1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

so...

Diskutiere so... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; habe jetzt auch ein Tagebuch :-)) Bald ist es nun soweit....noch ein-zweimal schlafen und dann ist unsere Großlieferung an Almased Dosen...

  1. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    habe jetzt auch ein Tagebuch :-))

    Bald ist es nun soweit....noch ein-zweimal schlafen und dann ist unsere Großlieferung an Almased Dosen da....ich warte schon Sehnsüchtig drauf.

    Heute habe ich mir viele Rezepte aus dem Internet gesucht und mir ein kleines Koch- und Backbuch zusammen gestellt.
    Jetzt bin ich, was Rezepte betrifft, schon ein wenig vorbereitet. Schließlich möchte ich ja nicht wieder in alte Muster verfallen und wieder so lecker aber kalorienhaltig kochen ;-)

    Und ausserdem wusste garnicht das man so lecker kochen kann mit so wenig Kalorien. Meinen Mann und mir ist schon der "Sabber" im Mund zusammen gelaufen....und das nur an Hand der Beschreibungen und der Bilder ;-)

    Jetzt muss bloß noch unser Almased kommen und dann fangen wir an. Ich bin schon ganz euphorisch und hoffe das ich es auch wirklich durch halte. Ich habe mir einige Leute hier im Forum zum Vorbild genommen und ich denke doch, das dies mich in meiner Willenskraft bestärkt.

    Aber woran ich auch immer denken muss...... Es kommt bald der Sommer und ich ziehe so gerne schöne Kleider an. Ein "altes" Kleid, was mir schon seit 2009 nicht mehr passt, habe ich im Schrank hängen und genau dieses soll wieder passen !! Oder eine "alte" Jeans, die ich vor genau 10 Jahren an hatte.......
    Aber ich glaube das kennen hier viele...... ;-))

    Achja....mein Mann wollte doch tatsächlich seinen Almased-Start um eine Woche verschieben, da seine Mutter am Wochenden Geburtstag hat und sie immer so leckere Baquettes macht.
    Ich ??!! Nee...ich nicht. Ich freu mich auf den Anfang...auch wenn er denke mal sehr gewöhnungsbedürftig sein wird.

    Und das kleine "Hungern" kenne ich ja schon von "Schlank im Schlaf" und auch da habe ich die Zeit 5 bis 7 Stunden zum nächsten Essen mit Wasser und einen Schuss Zitrone sehr gut überbrückt. Und ich glaube mein Magen hat sich schon sehr gut an die kleinen Protionen gewöhnt- zumindest kommt es mir so vor. ;-)

    Womit ich aber jetzt schon ein Problem habe.....der Mundgeruch!!
    Meine große Tochter beklagt sich immer das ich aus dem Mund sehr stark rieche. Könnt ihr mir da einen Tip geben was ich da gegen machen kann ?? Essen will ich ja nicht.....

    Meine genauen Werte wie Gewicht und Bauchumfang kommen dann wenn ich mit Almased anfange. Natürlich auch von meinem Mann.....will das ja auch genaustens notieren und auch einbissl unter Kontrolle haben ;-))
     
    #1 Verena73, 05.05.2013
    Himbeerchen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: so.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Jetzt schreib ich es doch :-)

    Ich mache ja seit mitte April "Schlank im Schlaf" und durfte auch schon bissl Erfolge verbuchen. Von Konfektionsgröße 46 auf 44 - hat zwar noch bissl gekniffen aber es passt. :-))

    Wie ich mich hier angemeldet habe, hatte ich ein Gewicht von 87,7 kg und heute....yippie es waren am Abend 86 kg. Der eine oder andere wird drüber schmunzeln aber ich freue mich sehr darüber. Habe dann gleich mal meine Hose anprobiert die in Größe 44 noch einwenig zueng war und siehe da.....sie sitzt perfekt. Kein kneifen oder so :-)

    Ich glaube schon das mir die 3 Wochen "Schlank im Schlaf" helfen um einen guten Start für die neue Phase mit Almased zu haben.

    Eigentlich wollte ich mich nur alle 3 Tage wiegen......aber ich glaub die Neugierde wird ganz arg groß sein...lol ;-))

    Und was mein Mann betrifft.....liebes Tagebuch ich sag es nur Dir....ich glaube, er wird die eine Woche Turbo, die er sich vorgenommen hat, nicht durch halten. Er resigniert ja schon an den Gedanken es evtl. noch bissl länger durch zuhalten.

    Ich habe mir 2 Wochen Turbo eingeredet und ich schaffe es.....oder wie sagt man so schön ??!!
    Ich habe es geschafft :-))
     
    #2 Verena73, 05.05.2013
    Nici84 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Guten Morgen :-))

    Da meine Großlieferung mit meinen Almaseddosen gestern noch nicht bei mir angekommen ist, habe ich mir eine Dose aus dem "Rossmann" gekauft. Ich habe mir ja ganz fest in meinen Kopf den heutigen Tag für den Beginn der Almaeinnahme gesetzt :-)
    Für den Geschmak habe ich Zimt und Zuckerfreiens Cappuchinopulver gekauft !!

    Wie geht es mir heute und an den letzten Tage ??!!
    Ich weiß nicht ob es an der "Schlank im Schlaf" Phase liegt oder an meine nicht mehr vorhandene Gebärmutter (habe sie mir im Juni 2012 entfernen lassen)...aber ich bin in den letzten Tagen immer so früh müde. Kaum liegen meine zwei kleinen Kinder im Bett und das ist zwischen 18 und 19 Uhr, lege ich mich auch ins Bett, lese noch was und dann.....ich schlafe. Klar bin ich dann sehr oft Nachts wach und versuche weiter zu schlafen....manchmal mit Erfolg und manchmal fege ich dann leise unten im Wohnzimmer rum und lese hier und da was im I-net.

    Aber nun zu den heutigen Morgen :-)

    Nach dem aufstehen (5Uhr) habe ich mich frisch gemacht und mich geweogen......ich habe eine Gewicht von 85,5 kg.

    Also Startgewicht der Almazeit.....85,5kg !!!

    Nun mal schauen wie das Zeug schmeckt...aber wiegesagt erst zum Frühstück wenn meine Familie mit am Frühstückstisch sitzt.

    Das Gewicht von meinem Mann werde ich hier im Tagebuch mit protokolieren. Wie gehen ja gemeinsam den Weg...bloß das er 30 Kilo abnehmen möchte.
     
    #3 Verena73, 07.05.2013
  5. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.806
    WOW Verena,|-()
    herzlich willkommen hier im Forum. Du legst aber ein Tempo vor! Weiterhin Viel Erfolg und lasse die Kilos purzeln. Auch für deinen Mann viel erfolg und gutes gelingen
    LG Petra:)
     
    #4 petra30, 07.05.2013
  6. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Guten Morgen Petra und
    danke für Deine liebe Nachricht hier bei mir im Tagebuch :-) Und einen ganz großen Respekt von deinen abgenommenen Kilos.....WOW :-)) Gratulation

    Ich bin wirklich voller Tatendrang und freue mich auch richtig doll über meine 2 Kilo die ich von Beginn 2.05.13 bis jetzt mit "Schlank im Schlaf" abgenommen habe.

    Nun mal schauen was Almased und ich leisten ;-))

    Ich habe heute Früh meine erste Flüssignahrung, mit Wasser zubereitet, eingenommen. Mein Mann mit Milch, da er sich einbildet, das er die Kalorien bei seinem "Übergewicht" braucht. Heute Abend mag er sein Drink mit Wasser zusich nehmen. Ich bleibe bei der Wassermischung, da ich ein nicht geduldiger Mensch bin...lach.

    Ich fand den Geschmack auch nciht so schlimm.....klar bissl Sandig und auch bissl Salzig aber sonst okay. Wiegesagt, ich kann mir ja noch etwas Zimt, Backkakao oder auch zukerfreien Cappuchino reintun aber ich versuche es erstmal so.

    Achso....meine große Tochter hat mich heute früh fotografiert. Ich habe extra eine Leggins und ein enges Oberteil angezogen, damit man auch ja genau die Figur sieht ;-)

    Ich werde bei Erfolg von 5 kg abnahme, wieder ein Bild mit den selben Klamotten reinstellen. Einfach nur umzusehen wie ich abgenommen habe und mit weniger Gewicht Figurtechnisch aussehe. Also nicht erschrecken...ich bin ned gestylt...lach ;-)

    Aber nun zu den Daten von meinem Mann:
    Datum: 7.05.2013 - Beginn mit Almased
    Größe: ca. 1,88m
    Gewicht: 127,9 kg


    meine Daten:
    Datum: 7.05.2013 - Beginn mit Almased
    Größe: ca. 1,77m
    Gewicht: 85,5 kg
     
    #5 Verena73, 07.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2013
    geli75 gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    männer und ihre gedankengänge.... :o (giggle)

    gegen das sandige hilft es, den shake etwas ziehen zu lassen. einfach 2-3 stunden eher zubereiten und in den kühlschrank stellen. kurz vor dem trinken nochmal aufschütteln und genießen ;)
     
    #6 Abnehmen Gast 80781, 07.05.2013
    Tauchbine, Verena73 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Jaja mein Mann.....wenn ich ihn nicht so motivieren würde oder öfters mal an ihn nörgeln würde.....möchte garned dran denken wie er dann jetzt aussehen würde....frechlach ;-)

    Er hat schliesslich in unserer gemeinsamen Zeit die 30 Kilo zugenommen und sah am Anfang ja viel markanter aus wie jetzt. Aber ich lieb ihn ja und ich habe ja auch leider 10 kilo zugenommen in der Zeit.

    Jetzt hoffe ich das er das auch wirklich ernst nimmt und es auch durchhält. Zumindestens wenn ich daheim war oder bin, habe ich in den letzten Wochen immer aufgepasst was er zusich nimmt. Dann gabs mal einen klaps auf die Hand wenn er sich nochmal was nach nehmen wollte...lach.

    Ich weiss,,,ich bin bös....und ich finds gut...lol ;-)

    Werde mir dann gegen 12 Uhr mein Shake für heute Abend anrichten, da ich heute Spätschicht bzw. Mittelschicht habe. Mal schauen wie er dann schmeckt....

    Danke Flips für den Tip :-)
     
    #7 Verena73, 07.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Hana19

    Hana19 Guest

    Hallo Verena,

    wollte Dir einen lieben Gruß ich Deinem TB lassen! Und super, dass Dein Mann mitmacht:)

    Im Allgäu war ich schon öfters wandern, ist wunderschön dort!!!!(inlove)

    Viele liebe Grüße, Hana
     
  10. Anzeige

  11. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Hana und ganz lieben Dank für dein lieben Gruß in meinem Tagebuch :-)

    Und auch Dir Gratulation für deine abgenommenen Kilos.....Wow......wenn ich nur schon so weit wäre ;-)

    Liebe Grüße und ich wünsche Dir und auch allen anderen hier einen wunderschönen Tag.

    Werde mich jetzt mal an meine Wäsche vergehen und sie bügeln....
     
    #9 Verena73, 07.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Also den ersten Tag (7.05.13) mit Alma habe ich sehr gut überstanden. Kein Hungern oder andere sonderbare Nebenwirkungen :-))

    Klare nach 6,5 Stunden überkam mir dann doch das Gefühl des Hungerhabens aber dann habe ich mein Alma getrunken und mir ging es danach super. Warum solange mit der Mahlzeit gewartet ?? Ich musste gestern an die Kasse (bin Verkäuferin beim Lidl) und bin zu keiner Pause gekommen. Wie dann mal kurz kein Kunde da war, schnell meine Abendmahlzeit eingenommen ;-) (Frau ist ja bissl flexibel) lol

    Heute früh auf der Waage.....1,3 kg verloren :-)) So kann es weiter gehen :-))

    Nun will ich zum Friseur und bissl meine Frisur nach schneiden lassen......und dann gehts ab 12 Uhr wieder ARBEITEN....

    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

    LG, Verena
     
    #10 Verena73, 08.05.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

so...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden