglassen am Abend...

    Du schaffst es auch (y)(y)(y)
     
    #21 Sonnenblumy82, 25.04.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Richtig - es soll Menschen geben, bei denen es klappt, ich kenne es allerdings von keinem Kfzler hier, außer man hat ein sehr hohes Ausgangsgewicht, dann sieht es sicher etwas anders aus. Aber dann hat man auch einen viel höheren Bedarf...

    Genau - Kohlenhydrate am Abend weg lassen, stattdessen viel Eiweiß und auch ich würde auf das Obst möglichst verzichten - dann klappt das schon:ROFLMAO:!!
     
    #22 Puffin9, 25.04.2016
    Antii, papayahuhn, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Hallihallo Puffin9

    ...ja, scheint so! Ohne negative Kcal-Bilanz ist wohl nix zu machen mit Abnehmen :nailbiting:...na ja, ich bin langsam auch wieder drin im Aufschreiben und finde es, wie du gesagt hast, wirklich auch nicht so schlimm :cat:

    Betreffend Kohlenhydrate weglassen am Abend bin ich noch zögerlich. Das habe ich auch schon probiert und das Problem ist, dass ich sehr schlecht schlafe, also keinen richtigen Tiefschlaf habe wenn ich die Kohlenhydrate weglasse:shifty: (vielleicht kommt es aber auch darauf an, was man zu Abend isst?)...wie schon erwähnt, habe ich die vergangenen drei Jahre konstant abgenommen ohne auf die Kohlenhydrate im Speziellen, sehr wohl aber auf die kcal-Bilanz und die Bewegung zu achten.

    Aber ich erwäge, das mit dem Eiweiss am Abend zumindest wieder mal zu versuchen...(y)
     
    #23 Sonnenblumy82, 25.04.2016
  5. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Nun zu meiner Beichte *schlotterschlotter*:(

    Ich habe es nicht geschafft, der Polentaschnitte und auch nicht der Studentenschnitte aus dem Weg zu gehen :confused:...dafür habe ich meine anderen Tagesziele erreicht :rolleyes:

    Also, hier mal mein heutiger Tag:

    - 8900 Schritte
    - 1,8 l Wasser getrunken
    - 70% Nahrungsaufnahme (1649 kcal)

    Frühstück:
    1 Tasse Milchkaffee

    Mittagessen:
    1 ganze rote Paprika
    1/2 Polentaschnitte (à 50g)
    1 Pot Kürbissuppe

    Nachmittag:
    250g Halbfettquark mit 2 TL selbstgemachter Marmelade gesüsst
    1 Birne

    Abendessen:
    1/2 Polentaschnitte à 50g
    Eine Portion Kaninchenfleisch mit Karotten
    1 Studentenschnitte
    1 Milchkaffee

    Nach der Studentenschnitte war ich kurz davor zu sagen:" Jetzt ists eh egal, jetzt habe ichs schon verbockt - jetzt kannst du auch weiterfressen"...aber zum Glück kenne ich diesen verheerenden Spruch schon und ich habe darauf das Gegengift gegeben und mir gesagt:" Mit jedem Bissen mehr machst dus nicht besser sondern schlimmer!" und habs sein gelassen, noch mehr zu essen...

    :cool::cool::cool::cool:
     
    #24 Sonnenblumy82, 25.04.2016
  6. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Das hast Du SUPER gemacht! Ich werde mir mal an Dir ein Beispiel nehmen....

    Irgendwie zeigt Dein Ticker komische Werte an....

    LG vom Huhn :chicken:
     
    #25 papayahuhn, 25.04.2016
    Sonnenblumy82 gefällt das.
  7. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Danke liebes Hühnchen!

    Hab mich schon etwas mies gefühlt, dass ich mein Vorhaben nicht einhalten konnte aber immerhin habe ichs nicht verschlimmert, indem ich noch weiter gegessen habe (y)

    Heute halten sich Erfolg und Niederlage die Waage :D

    Ach ja? Was zeigt er denn an? Ich kann ihn nicht sehen weil ich vom Handy aus schreibe ​
     
    #26 Sonnenblumy82, 25.04.2016
  8. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    upload_2016-4-25_20-10-45.png
     
    #27 papayahuhn, 25.04.2016
  9. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Hallo liebes Papayahuhn

    Die Darstellung ist so, weil noch meine Daten von Nov gespeichert sind. Da war ich 4 kg leichter ;)

    Soooo jetzt habe ich zwei erfreuliche Mitteilungen: 1. Der Schnee hat sich verdünnisiert
    2. Synchron dazu auch mein Wochenend-kg (trotz meine beiden kohlehydratereichen Schnitten (y))

    D.h., heute wog ich wieder 900g weniger *juhuu*

    :ROFLMAO::D:)

    Zur Illustration hier noch zwei vorher-nacher Bilder unseres Gartens (der hat ja Schnee abgenommen :p)
     
    #28 Sonnenblumy82, 26.04.2016
    Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Oooh hat leider nicht geklappt, :cool:schade
     
    #29 Sonnenblumy82, 26.04.2016
  12. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Mal schon mein Bericht von heute

    Frühstück
    1 Milchkaffe
    1 Birne

    Mittagessen
    70g Vollkornbrot
    1 Geflügelservelat
    250g Naturejoghurt
    3/4 Apfel

    ...ich hatte ziemlich miese Laune am Mittag, deshalb wurde es wohl nix mit dem Gemüse...

    Heute Abend gehe ich mit einer Freundin schwimmen, freue mich darauf :D
     
    #30 Sonnenblumy82, 26.04.2016
    Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
Thema:

Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)