1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Soll ich oder soll ich nicht?!

Diskutiere Soll ich oder soll ich nicht?! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich bin Janine und werde in knapp 3 Wochen 25 Jahre alt. Da ich schon sämtliche Diäten und Dinge durch hab, bin ich momentan echt...

  1. janinchen911

    janinchen911 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich bin Janine und werde in knapp 3 Wochen 25 Jahre alt.
    Da ich schon sämtliche Diäten und Dinge durch hab, bin ich momentan echt am hadern, ob ich mit der Dukan-Diät starten soll oder nicht. Ich hab mir das Buch gekauft und will es mir heut Abend einmal in Ruhe zu Gemüte führen... Da sich bei allen Diät-Versuchen immer erst Erfolg einstellte, ich dann aber 'danach' plötzlich da stand und nicht so richtig wusste wie es dann weitergeht, endete mal wieder ein neuer Versuch im JoJo-Effekt. Damit soll nun endlich Schluss sein. Ich möchte endlich schlank, sportlich und fit sein!!! Seit ihr langfristig erfolgreich? Wie schnell stellte sich eine Veränderung dar? Sorry für den langen Text..vll kann mich ja der oder die andere verstehen... :)
    Liebe Grüße janinchen911
     
    #1 janinchen911, 21.10.2014
    Fusselmaus24 und seni250498 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Soll ich oder soll ich nicht?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hallo Janine,

    Warum muss es denn ein "danach" geben, ein "für immer" klingt doch viel erfolgsversprechender oder? ;) hätte auch den Vorteil, dass man seine Ernährung nicht schon wieder umstellen müsste sondern sein Leben lang so weiter leben könnte :D

    Da wäre es nur wichtig, auch den richtigen Weg zu finden und ob man sich ernsthaft an ein bestimmtes Konzept halten kann, ohne negative Gefühle dabei zu entwickeln. Bei dukan würden mir ad hoc ein paar Sachen einfallen, die mit Einschränkungen verbunden sind, hast du dich schon gefragt, ob es DAS ist, wo mit du wunderbar Leben könntest und dir der Verzicht nichts ausmachen würde?

    Denn dann würde ja nichts dagegen sprechen, es für immer durchzuziehen und du bräuchtest keine Angst vor einem jojo haben :)
     
    #2 Lady Jolie, 21.10.2014
    FrauEigensinn und Tauchbine gefällt das.
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Liebe janinchen911 - Ich find deinen Text überhaupt nicht lange. Ich mag es, wenn ausführlich geschrieben wird und man nicht raten muss, was derjenige, der nur 2 Sätze schreibt, will.

    Herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum. Du wirst merken, hier bist du richtig. Hier wirst du unterstützt. Alles ohne Druck und Zwang (außer man will ein wenig angestoßen werden;-)).

    Als ich deinen Text las, dachte ich, ob Dukan wirklich das Richtige für Janinchen ist. Denn ich glaube, dass etwas nur Erfolg hat, wenn man es mit Freude und Enthusiasmus angeht (zumindest am Anfang, später ist natürlich nicht immer alles ganz rosig.) Wenn du JETZT spürst, dass Dukan für dich richtig ist, mach es. Falls nicht, dann lass es, denn wie Lady Jolie schon schrieb, Dukan hat auch manche Nachteile. Ich z.B. könnte nie so viel Eiweiß essen.

    Wenn du aber mit den Nachteilen leben könntest, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Hier gibt es tolle Frauen, die schon mit Dukan abgenommen haben und die dich unterstützen werden.

    Ansonsten lies einfach durch, welche Möglichkeiten es noch gibt. Mir gefällt Kzf in gemäßigter Form am besten, weil ich es gerne locker habe. Manche brauchen aber Strukturen.

    Viel Erfolg.
     
    #3 Lebensfreude, 21.10.2014
    Fusselmaus24, FrauEigensinn und Tauchbine gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, janinchen911.

    Deine Frage lautet:
    Soll ich oder soll ich nicht?!

    JA, DU SOLLST MIT DUKAN BEGINNEN!!!

    Du wirst hier Ratschläge und Hilfe bekommen und kannst dich wohl fühlen. Nur abnehmen und später halten musst du alleine!
     
    #4 FrauEigensinn, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    Vasariah, janinchen911 und engelhexe gefällt das.
  6. janinchen911

    janinchen911 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Vielen lieben dank für eure antworten! :oops: Bin echt positiv überrascht wie schnell und auch wie freundlich ihr mich aufgenommen habt und euch auch wirklich Gedanken zu meinem Thema gemacht habt!! Danke nochmals... Ich werde mich nochmals ausführlich mit der dukandiät befassen :) und dann meine Entscheidung mit euch teilen!!
    Lebensfreude, was ist kzf? o_O
     
    #5 janinchen911, 21.10.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  7. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    #6 Lebensfreude, 21.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  8. janinchen911

    janinchen911 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Halli Hallo :LOL:

    ich habe einen Entschluss gefasst. Ich werde die Dukan-Diät machen und zwar ab dieses Wochenende! Bin voll motiviert und aufgeregt wie es sein wird. Ich habe damals schon ein anderes Programm absolviert und da musste ich auch sehr viel Eiweß zu mir nehmen, von daher stört mich dieser Punkt nicht! ;)
    In dem Buch sind zwar schon einige Übungen dargestellt, aber ich werde mich trotzdem zusätzlich hier bei uns im Ort bei dem Fitnessstudio anmelden und zusätzlich sporteln :shame: Auf geht's! (y) Wo bekomm ich so tolle Darstellungen her, wie ihr alle habt bezüglich meines Gewichts, was ich aktuell hab und wo ich hin will?!? :pigeon:
     
    #7 janinchen911, 23.10.2014
  9. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Hallo liebe janinchen911

    ich habe Anfang des Jahres mit der Dukandiät (allerdings ein klein wenig modifiziert, weil ich vegan lebe) 15kg abgenommen. Als ich dann mein Wunschgewicht erreicht hatte, habe ich erfahren, dass ich Mama werde - also kann ich Dir leider nichts zum Thema Langzeiterfahrung sagen, denn eine Schwangerschaft stellt ja eine ganz andere Stoffwechselkonstellation dar.

    Für nächstes Jahr (im Anschluss an Geburt und Stillzeit) ist auf jeden Fall wieder Dukan geplant, um zu meinem Wunschgewicht zurück zu finden - denn so wohl wie mit 59-60kg habe ich mich noch nie gefühlt! :)

    Man braucht eine große Portion Motivation und Durchhaltevermögen, aber das ist im Grunde bei jeder Ernährungsumstellung (ich sage bewusst nicht Diät) so.

    Hab' ganz viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Romy
     
    #8 DukanVegan, 23.10.2014
  10. Anzeige

  11. lbug7575

    lbug7575 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum. Du wirst merken, hier bist du richtig. Hier wirst du unterstützt. Alles ohne Druck und Zwang (außer man will ein wenig angestoßen werden;-)).
     
    #9 lbug7575, 02.04.2015
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    lbug7575

    Öhm...die letzte Antwort ist vom Oktober - da meldet sich keiner mehr...:whistle:

    LG und schöne Ostern :)
     
    #10 Tauchbine, 02.04.2015
Thema:

Soll ich oder soll ich nicht?!

Die Seite wird geladen...

Soll ich oder soll ich nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein? ...

    Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein? ...: Hallo Liebe Almasedler, ich war im letzten Jahr schon mal etwas aktiver hier bei Abnehmen-Aktuell. Damals hab ich mich an Schlank im Schlaf...
  2. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  3. Fehler 1. Tag P2 was soll ich tun

    Fehler 1. Tag P2 was soll ich tun: Hallo zusammen, Was ist eigentlich wenn man ein Fehler gemacht hat in P2? Und das auch noch am ersten Tag von P2 :confused: Hier auf der Seite...
  4. Almased Diät 10 Kilo sollen weg

    10 Kilo sollen weg: So, nachdem ich nun exakt noch eine Hose und einen Rock ( aber auch nur, wenn ich den eigentlich hüftig sitzenden Rock in der Taille trage, )...
  5. Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter

    Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter: Hallo, Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen Mein Name ist Martina, ich bin 31 und aus Österreich- genauer gesagt aus Kärnten! Seit...