1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)

Diskutiere Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Puffin! Vielen Dank für deine Wünsche...ja, vielleicht war ich auch zu ungeduldig :rolleyes: Jedenfalls gehts mir jetzt gut, wie du sagst,...

  1. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Hallo Puffin!

    Vielen Dank für deine Wünsche...ja, vielleicht war ich auch zu ungeduldig :rolleyes:

    Jedenfalls gehts mir jetzt gut, wie du sagst, ist das das Wichtigste.

    Auch mit KzF gings mir gut aber ich bin schon jeher so, dass ich meine Pläne immer wieder ändere...bewundere alle, die etwas über lange Zeit konstant durchziehen können (y)

    Deshalb ist wohl ein offenes Thema wie Gesund Abnehmen das Beste, denn "gesund" soll es auf alle Fälle sein, das Abnehmen - körperlich wie geistig
     
    #11 Sonnenblumy82, 24.04.2016
  2. Anzeige

  3. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Guten Morgen

    Bei uns liegt Schneeeee!!! Ich hoffe, dass es sich damit wie mit meiner Gewichtszunahme vom Wochenende verhält - verflüssige dich bald wieder, du weisse Pracht!

    Dadurch, dass ich mich die letzten Tage täglich auf die Waage gestellt habe, ist eindrücklich zu sehen, was gewisse Speisen bei mir bewirken. Es ist eine alte Geschichte, das Kohlenhydrate und Salz Wasser binden, ich weiss, aber jetzt beobachte ich es "real life" an meinem Körper!

    Anfangs haben mich solche Schwankungen ja geschockt und verunsichert aber ich muss sagen, durch das tägliche Wiegen haben sie ihren Schrecken jetzt etwas verloren, denn ich kann jetzt besser nachvollziehen, woher sie kommen.

    Also, ich habe seit Fr genau 1 kg zugenommen aber bin kcal-technisch nur gestern etwas über 100% gekommen, am Sa waren es ca. 80%...also, alleine Fett kanm die Zunahme nicht sein. Ich glaube, ich habe dem KzF auch Unrecht getan (haben einige von euch vielleicht heimlich auch gedacht:X3:). Wenn ich bedenke, dass ich keine kcal gezählt und mehrmals Kohlenhydrate verputzt habe in der Zeit, macht es schon Sinn, dass das Gewicht gleich blieb oder sogar anstieg!

    Die Verheissung, dass ich alles essen könne, was ich will beim KzF ist mir, wie vielen anderen, also nicht vergönnt :whistle:.

    Eine gute Erkenntnis!

    Heute will ich einen Entlastungstag mit Früchten, Gemüse und Eiweiss machen. Es gibt aber ein kleines Problem: wir haben noch Resten vom Wochenende übrig - 1 Polentaschnitte und 1 Studentenschnitte und beides wird schlecht, wenn man es nicht bald isst :confused:...mein Mann ist heute nicht da, ihm kann ich es nicht unterjubeln...habt Ihr evtl. eine Idee, was ich damit machen kann? Wegwerfen kann ich es nicht, das finde ich ethisch nicht richtig...jemandem schenken...kommt mir keiner in den Sinn...(sind das Luxusprobleme wenn man bedenkt, dass so viele Menschen auf der Welt hungern!!!).

    Mein Fazit vom Sonntag:


    - 5300 Schritte gelaufen (trotz Schnee und kalt *brrr*)
    - 1l Wasser und zwei Tassen Tee mit Stevia gesüsst getrunken - also 1,4l
    - 104% gegessen

    Wünsche allen einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #12 Sonnenblumy82, 25.04.2016
  4. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    ...mir kam eine Idee: wie wäre es, wenn ich die Kohlenhydrate einfach Mittags esse und Abends keine Kohlenhydrate zu mir nehme? Sollte doch eigentlich auch ganz gut klappen? In der Summe sind es auch sicher weniger als am Sonntag...

    Den Kuchen könnte ich auch noch einen Tag länger halten, der kann sonst morgen mein Mann essen...
     
    #13 Sonnenblumy82, 25.04.2016
  5. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Hallo Sonnenblumy82
    schau doch mal wieviel KH deine Früchte haben und lass diese weg,
    dann kannst du doch deine Polentaschnitte genießen.
    Morgen gibt's dann Früchte. ;)
    Ich hoffe, du findest eine Lösung.
    Hab trotz der Kälte einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #14 Smarty1963, 25.04.2016
    Sonnenblumy82 gefällt das.
  6. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Hallo Smarty,

    danke für den Tipp!

    Ich habe heute Morgen ein kleines Stück Birne gegessen und gemerkt, wie süss die ist - also habe ich sie stehen gelassen. Werde deinen Tipp bezüglich der Früchte beherzigen (y)

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #15 Sonnenblumy82, 25.04.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  7. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Habe mal nachgeschaut 100g Birne haben 12 KH 10g Zucker.
    Heftig nicht? Da denkt man Obst ist gut.;)
     
    #16 Smarty1963, 25.04.2016
    Sonnenblumy82 gefällt das.
  8. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Uuhhh krass! Hat das Mr. Google ausgespuckt?

    Ich esse generell mehr Früchte als Gemüse...hm, das erklärt einiges :wideyed:
     
    #17 Sonnenblumy82, 25.04.2016
  9. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Schau mal auf fddb. Da wird dir geholfen:)
    Du wirst staunen, wieviel KH bzw.Zucker im Obst versteckt sind:eek:
    Da kannst du als Ersatz vvviiiieeeeellll Gemüse mampfen und bekommst deine Vitamine trotzdem.
     
    #18 Smarty1963, 25.04.2016
    Sonnenblumy82 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Ok, danke für die Info...ich habe eig. schon gewusst, dass Früchte mehr Zucker drin haben als Gemüse aber in der Praxis hat die Umsetzung dann eben gehapert...

    Warum? Seltsamerweise bekomme ich Hunger, wenn ich nur leeres Gemüse esse! Wenn ich noch Eiweiss dazu esse, geht es jedoch prima...

    Mir fällt gerade ein, dass ich Früchte auch selten alleine esse weil die den Blutzucker so schnell hochtreiben. Meistens trinke ich einen Milchkaffee dazu...:rolleyes:...also könnte ich ja versuchen, mehr Gemüse mit einer Eiweissbeilage zu essen statt Früchte? Früchte z.B. als Ersatz für Nachtisch betrachten...man sollte ja nur zwei Portionen Früchte pro Tag zu sich nehmen...

    Hm, kommt aber auch darauf an, welche Früchte. Beeren sind z.B.nicht so Zuckerhaltig...

    Also, ich könnte z.B. jeweils eine Fruchtportion als Nachtisch an eine Hauptmahlzeit hängen oder eine zum Frühstück und eine Abends als Nachtisch?

    Du siehst, ich komm ins grübeln, danke fürs Inspirieren :love:
     
    #19 Sonnenblumy82, 25.04.2016
  12. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Liebe Sonnenblumy,
    mach doch einen Selbstversuch und verzichte mal eine Woche abends auf Kohlenhydrate, vergleiche den Gewichtsverlust und schwupps weißt du ob dein Körper so besser abnimmt. Schickst mal eine Woche lang die Kohlenhydrate beim Abendessen deinem Mann auf den Teller ;):D
    Ich drück die Daumen, dass du bald deine 70ig sehen kannst.
    DU SCHAFFST DAS !
     
    #20 Smarty1963, 25.04.2016
    Puffin9, Sonnenblumy82 und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)