1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sodbrennen...

Diskutiere Sodbrennen... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, wenn ihr regelmäßig Sodbrennen habt, dann besprecht das auf jeden Fall mit eurem Arzt. Vorsicht, damit ist nicht zu spaßen. Die Magensäure...

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    wenn ihr regelmäßig Sodbrennen habt, dann besprecht das auf jeden Fall mit eurem Arzt. Vorsicht, damit ist nicht zu spaßen. Die Magensäure verätzt regelmäßig dabei die Speiseröhre und dass kann früher oder später zum Speiseröhrenkrebs führen. Also ganz dringender Rat: Nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Gruß
    Thobie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sodbrennen.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 68178

    Abnehmen Gast 68178 Guest

    Hallo,

    ich habe seit ewigen Zeiten Sodbrennen. Durch Schlank im Schlaf haben sich die Beschwerden aber fast auf Null reduziert. Ich schwöre auf Bullrich-Salz. Dies gibt es z.B. bei REAL für wenig Geld. Sobald sich bei mir Sodbrennen bemerkbar macht, schlucke ich 6 Tabletten (die Menge ist sicherlich körperabhängig). Es hat keine Nebenwirkungen und hilft garantiert.

    Volker
     
    #12 Abnehmen Gast 68178, 14.09.2009
  4. Carmen123

    Carmen123 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe durch eine - bitte nicht schmunzeln - Zwerchfellbruch sehr oft Sodbrennen. Ich darf vieles gar nicht mehr essen und das Abendessen fällt mir sehr schwer. Gurke und Co. sind für mich total tabu.
    Gegen Sodbrennen nehme ich nach jeder normalen Mahlzeit ein Artischokendragee, wurde mir von meiner Ärztin empfohlen da es dem Magen bei der Verdauung hilft. Aber ab und zu - heute auch, weiß gar nicht was ich zu Abend essen soll - plagt es mich dann trotzdem.
    Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist. ;)
    Liebe Grüße
    Caro
     
    #13 Carmen123, 14.09.2009
  5. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Klar man kann sich auch Magensäureblocker holen, gegen Sodbrennen, aber wenn es mit Ernährungsumstellung und Bewegung wegbekommt, also weiß wie man es verhindert, dann ist das natürlich besser.
     
  6. Anzeige

Thema:

Sodbrennen...

Die Seite wird geladen...

Sodbrennen... - Ähnliche Themen

  1. Sodbrennen bei Körnern?

    Sodbrennen bei Körnern?: Mir ist aufgefallen, dass ich bei Körnern (Müsli, Eiweißknäcke, usw.) öfter Sodbrennen habe. Durch Google hab ich mich auch schon durchgeklickt -...
  2. sodbrennen

    sodbrennen: hallo alle sisler, habe das problem nach der eiweiss mahlzeit mit sodbrennen....jetzt hab ich gelesen das es normal wäre !? hat einer von euch...
  3. Sodbrennen durch Magenleere

    Sodbrennen durch Magenleere: Wenn der Magen knurrt, bekommt man schneller Sodbrennen. Ein leerer Magen hat einen pH-Wert von ungefähr 1, was sehr sauer ist. Bekommt er keine...