1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sommerzeit - Grillzeit

Diskutiere Sommerzeit - Grillzeit im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Halli Hallo, kann mit jemand sagen, wie es mit Oliven und weiteren Antipastisachen aussieht? Ist ja immer ziemlich viel Olivenöl dran. Ist das...

  1. escarina

    escarina Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Halli Hallo,

    kann mit jemand sagen, wie es mit Oliven und weiteren Antipastisachen aussieht? Ist ja immer ziemlich viel Olivenöl dran.
    Ist das was fürs Abendessen? lg :D
     
    #1 escarina, 16.06.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sommerzeit - Grillzeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich sag jetzt mal ja das darfst Du bis auf rote Paprika, allerdings musst Du dann aufs Fett achten, denn da denke ich bist Du schnell drüber!
     
    #2 maus151, 16.06.2012
  4. escarina

    escarina Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    das freut mich :) - aber wieso keine rote Paprika???
     
    #3 escarina, 16.06.2012
  5. Arikind

    Arikind Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    unser Grill-Abend.... Hühnerbrust mit gegrilltem Gemüse, mit Feta gefüllten Champignons und Zazikki
     

    Anhänge:

    #4 Arikind, 17.06.2012
    1 Person gefällt das.
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Olivenöl ist ja ein sehr gutes Fett, weshalb ich auch gerne damit brate. Du kannst ja die Antipasti gut abtropfen lassen, damit sparst Du schon Fett. Darüber hinaus kommt es ja auf die Summe pro Tag an - wenn Du planst, ein etwas fetteres Abendessen zu Dir zu nehmen, kannst Du Dich ja vielleicht am Tag etwas zurück halten. Und zum Grillen z.B. nicht gerade den Schweinebauch sondern eher zarte Hühnerspieschen essen. Dann wird es nicht zu viel. Bei den Soßen kann man auch sparen, eher Tsatsiki und Ajvar anstatt Remouladen und Majo (vielleicht finden jemand auf die Schnelle den Link von neulich mit den Grillsaucen).

    Oliven gibt es ja auch nur gesäuert, ohne Öl, die würde ich bevorzugen.

    Es gibt durchaus ungünstigeres Essen als Gegrilltes mit Gemüse. ;)

    Gruß,

    Anni
     
  7. Arikind

    Arikind Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    das Gemüse haben wir in Alufolie auf dem Grill mit gegrillt- wir essen ja auch schon seit Jahren nur Hähnchen und Pute gegrillt.... nur zum Einläuten gibt es das Grillwürtschen
     
    #6 Arikind, 17.06.2012
  8. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Wir haben gestern auch gegrillt! Es gab Lendenspieß mit Zuchini, und einen Gemüsespieß mit Grillkäse vom Grill, die roten Paprika habe ich meinem Mann weiter gegeben (die haben ja zuviel KHs für Abend wie bei Hülsenfrüchten oder Karotten gekocht). Und dann habe ich noch ein Eiweißciabatta genommen und dünn Kräuterbutter drauf und auch auf den Grill mmmhhh lecker. Dazu gab es Salat!
     
    #7 maus151, 17.06.2012
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Eiweißciabatta???

    Selbstgebastelt? Oder wieder was neues aus dem Backwarenfachgeschaeft?

    Tipps fuer Grill(saettigungs-)beilagen sind immer gern genommen.
     
  10. Anzeige

  11. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Das gibt es jetzt bei uns beim Bäcker und das schmeckt echt lecker und schmeckt auch etwas anders als das Eiweißbrot oder Eiweißbrötchen! Leider hat es 15g Fett je 100g aber zwei Scheiben gehen da schon die wiegen ja nicht viel!
     
    #9 maus151, 18.06.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das kann man so nicht sagen! die rote paprika hat zwar mit 7g KH/100 für eine gemüse recht viel KH und man muss auf die menge im rahmen der 15g KH am abend achten, aber sie sind erlaubt. gekochte karotten und hülsenfrüchte sind ein anderes biest. sie haben entweder noch mehr KH/100 und/oder eine gewaltige insulinreaktion wegen des hohen stärkegehalst oder der durch kochen deanturierten kohlehydrate.

    merke: bei roter paprika nur rechnen. hülsenfrüchte und gekochte karotten sind einfacher zu rechnen: die summe muss 0 sein ;)
     
    #10 FrankTheTank, 20.06.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Sommerzeit - Grillzeit

Die Seite wird geladen...

Sommerzeit - Grillzeit - Ähnliche Themen

  1. Sommerzeit - Eiszeit / Habt Ihr Eisrezepte?

    Sommerzeit - Eiszeit / Habt Ihr Eisrezepte?: Hallo liebes Forum, ich suche ganz dringend dukantaugliche Eisrezepte. :D:asshat::asshat::asshat::asshat::asshat::asshat::asshat::asshat: Bitte...
  2. Die leckere Grillzeit ist da....

    Die leckere Grillzeit ist da....: ....und ich hab mal wieder ein paar Fragen.Wir sind am Wochenende meistens auf dem Campingplatz und dort wird ja bekanntlich viel gegrillt. So,...