1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)

Diskutiere Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Halli hallo So, das ist mein neues Tagebuch. Ich habe gerade ein Kurzzeitfasten Experiment hinter mir und habe gemerkt, dass es auf Dauer nichts...

  1. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    630
    Halli hallo

    So, das ist mein neues Tagebuch.

    Ich habe gerade ein Kurzzeitfasten Experiment hinter mir und habe gemerkt, dass es auf Dauer nichts für mich ist. Das heisst nicht, dass ich nicht mal ein Fastentag oder eine KzF-Woche einbaue, denn das tut schon mal gut zwischendurch um das System durchzuputzen und von allfälligen ungesunden Essgewohnheiten weg zu kommen. Aber mein Stoffwechsel scheint einzuschlafen, wenn ich KzF über einen längeren Zeitraum mache (vorallem täglich).

    Das ist natürlich meine individuelle Erfahrung, viele Leute haben ja Erfolg mit dem KzF (wie man ja auch hier auf dieser Homepage eindrucksvoll sieht!)

    Ich werde jetzt auf eine kcal-Menge von ca. 1600kcal pro Tag achten
    - Gesunde Speisen wie Gemüse, Früchte, VK-Brot beachten
    - Wenig Zucker unter der Woche, am Wochenende ist was Süsses erlaubt
    - Viel Eiweiss
    - Regelmässige Bewegung (täglich mind. 30min oder 5000 Schritte - als Minimum!)
    - Abends ab 21.00h ist fertig mit essen
    - Täglich 1,5 l Wasser oder ungesüsster Tee

    Ich bin jetzt 74,9 kg schwer bei 1,63m. Mein Ziele
    - bis Ende Mai: 73kg,
    - bis Ende Juli: 71kg
    Dann ist Pause

    Endziel wäre dann mal 68kg. Da ich aber schwanger werden möchte und man nie weiss, wie schnell das geht, setze ich mir dieses Gewicht mal noch nicht auf die Liste...

    Da ich eine langsame Abnehmerin bin, setze ich mir kleine Ziele. Das ist realistischer und setzt mich nicht unter Druck.

    Das wärs dann mal...auf zu neuen Ufern!

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #1 Sonnenblumy82, 23.04.2016
    teetrinkerin, Antii, Puffin9 und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    5.628
    Hallo Sonnenblumy82 ,

    das hört sich nach einem guten Plan an. Die Ziele, die du dir gesetzt hast, schaffst du bestimmt, wenn du dich an deinen Plan hälst!
    Vor allem viel Glück mit dem großen Ziel awww.smilies.4_user.de_include_Babys_smilie_baby_003.gif .

    :LOL: LG Nele
     
    #2 Nele123, 23.04.2016
    Smarty1963, papayahuhn und Sonnenblumy82 gefällt das.
  4. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    630
    Hey liebe Nele!

    Vielen Dank für deine guten Wünsche und die Motivation :giggle::)

    Liebe Grüsse!
     
    #3 Sonnenblumy82, 23.04.2016
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    18.483
    Auch ich halte dir die Daumen, dass dein Plan gelingt!
    Er hört sich auf jeden Fall gut an!

    Liebe Grüße
     
    #4 FrauEigensinn, 23.04.2016
    Sonnenblumy82 gefällt das.
  6. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    630
    Hallo Frau Eigensinn,

    vielen Dank. Bin froh, dass mein Plan von euch abgesegnet ist, das ist sehr motivierend (y)

    Ich fange schon mal mit meinem Protokoll vom Sa an...

    Frühstück
    1 Banane
    1 Milchkaffee
    3 kl. Stk Brot (80g, nicht ganz Vollkorn)
    2 davon mit Butter bestrichen

    Mittagessen
    5 Scheiben Schinken
    70g Vollkornbrot
    Salat aus Erbschen und Karotten aus der Dose (kl. Büchse) und 10 Cherrytomaten

    Getrunken:

    7,5 dl Wasser mit Zitrone (muss ich noch Gas geben)

    Bewegung:
    50 min zügig Spazieren, insgesamt 5500 Schritte

    Heute kocht mein Mann, es gibt Kaninchen im Römertopf und Polenta

    Berichte später darüber...
     
    #5 Sonnenblumy82, 23.04.2016
  7. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    630
    ...so, noch ein Nachtrag...bin ziemlich stolz auf mich :D...eig. wollte ich meinen zweiten Spaziergang ja für heute sein lassen weils draussen echt stark regnet und es so grau ist. Aaaa ber, nachdem ich meinen Eintrag geschrieben hatte, fiel mir ein, dass es heute noch Nachtisch gibt und damit ich den wirklich verdiene, ging ich jetzt doch noch eine Runde laufen - juhui...das Tagebuch hat sich heute also schon bezahlt gemacht.

    Bin jetzt heute auf 10'700 Schritte gekommen :D

    Es nützt ziemlich, dass man das so öffentlich schreibt, da kann man sich nicht in die Tasche lügen und es motiviert einfach, dass da noch andere im gleichen Boot sitzen :jimlad:

    Falls das irgendwer liest: ich wünsche noch einen schönen Abend und einen guten Appetit :):D(y)

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #6 Sonnenblumy82, 23.04.2016
    teetrinkerin, mutzelie, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    630
    Gudden Morchen

    So, gestern Abend bin ich ziemlich hungrig gewesen nach dem zweiten Spaziergang...habe dann dementsprechend reingehauen :rolleyes:...

    Mein Mann sagte noch, dass eine Polentaschnitte reichen würde aber mein Hunger hat gesprochen und so wurden dann zwei daraus (heute Abend werde ich nur eine Schnitte nehmen!). Am Schluss habe ich dann die Sauce noch mit zwei kl. Stk Vollkornbaguette aufgeputzt...

    Ich war danach echt pappensatt...

    Einen kleinen Nachtisch gabs dann noch - zwei Minidonuts

    Heute Morgen bin ich auf die Waage gestanden (ich weiss, ich sollte nicht, ich Idiot, aber ich bin so neugierig gewesen) - plus 500g. Aber das sind bestimmt Wassereinlagerungen und Mageninhalt. Kcal-technisch war ich gestern bei gut 77%...wobei ich bei dem Abendessen nicht genau sagen konnte, wie viele kcal das wirklich waren...ich hab mal grob mit 800 kcal gerechnet...vielleicht warens auch 900?

    Wie auch immer...es ist Wochenende!!!

    Die Trinkmenge habe ich nicht ganz erreicht, waren ende des Tages dann 1,2 l

    Wünsche allen einen wunderbaren Sonntag mit guter Erholung :D
     
    #7 Sonnenblumy82, 24.04.2016
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    5.628
    Hast du die Hauptmahlzeit immer abends oder nur am WE?
    So viele KH am abend sind normalerweise abnehmtechnisch nicht gerade förderlich.
    Ich würde an deiner Stelle zumindest den Nachtisch auf den frühen Vormittag vorziehen :)

    LG Nele
     
    #8 Nele123, 24.04.2016
    Smarty1963, Puffin9 und Sonnenblumy82 gefällt das.
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    630
    Liebe Nele

    Danke für deinen Input (ich bin jetzt übrigens auf meinem Rechner am schreiben und da sehe ich plötzlich alle Signaturen...auf dem Handy sehe ich die nicht:)))

    Also, die Hauptmahlzeit esse ich tatsächlich erst Abends, weil dies auch die Hauptmahlzeit meines Mannes ist...ich habe damit trotzdem schon gut abgenommen wenn ich die Gesamt-Kalorien im Blick hatte, Süssigkeiten gering hielt und mich genug bewegt habe dazu. Natürlich fallen dann Frühstück und Mittagessen kleiner aus...

    Unter der Woche schaue ich jetzt auch wieder vermehrt auf die Mengen und dass ich mehr Eiweiss und Gemüse esse.

    Ich hoffe, das gleicht das Wochenende aus und sonst werde ich wieder neue Massnahmen ziehen müssen...

    Deinen Input bezüglich Kohlenhydrate werde ich aber beherzigen!
     
    #9 Sonnenblumy82, 24.04.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    4.650
    Zustimmungen:
    5.446
    Hallo Sonnenblumy82,

    auch von mir ganz viel Erfolg bei Deinem Neuanfang - ein wenig kurz erscheint mir zwar Dein Test mit dem Kzf, aber da Du Dich jetzt wohl fühlst, ist alles perfekt, denn nur so funktioniert ja eine Umstellung - man muss sich gut & wohl damit fühlen:LOL:

    Viel Spaß mit Deinem TG und hier bei uns:ROFLMAO:
     
    #10 Puffin9, 24.04.2016
    Sonnenblumy82 gefällt das.
Thema:

Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)