1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht

Diskutiere Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben:love:, öfter taucht hier die Aussage auf, dass die höhere Anzeige auf der Waage sicherlich durch den Muskelaufbau zustande...

Schlagworte:
  1. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo ihr Lieben:love:,

    öfter taucht hier die Aussage auf, dass die höhere Anzeige auf der Waage sicherlich durch den Muskelaufbau zustande kommt. Da diese Aussage auch oft schon nach drei Tagen fällt (!), möchte ich hier einmal etwas grundsätzliches zu unseren Muskeln erzählen (ich versuche auch, es kurz zu machen:LOL:).

    Um verlässlich behaupten zu können, dass unser Gewicht durch Muskelaufbau zugenommen hat, vergehen mit Sicherheit Monate. Weitere Faktoren für die Geschwindigkeit des Muskelaufbaus sind dein Alter, deine Länge und besonders dein Geschlecht. Das soll kein Machogehabe sein:rolleyes:, aber am Muskelaufbau ist nun einmal maßgeblich Testosteron beteiligt. Als junger Mann produzierst du mehr Testosteron (ich weiß, ich bin alt...:cry::ROFLMAO:), weshalb der Aufbau der Muskeln in jungen Jahren auch schneller geht. Dann spielt auch noch unsere Genetik eine wichtige Rolle; einige Menschen können noch so perfekt trainieren, ihre Genetik verhindert eben einen sichtbaren Muskelaufbau.

    Für deine ersten richtigen sichtbaren Erfolge braucht es doch schon drei Monate. In einem absoluten Idealfall (junger Mann, gute genetische Veranlagung, hartes Training, optimale Nahrungsaufnahme) kann man in einem Monat vielleicht ein Kilo Muskeln aufbauen, aber ich glaube nicht, dass das hier einer von uns schafft, denn erschwerend kommt noch hinzu, dass ein absolut wichtiger Faktor beim Muskelaufbau die Ernährung ist.
    Du brauchst einen Kalorienüberschuss (und wer hat den hier schon?), du musst Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate im richtigen Verhältnis essen und richtig hart trainieren! Dann musst du auch noch Pausen machen (ein Muskel braucht zum Wachsen nämlich Ruhepausen:cool:).

    Ich habe nach meiner Abnahme meine „erschlafften“ Körperpartien modelliert. Ich bin damit zufrieden (meine Frau noch mehr:LOL:) und habe dabei von einer weiteren Muskeleigenschaft profitieren können; Muskeln haben einen Memory-Effekt und meine konnten sich an meine Bodybuilding-Zeit „erinnern“. Hast du also schon einmal richtig trainiert, „wissen“ deine Muskeln das und reagieren viel schneller mit Wachtum, als wenn du ein absoluter Neuling bist.

    Also: Nicht traurig sein, aber unsere Gewichtsschwankungen hier haben mit Wassereinlagerungen, Darm- und Blaseninhalt und natürlich dem Zyklus zu tun, weniger mit Muskelaufbau.
    Trotzdem geht auch beim Abnehmen nichts über eine gute Sporteinheit:whistle:.
     
    #11 Fullback, 14.02.2017
    SilverWings, sommermonat, Smarty1963 und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Toller Beitrag wie immer - wer mich "kennt", weiß, über welchen Satz ich schon schmunzeln musste! smilie_verl_004.gif
     
    #12 FrauEigensinn, 14.02.2017
    sommermonat, Smarty1963 und Fullback gefällt das.
  4. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Nur ein Satz.....:D?
     
    #13 mutzelie, 14.02.2017
    sommermonat und Smarty1963 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Einer ganz besonders, mutzelie :LOL:
     
    #14 FrauEigensinn, 14.02.2017
    sommermonat und Smarty1963 gefällt das.
  6. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    !!! Kathrin !!!

    upload_2017-2-14_20-43-21.png
     
    #15 Fullback, 14.02.2017
    sommermonat, Smarty1963 und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Download (1).jpg
     
    #16 FrauEigensinn, 14.02.2017
    Smarty1963 und Fullback gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Steht er in Klammern? :rolleyes:
     
    #17 Nele123, 14.02.2017
    sommermonat gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ne, Nele123, eigentlich nicht - ich denke der "Autor"hat das erkannt, deshalb sein smiley! :whistle:
     
    #18 FrauEigensinn, 14.02.2017
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    menno
     
    #19 Nele123, 14.02.2017
    sommermonat gefällt das.
  12. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Liebe sommermonat,
    gib auf keinen Fall auf, mit Alma wirst du dein Wunschgewicht erreichen.
    Hab Geduld.
    DU SCHAFFST DAS!!!

    Jetzt muss ich mich mit @FrauEigensinns und @Fullbacks Rätsel beschäftigen - hab ja sonst nichts zu denken.;):D

    Wünsche dir einen erfolgreichen Almatag.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #20 Smarty1963, 16.02.2017
    Fullback und sommermonat gefällt das.
Thema:

Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...