1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sojajogurt

Diskutiere Sojajogurt im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich verstehe die Sortierung in Eiweiß / Kohlenhydrate manchmal nicht wirklich. Sojaprodukte z.B. werden doch im Allgemeinen als...

  1. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich verstehe die Sortierung in Eiweiß / Kohlenhydrate manchmal nicht wirklich.

    Sojaprodukte z.B. werden doch im Allgemeinen als hochwertige Eiweißlieferanten bezeichnet. Da ich zudem Vegetarierin bin, esse ich dies gerne im Gegensatz zu normaler Milch/Jogurt.

    Warum ist dann beim Kohlenhydrat-Frühstück Sojajogurt / Sojamilch erlaubt trotz Eiweiß? Abends wiederum nicht, aber Tofu ist erlaubt? Sind geröstete Sojakerne erlaubt und wenn ja wann?

    Kann mir das jemand erklären? Ich esse morgens gerne Sojajogurt mit Apfel und Heidelbeermus und dazu ein paar Sojakerne. Abends gerne Tofu mit Gemüse.

    Ich danke euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sojajogurt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ist so nicht ganz richtig.
    Morgens ist kein tierisches EW erlaubt - pflanzliches EW aus Sojaprodukten beispielsweise aber schon. Der Körper kann morgens tierisches EW noch nicht so gut verwerten und hat damit dann seine Schwierigkeiten, deshalb sollte morgens nur pflanzliches EW gegessen werden.

    Abends ist sowohl tierisches als auch pflanzliches EW erlaubt.
    Du kannst also abends auch mal Sojajoghurt essen, allerdings dann in Natur, also ohne Frucht - Fruchtzucker ist abends komplett tabu. Du musst ansonsten nur darauf achten, dass du eine Menge von 15g KH abends damit nicht übersteigst.
     
  4. resi25

    resi25 Guest

    hallo zori,
    willkommen hier im forum,jen hat alles schon erklärt.
    gruß
    resi
     
  5. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die freundliche Aufnahme ins Forum;)
     
  6. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    ...und danke auch für die Antwort, klar Sojajogurt ist generell in Natur viel leckerer, man kann ja Obst dran machen morgens.

    Noch eine Frage, die auch damit zu tun hat: Was ist mit Eiweißshakes wie Almased zum Abend (wenns mal schnell gehen muss bzw. unterwegs)?
     
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Viele nutzen abends mal einen EW-Shake, wenn es schnell gehen soll oder man so gar keinen Hunger hat.
    So lange das nicht der Regelfall ist und man höchstens ein oder zwei Mahlzeiten pro Woche abends mit ersetzt, kannst du so was ruhig nehmen. :) Mach ich selbst auch.
    Du musst nur darauf achten, dass der Shake genügend EW hat - es gibt auch sogenannte Eiweiß-Shakes mit zu wenig EW, da bin ich auch schon auf die Nase gefallen - und, wichtig!, nicht zu viele KH, die sind da manchmal auch ordentlich vertreten.

    Viele benutzen EW-Shakes von Champ, diese Marke gibt es unter anderem beim dm. Wenn du eine Portion davon mit 300ml (Kuh-)Milch machst, liegst du bei 15g KH, damit wäre das also noch gerade im Rahmen. Wenn du einen Teil der Milch durch Wasser ersetzt, sparst du noch zusätzlich KH ein.
     
  8. Anzeige

  9. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Danke schön :-) , du bist ja echt fit und kannst gut erklären. Hast du nicht auch noch ne Antwort auf meine andere Frage unter dem Thema "was ist wichtiger"? Du hast scheinbar einiges an Erfahrung...
     
  10. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Sagen wir es so - ich mache SiS jetzt schon ein paar Wochen und hab mich in so einiges reingelesen. Und ich hab natürlich Fehler gemacht und wurde eines Besseren belehrt. ;)

    Muss ich vorhin übersehen haben. Ich geh mal schauen.
     
Thema:

Sojajogurt