1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sojagranulat und Kichererbsenmehl?

Diskutiere Sojagranulat und Kichererbsenmehl? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle! Bin ganz neu hier und habe auch noch kein Schlank im Schlaf-Buch gelesen, aber bestellt. Ich kenne allerdings dieses Prinzip...

  1. Babypus1

    Babypus1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Bin ganz neu hier und habe auch noch kein Schlank im Schlaf-Buch gelesen, aber bestellt. Ich kenne allerdings dieses Prinzip schon länger, möchte mich jetzt aber richtig damit befassen.
    Eine Frage hätte ich ganz zu Anfang: Kennt jemand Sojagranulat (man verwendet es eigentlich wie Hackfleisch). Sojagranulat zählt zu "Eiweiß" , also Abendmahlzeit. Soweit ist mir das klar.

    Jetzt hab ich in irgendeinem Beitrag gelesen, daß z.B. Sojamilch zum Frühstück erlaubt ist!?
    Sojamilch ist doch auch Eiweiß.... oder? :confused:

    Jetzt meine 2. Frage. Kichererbsenmehl zählt bei der Trennkost nicht zu den Kohlehydraten. Ich könnte also am Abend ein Omlette mit Gemüse u.s.w. zubereiten. Habe leckere Rezepte bekommen. Bevor ich sie jedoch ausprobiere wollte ich einfach nur wissen, ob schon jemand Erfahrung mit diesen Produkten gemacht hat.

    Hoffe, ich habe jetzt keinen verwirrt und bringe jetzt was durcheinander mit der Trennkost!;)

    Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen!

    Liebe Grüße

    Steffi
     
    #1 Babypus1, 12.10.2009
  2. Anzeige

  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    also Soja ist deshalb zum Frühstück erlaubt, weil es sich dabei um pflanzliches EW handelt. Tierisches EW sollte zum Frühstück vermieden werden, weil der Körper das noch nicht so gut verwerten kann und dann seine Probleme damit hat - pflanzliches EW ist aber völlig okay (und kann ja genaugenommen eh nicht wirklich vermieden werden ;) ).

    Normale Trennkost funktioniert ein bisschen anders als die SiS-Trennkost. Es gibt bei SiS ja auch keine neutralen Lebensmittel - es wird nur nach EW und KH getrennt.
    Hülsenfrüchte sind abends nicht erlaubt, weil sie zu viele KH haben. Soweit ich weiß, zählen Kichererbsen zu den Hülsenfrüchten - genau wie normale Erbsen und verschiedene Bohnensorten (mit Ausnahme der grünen Bohnen) - und sind daher abends tabu.

    Mittags kannst du das Kichererbsenmehl aber gerne verwenden.
     
  4. Babypus1

    Babypus1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Anwort. Leuchtet mir ein!
     
    #3 Babypus1, 12.10.2009
Thema:

Sojagranulat und Kichererbsenmehl?

Die Seite wird geladen...

Sojagranulat und Kichererbsenmehl? - Ähnliche Themen

  1. Wraps mit Kichererbsenmehl?

    Wraps mit Kichererbsenmehl?: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit selbstgemachten Wraps aus Kichererbsenmehl? Versuche ja im Moment bei Yokebe auch etwas die Kohlenhydrate zu...
  2. Kichererbsen - Kichererbsenmehl

    Kichererbsen - Kichererbsenmehl: Ich habe noch eine Frage zu Kichererbsen! Diese gibt es als Kichererbsenmehl zu kaufen, auch als Nudeln oder Reis und gilt als hochwertiges...