1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

So, kehre reumütig zu euch zurück

Diskutiere So, kehre reumütig zu euch zurück im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Mädels und Jungens, jetzt war es wieder soweit, hab mich nach Monaten auf die Waage getraut und bin fast ohnmächtig runtergekippt. Ehrlich...

  1. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Mädels und Jungens,

    jetzt war es wieder soweit, hab mich nach Monaten auf die Waage getraut und bin fast ohnmächtig runtergekippt.
    Ehrlich Leute ich mußte mich erstmal setzen so schokiert war ich.

    Ok ich habe gemerkt dass ich zugenommen habe bin ja nicht doof, wenn die Hose immer kleiner wird liegts nicht an zu heißem waschen auch wenn ich es mir ehrlich gewünscht habe.

    Ich habe zuviel gegessen und das falsche noch dazu, habe mich nicht bewegt und war nur faul auf der Couch gelümmelt. Hab s ja nicht anders verdient, aber ich leide echt dass ich fast die hundert habe. 99.7 kg, mehr als in meiner letzten Schwangerschaft.

    Ich bin echt gefrustet und was tut man da intelligenterweise?
    Ja ne, ihr habt jetzt nicht gedacht, dass ich schon eine Diät angefangen habe, oder?

    Nein bin über die Straße zum L..l und habe mir eine extra große Tafel Schoki und eine Pepsi gekauft und habs mir reingezogen wider besseren Wissens.(fubar) Bin echt doof.

    Ich versuche ja mich zu motivieren aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich morgen genauso weitermache wie heute. (Heul) Ich bin so doof.

    Bitte tretet mich mal oder motiviert mich damit ich endlich einen Anfang finde.

    Heul Schluchz Weinkrampf bekommende Anita
     
    #1 Schokaholik, 17.08.2012
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi Anita,

    was soll ich sagen Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung.
    Hast du dir schon überlegt wie du es angehen willst?
    Das Du wieder hier im Forum bist ist doch schon ein schritt in die richtige Richtung.
    Also Aufgeht´s du schaffst das schon.
     
    #2 Nurse74, 17.08.2012
  4. zaza

    zaza Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Anita,

    Du willst getreten werden? Ja, wenn Du so drauf stehst.

    Ne, im Ernst. Ich kann das so gut nachfühlen, die Waage steht in der Ecke und man geht nicht drauf, warum auch. Kann ja noch nicht so schlimm sein, und wenn man dann doch ein paar Kilos zugenommen hat, kein Problem, kann man ja wieder abnehmen.
    Im Ausreden erfinden wird man von Tag zu Tag besser.

    Aber es hat doch bei Dir Klick gemacht, Du bist auf die Waage und die Schoki auf den ersten Schock kann ich soooo gut verstehen. Der nächste Schritt ist doch auch schon gemacht, wenn ich das richtig sehe, warst Du ja schon mal im Forum, hast also auch schon mal abgenommen.
    Es hängt bei Dir also mehr an der Ernährungsumstellung wenn Du Dein Gewicht nicht gehalten hast. Das wäre als Schritt 3 - eine Diät, bei der die Ernährungsumstellung dauerhaft ist.
    Ich habe selbst genug Diäten ausprobiert, war sogar bei einer Ernährungsberatung, eine Diät wird Dir nie was bringen, wenn Du hinterher genauso isst, wie vorher. Leider!
    Schoki und Gummibärchen, sowie zuviel ungesundes Fett sind Gift für jede Figur und egal wie viel Willen man vorher aufbringt, das süße Zeugs ist verdammt schwer in kleinen Mengen zu essen, wenn die ganze Tüte vor einem steht.

    Du schaffst das, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und die vielen Tagebücher sind eine Wahnsinnsmotivation.

    Ganz liebe Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  5. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Ja, ich werde wohl mal wieder mein SIS wissen auskramen, damit ging s ja schon mal recht gut und euch häufig beehren.

    Nach einer Schlaflosen Nacht kam die Erkenntnis auch über mich, dass es leider nicht von allein verschwindet.

    Also Danke, für die aufmuternden Worte
     
    #4 Schokaholik, 18.08.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hey Anita,

    den ersten wichtigen Schritt zum abnehmen hast Du ja jetzt schon gemacht, Du bist zurück gekommen :D

    Und hier mit vielen Leuten zusammen werden wir das schon hinbekommen, schliesslich haben wir hier ja auch schon andere " schlank geschlafen" ;)

    Also, auf ein neues und nicht beirren lassen.

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

So, kehre reumütig zu euch zurück