1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

so...

Diskutiere so... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Verena(f)(f)(f) das klingt doch super! Weiterhin viel Motivation! Hana

  1. Hana19

    Hana19 Guest

    Hallo Verena(f)(f)(f)

    das klingt doch super!
    Weiterhin viel Motivation!

    Hana
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: so.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geli75

    geli75 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    624
    Hi(f)(f),
    Verena toll wie ihr das zusammen durchsteht finde das super toll denn dann kann man sich gegenseitig motivieren und auch zusammen schoppen gehn wenn man neue Klamotten brauch.
    Weiter so und ihr schafft das.
    LG Angelika
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Nach langem mal wieder hier unter Euch Lieben :-)

    Wie schauts bei mir aus !!!

    Also ich habe am 7. Mai mit einem Gewicht von 85,5 kg mit meiner Alma-Nahrung angefangen.

    Mein Mann hatte bei Beginn ein Gewicht von 127,9 kg bei einer Körpergröße von 1,87m.

    Heute ist der 25.Mai und ich muss sagen, das ich wirklich ein bissl traurig bin :-(

    Mein Mann hat in der Zeit 6 kg abgenommen, er wog gestern 121 kg. :-))

    .....und ich.....gerade mal knappe 3 kg :-(

    Ich werde noch eine Woche die Turbophase durchziehen und dann auf eine Mahlzeit am Tag umstellen. Mein Mann bekommt ab heute eine feste Nahrung statt Alma.

    Aber eins muss ich noch sagen....das Alma macht satt und ich meine zuspüren, das meine Hosen in der Größe 44 viel viel weiter an mir sitzen. Aber, die Größe 42 bei Hosen passt noch nicht ganz so perfekt :-(

    Nun wünsche ich allen hier ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße von mir

    Aber nun zu den Daten von meinem Mann:
    Datum: 7.05.2013 - Beginn mit Almased
    Größe: ca. 1,88m
    Gewicht: 127,9 kg
    - Gewicht am 24.05.2013 - 121 kg

    meine Daten:
    Datum: 7.05.2013 - Beginn mit Almased
    Größe: ca. 1,77m
    Gewicht: 85,5 kg
    -Gewicht am 25.05.2013 - 82,6 kg
     
    #13 Verena73, 25.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Vernena,

    ist doch super was Du geschafft hast! (party)

    ...das dein Mann mehr abnimmt als Du ist kein Wunder - er hat auch einen anderen BMI....vergleich die mal im %satz was ihr verliert - da wird der Unterschied nicht mehr so schlimm ein (clap)

    ...und nachdem wir ja im Patriachat leben - die Männer nehmen einfach leichter ab, ob Ihrers Muskelaufbaues.....die Welt ist etwas ungerecht....(wasntme)
     
    #14 ChaCha62, 25.05.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  6. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Guten Morgen Verena! (sun)

    Erstmal Glückwunsch zur Abnahme! (y) Ist doch ein tolles Ergebnis! Mit deinem Mann darfst du dich wirklich nicht messen - wie die anderen schon sagten: sein Ausgangsgewicht ist viel höher ( da nimmt man anfangs auch schneller ab) und Männer haben im Normalfall einfach mehr Muskeln...(mm)

    Ich nehm übrigens mit Yokebe ab - ist im Grunde das gleiche Prinzip... ;)

    Hab ich das richtig verstanden, dass du dann fast 3Wochen Turbophase hinter dir hast? Vielleicht solltest du jetzt schon in die Reduktionsphase wechseln, denn ich habe schon bei ganz vielen Alma-Mädels gelesen, dass eine 4te Woche fast nichts mehr brachte und es erst in Phase II weiter nach unten ging... Vielleicht ist der Zeitpunkt nun bei dir schon gekommen, denn dein Gewicht ist ja jetzt auch nicht eines der höchsten hier! (Damit will ich dir jetzt nicht absprechen, dass es für dich zu hoch ist - ich hoffe, du verstehst wie ich das meine!)(nod)

    Und du willst ja im Grunde auch eine gesunde Ernährung erlernen - da musst du ja eh irgendwann damit anfangen und ich wette, dann gefallen dir die Ergebnisse der Waage wieder... (rofl)

    Weiterhin soviel Durchhaltevermögen für euch beide! (muscle)

    Liebe Grüße (f)
     
    #15 KäferchensMama, 25.05.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Guten Morgen und ganz lieben Dank an Chacha62 und Pummelmama84 für die aufbauenden Worte :-)

    Meine Waage macht seit geraumer Zeit keine goßartigen Bewegungen mehr. der Stand ist immer bei 81,9 und 82,3 kg :-(

    Heute habe ich meinen ersten Arbeitstag nach einer Woche Urlaub Daheim.
    Mal schauen ob sich morgen früh was an der Waage ändert, da ich in der Arbeit ja doch sehr viel laufen, heben ach überhaupt, mich sehr viel bewegen muss. Ich bin echt gespannt !!

    Sollte sich bis Mittwochfrüh auf der Waage nix getan haben, werde ich am Donnerstag mit der Reduktionsphase beginnen.

    Wiegesagt, mein Mann am Samstag mit der Reduktionsphase begonnen und gestern stand er schon gegen 22 Uhr am Kühlschrank und hat eine Scheibe Wurst gefuttert :-( Hab ihn natürlich ganz arg geschimpft und ihn seinen BMI-WERT gezeigt und was er eigentlich haben sollte !! Da war er dann ganz schnell ganz ruhig und hat glaube ich bzw. hoffe ich doch auf meine Worte gehört ;-)

    NUn werd ich in die Arbeit fahren und mich dort bewegen wie ein junger hüpfer...lach ;-)

    Und nun mein positives Denken oder auch meine Bestellung an das Universum....
    Ich habe am 1. Juli ein Gewicht von 72-73 kg :-)


    Hoffe das Hilft mir bei diesem Anliegen auch ;-)

    Ganz Liebe Grüße euch allen hier und ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag...auch bei Shit Wetter :-)

    Eure Verena
     
    #16 Verena73, 27.05.2013
    1 Person gefällt das.
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ...genau Verena,

    ...deine Gedanken machen deine Realität (inlove)
     
    #17 ChaCha62, 27.05.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Da bin ich wieder.. ;-)

    Gestern konnte ich mich nimmer mehr zusammenreißen und habe gesündigt :-(

    Frühmorgends um 5.30 Uhr, Mittag um 12.30 Uhr und Abends ca.18.45 Uhr habe ich mein Alma zu mir genommen. Ich lag dann mit meiner kleinen Maus im Bett und habe bissl Kinderfern geschaut und mir war auf einmal so mega unwohl und mein Magen hat immer und immer wieder geknurrt. Ich hatte wirklich ein mega ungutes Gefühl und mir war auch bissl schlecht, trotz dem vielen Wasser trinken.

    Ich bin dann gegen 20.30 Uhr in die Küche gegangen und habe mir eine kleine Schüssel mit Blattsalat, etwas Tomate, Zwiebel und bissl Knoblauch mit Senf-Kürbiskernöl Dressing gemacht.
    Ich sass dann so in meinem Bett....habe Fern geschaut und den Salat so richtig genossen. Danach ging es mir so gut und ich konnte auch schnell schlafen ;-)

    Heute früh auf der Waage.....trotz dem Sündigen.....81,9 kg.

    Also ich habe heute meine Reduktionsphase begonnen. Hoffe doch das es jetzt mit dem Gewicht pöh ab pö Berg ab geht.

    Zum Frühstück gab es Alma und zum Mittag habe ich einen Blattsalat mit etwas Tomate, Zwiebeln und einem Joghurt-Senf-Kräuter Dressing angerichtet. Dazu gab es 2 Hähnchenspieße mit Paprika und Oliven und für meine Kids gab es natürlich Mamas Pommes dazu :-))

    Heute Abend werde ich auf mein Alma verzichten und einen hochwertigen Eiweiß Shake trinken.
    (ESN Micellar Casein)
    Wenn ich das gut vertrage und auch kein Hungergefühle bekomme, werde ich das für die nächste Zeit durchziehen. Beziehungsweise bis ich mein Wunschgewicht oder Wunsch BMI-Wert habe.

    Heute hat meine große Tochter frei, ich habe frei und meine kleinen Mäuse mussten somit nicht in die Ferienbetreung und mein Mann ist extra zum Mittagessen nach Hause gekommen. (Die Firma ist gerade mal knappe 5 Minuten mit dem Auto weg)
    Somit hatte auch jeder was von dem wunderschönen Wetter und das Essen hat gleich viel viel besser geschmeckt auf der Terrasse :-))

    Nun bin ich gespannt was meine Waage morgen und in den nächsten Tagen anzeigt !!!

    Liebe Grüße Euch allen
     
    #18 Verena73, 28.05.2013
  10. Anzeige

  11. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Guten Morgen...

    am Mittwoch kamen nun endlich meine Teststreifen für mein Basen Citrate Pur Pulver und ich konnte feststellen das ich total übersäuert bin. Laut den Teststreifen bin ich schon an der Grenze vom übersäuert sein....noch mehr geht es ned :-( und das, obwohl ich schon seit 1,5 Wochen Früh und Abends das Pulver zu mir nehme.

    Habe mich gestern belesen und erfahren das man mit Kartoffeln und sehr wenig Fleisch dies wieder iun den Griff bekommen kann. Nun aber das Problem.....Bei der SIS und der Almased Diät darf man ja nicht soviel Kartoffeln essen und man sollte mehr Salat und Fleisch zusich nehmen !!

    Was nun ?? Wie nekomme ich meinen Basen Haushalt wieder in den "blauen" Bereich ??!!

    Meine Waage bleibt unverändert bei 81,9 und 82 kg stehen. Kann machen was ich will :-(

    Bin schon etwas verzweifelt.......nein bin mega verzweifelt :-( und heul

    Liebe Grüße, Verena
     
    #19 Verena73, 31.05.2013
  12. Hana19

    Hana19 Guest

    Huhu Verena,

    vor Jahren machte ich einen "Basenfastenkurs". Wir haben fast nur gekochte Kartoffeln und Brokkoli gegessen, ich glaube zwei Wochen.
    Ich mache auch Almased und weil ich Vegetarierin bin, esse ich mittags Kauch Kohlenhydrate, gerade die letzten Wochen Kartoffeln mit Spargel. Trotz der Kohlenhydrate (ich nahm die gleich am Anfang der Reduktion) nehme ich kontinuierlich ab, allerdings mache ich auch Sport. Kartoffeln haben immer noch viel weniger Kalorien als Reis oder Nudeln.
    Wäre es etwas für Dich, mehr Kartoffeln mittags auf Deinem Speiseplan auszuprobieren, den Basenhaushalt auszugleichen - eine Woche würde vielleicht schon Ergebnisse bringen? Vielleicht siehst Du dann, wie Dein Körper auf KH reagiert?

    Viele liebe Grüße, Hana
     
    Tauchbine, (gelöschter Benutzer), (gelöschter Benutzer) und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

so...