1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Soja - Reisdrink statt Milch

Diskutiere Soja - Reisdrink statt Milch im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe mir heute mal eine Packung Soja-Reisdrink zum probieren gekauft und bin wirklich positiv überrascht wie gut mir das schmeckt....

  1. hexenahimana

    hexenahimana Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe mir heute mal eine Packung Soja-Reisdrink zum probieren gekauft und bin wirklich positiv überrascht wie gut mir das schmeckt.

    Ich wollte dann morgens die Milch im Kaffee und im Müsli damit ersetzen. Geht dass einfach so oder muss ich da irgendwelche Mengenangaben beachten?
    Weil ich ca. 200 ml ins Müsli nehmen würde und ca. 100 ml in den Kaffee (ich weiß ist viel, aber ich liebe Milchkaffee) sind es ja mit 300 ml auch nicht gerade wenig.

    Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps und Erfahrungen zum Thema Soja-Reismilch geben könntet.
     
    #1 hexenahimana, 21.10.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Soja - Reisdrink statt Milch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Du musst die KH in der Milch mitberücksichtigen, das ist alles.
     
    #2 Nurse74, 21.10.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eigentlich müsste man auch die fettmenge und die ew-menge auf die tagesmengen anrechnen. aber der fettgehalt ist sehr niedrig und bissle zu viel ew schadet nix.
     
    #3 FrankTheTank, 21.10.2011
  5. hexenahimana

    hexenahimana Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    O.k., danke für eure Antworten. Da ich das ganze sowieso bei fddb berechne sind die anderen Werte ja sowieso mit dabei. Ich hatte nur bedenken, dass es zuviel EW werden könnte. Mein Frühstück heute morgen hatte 93,2 g KH und 10 g EW und 6,4 g Fett. Und vom Verhältnis her war es in den letzten Tagen genauso. Ist das mit dem EW KH Verhältnis so in Ordnung?
     
    #4 hexenahimana, 22.10.2011
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Hexe,

    achtest du darauf, täglich auf deine Fettmenge von 60 g zu kommen, oder war das in deinem Beispiel nur Zufall, dass es so wenig Fett ist ?

    Gerade in Verbindung mit Kohlenhydraten kannst du "ohne Sorge" Fett zu dir nehmen, es wird sogar ausdrücklich empfohlen, weil Fett die Insulinreaktion verringert.

    Zu der Nährstoffverteilung deines Frühstücks kann ich dir nichts sagen, aber deine Tagebilanz sollte wie folgt aussehen:

    25 - 30 % Fett
    15 - 25 % eiweiß
    50 - 60 % Kohlenhydrate
     
    #5 Phantomin, 22.10.2011
  7. hexenahimana

    hexenahimana Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Also meine Fettmenge zu erreichen fällt mir sehr leicht, nicht umsonst habe ich einen BMI von 35. Mir gehts nur so, dass ich morgens am ehesten auf Fett verzichten kann. Mittags und Abends kommt dann durch Öl zum Braten, Fleisch oder Käse mehr Fett dazu, ich versuche es so gut wie möglich zu verteilen, und dank fddb hab ich nun mehr die Möglichkeit zu kontrollieren ob die Nährwertverteilung wie du sie angesprochen hast auch hinhaut. In den letzten Tagen hat es aber ganz gut geklappt. Ich möchte die Verteilung 25 % Fett, 25 % EW und 50 % KH erreichen.
     
    #6 hexenahimana, 22.10.2011
  8. Anzeige

  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das verhätnis von ew zu KH beim frühstück ist eigentlich wurscht, solange kein tierisches ew dabei ist. hauptsache die abendliche ew-menge stimmt und die tagesmenge wird nicht dauernd hoffnungslos überschritten.

    auch die fettmenge ist ok. hier kommt es wieder darauf an, die tagesmenge von 60g einzuhalten und abends nicht zu übertreiben: 10/40/10 oder 10/30/20 wäre meines erachtens nicht nur einfacher sondern sogar besser als das einfältige 20/20/20.
     
    #7 FrankTheTank, 22.10.2011
  10. hexenahimana

    hexenahimana Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Das mit dem 10/30/20 hört sich für mich dann doch sehr praktikabel an. Da ich abends eher mal noch 1 EL Oliven Öl zum Tomate Mozarella esse oder über den Salat, passt das eher, als wenn ich morgens schon gleich so viel Fett esse.

    Jetzt nochmal was anderes, ich habe in irgendeinem Thread zum Thema Soja einen Link gesehen, der Soja Produkte ja in ziemlich schlechten Licht da stehen lässt. Weiß jetzt nur leider nicht mehr welcher das war. Nun ist es ja so, das jeder einfach alles ins Internet reinstellen kann, was nicht unbedingt stimmen muss. Weiß jemand von euch welchen Beitrag und welchen Link ich meine und kann mir jemand sagen ob dieser Bericht auch wissenschaftlich fundierte Hintergründe hat. Wäre nämlich schade wenn ich auf meine tolle neue Entdeckung verzichten müsste/sollte, wenn das wirklich stimmen sollte.
     
    #8 hexenahimana, 22.10.2011
Thema:

Soja - Reisdrink statt Milch

Die Seite wird geladen...

Soja - Reisdrink statt Milch - Ähnliche Themen

  1. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...
  2. Sojanudeln aus Unwissenheit verzehrt

    Sojanudeln aus Unwissenheit verzehrt: Hallo Ihr Lieben, heute habe ich mir ein Gericht mit Sojanudeln und Gemüse gemacht. Das war sooo lecker! HINTERHER hab ich auf der Nudelpackung...
  3. Magermilch oder Sojamilch?

    Magermilch oder Sojamilch?: :) Hallo ihr Dukaner Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch.. welche Milch verwendet ihr grundsätzlich? Magermilch mit ca 0,5 %...
  4. Sojamilch zwischendurch

    Sojamilch zwischendurch: Darf ich Kaffee mit Sojamilch zwischen durch trinken???
  5. Sojamehl

    Sojamehl: Hallo Ihr Lieben, am Samstag beim Einkaufen wollte ich eigentlich Maismehl kaufen, weil ich irgendwo ein Rezept gelesen habe damit. Aber mir ist...