1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

So jetzt reicht`s, ich schreibe Tagebuch

Diskutiere So jetzt reicht`s, ich schreibe Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, seit fünf Wochen mache ich Schlank im Schlaf und nachdem ich in den ersten beiden Wochen 2,5, kg abgenommen habe, habe ich in den letzten drei...

  1. Abnehmen Gast 76686

    Abnehmen Gast 76686 Guest

    So, seit fünf Wochen mache ich Schlank im Schlaf und nachdem ich in den ersten beiden Wochen 2,5, kg abgenommen habe, habe ich in den letzten drei Wochen alles wieder zugenommen.:mad:

    Jetzt reicht`s. Ich schreibe mal Tagebuch !:p

    Erstmal kurz zu mir: Ich bin 44J.und 165 cm groß. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, bin selbstständig und betreibe mit meiner Schwester zusammen ein kleines Spielzeuggeschäft, außerdem lebe ich mit meiner Familie in einer Lebensgemeinschaft in der wir Kinder, die in öffentlicher Erziehung sind, erziehen.
    Eine Filiale meines Geschäftes mußte ich aus wirtschaftlichen Gründen gerade schließen und ich kämpfe um den Erhalt des zweiten.

    Mich um`s Essen zu kümmern geht eigentlich gar nicht, ich bin froh, wenn zuhause das Essen auf dem Tisch steht.

    Gut klappt bisher die Trennung der Lebensmittel,
    einigermaßen klappt das mit der Zeit - ich esse einige Tage während der Arbeitszeit in meinem Geschäft, wir haben keine Mittagspause, ich bin alleine und wenn Kunden kommen lege ich mein Brot schnell zur Seite. So kann`s kommen, dass meine Essenszeit sich über 1,5 -2 Std. erstreckt. So liegt die Pause dann bei 4 - 5 Std.

    Gar nicht klappt das trinken ( ich kann auch schlecht so oft zum Klo gehen )
    und das mit dem Sport ( durch die zwei Läden hatte ich bisher kaum Zeit, jetzt wo nur noch ein Laden auf ist, muß ich mich nur mal überwinden.:mad:)

    Ich denke mein KH-Verbrauch ist noch zu hoch, dafür gibt`s zuwenig Eiweiß.:confused:
    -Mittags während der Arbeit ist es leichter Obst zu essen als Quark oder ähnliches zu löffeln.-

    Genug allgemeines!

    Heutiges Frühstück:
    1 Brötchen ( mein Mann backt selbst - 1 Brötchen wiegt 80 g, reicht aber nicht um satt zu sein für 5 Std)
    1 Tl Margarine und 1 Tl Marmelade
    2EL Müsli, 1/2 Apfel, ca. 100g Sojamilch und Kaffee

    ( lt. Berechnung KH 91,4; F.11,5 )
    Wieder zuviel KH, morgen versuche ich es mit 1 ganzen Apfel und ohne Müsli!
     
    #1 Abnehmen Gast 76686, 30.06.2009
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 76686

    Abnehmen Gast 76686 Guest

    Frühstück war heute morgen um 8:15.
    Um 14:30 hatte ich Mittag, heute mal zuhause, d.h. warm

    Aubergine mit Hack und Käse überbacken
    1 Kugel Eis zum Nachtisch

    Die nachträgliche Auswertung hat ergeben:
    40 g Eiweiß, 40 g Kh, 37 g Fett:cool:

    Fett war zuviel!!
    Heute abend gibt es einen Salatteller mit 180g Putenbrust
    ( 42 g E, 12g KH. 17g Eiweiß)

    Fazit heute: am Frühstück muß ich noch arbeiten.
     
    #2 Abnehmen Gast 76686, 30.06.2009
  4. natalia

    natalia Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das mit den zeiten ist bei mir auch nicht so leicht...frühstücken tuhe ich um 6.15, demnach müsste ich dann schon um 11.15 zu mittag essen

    da ich zu dieser zeit noch in der schule bin esse ich da immer einen apfel und bin dann
    erst um 2 zu hause...dann esse ich zu mittag

    zwischen mittag- und abendessen liegen bei mir auch nur 3 stunden...wenn ich nach 5 esse, fühle ich mich dann immer so voll :D

    trotzdem klappt's aber ganz gut....ich würde dir empfehlen morgens mehr zu essen :) ruhig mal 2 brötchen
     
    #3 natalia, 30.06.2009
  5. Abnehmen Gast 76686

    Abnehmen Gast 76686 Guest

    01.07.
    Heute zum frühstück:
    1 Brötchen( 80g ) mit Margarine, Nutella und Marmelade, dazu 1 Apfel und Kaffee mit Sojamilch
    ( 75,7g KH, 12g Fett)

    Mittag (wieder unterwegs im Laden)
    1 Brötchen mit Margarine und Lachs, 1 Apfel und 250 g Magerquark
    ( 80,8 g KH, 46,8 g Eiweiß, 11,8,g Fett )
     
    #4 Abnehmen Gast 76686, 01.07.2009
  6. Abnehmen Gast 76686

    Abnehmen Gast 76686 Guest

    hi, ich liege mit der Menge immer über 75 g KH, weil die Brötchen von meinem Mann so gehaltvoll sind.
    Eigentlich hasse ich diese rechnerei, aber da ich nun fünf Wochen lang noch kein vernünftiges Ergebnis erzielt habe, will ich mal 1 Woche ganz genau berechnen und versuchen mit den Mengen hinzukommen.

    Dann hoffe ich, kann ich ein besseres Gefühl für die Mengen entwickeln.
    LG Yamila
     
    #5 Abnehmen Gast 76686, 01.07.2009
  7. Abnehmen Gast 76686

    Abnehmen Gast 76686 Guest

    Mal schnell nachtragen:
    Mittwoch abend gab es wieder einen Salatteller mit Putenfleisch.
    Dienstag war ich seit langer Zeit mal wieder zum Bauchtanzen (1 Std.)

    heute 2.7
    frühstück: 1Brötchen mit Marmelade und Margarine, 300 g Melone und Kaffee mit Sojamilch ( KH 73g, Fett 8 g )

    Heute fahre ich mal wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit ( 1 Tour 7 km ):rolleyes:

    heute mittag im Geschäft: 1 Brötchen mit 1 Sch. Light-Salami+ Margarine, 200g Magerquark mit Kirschen und 300 g melone ( KH 81, F 10, E 34)
     
    #6 Abnehmen Gast 76686, 02.07.2009
  8. Abnehmen Gast 76686

    Abnehmen Gast 76686 Guest

    Gestern haben mich beim Einkaufen auf dem Markt die Kirschen angelacht, davon habe ich so ca. 150 g nach dem Mittag noch verdrückt.

    Abends haben wir dann gegrillt.
    1 kleines Steak und 1 Stk. Hähnchenbrustfilet, Aubergine und Zuccini und dazu einen großen Salat.
    Hinterher habe ich ein Bier Green Lemon getrunken.
    Ups heute habe ich festgestellt, daß hat knapp 20 g KH:mad:
    Naja bin ja 14 km Rad gefahren

    Heute morgen Müsli mit Apfel und Erdbeeren und Sojamilch Vanille. Hat satt gemacht, aber wieder 94 g KH.:(

    Ich kriege es einfach mit den KH nicht in den Griff.:cool:

    Dafür bin ich aber gleich wieder mit dem Rad gefahren heute, trotz der Schmerzen in den Beinen

    Stolz:D:D:p
     
    #7 Abnehmen Gast 76686, 03.07.2009
  9. Abnehmen Gast 76686

    Abnehmen Gast 76686 Guest

    Gesternn mittag habe ich wieder über 2 Std Mittag gegessen.:mad::mad:
    Im Geschäft hatte ich so einen Kohldampf, daß ich dachte ich schaff´s nicht nach hause mit dem Rad.
    Da habe ich um 13:00 ein Pfund Kirschen gegessen.

    Zu Hause endlich angekommen um 14:30, waren alle anderen beim Mittag.
    Da habe ich noch 2 EL Kartoffelsalat, gem. Salat und 1 Würstchen mitgegessen.

    Um 17:30 gab`s ein Kaffee Latte, dann hatte ich ein Kolleginentreffen am Abend.
    Da konnte ich mich zurückhalten, um 20:00 gab´s 2 EL Quark mit Dippgemüse und ein Würstchen.

    Zuhause hat ich noch 1 Glas Wein als Absacker, war ja ein echt lauschiger Sommerabend.

    Heute morgen:
    1 Brötchen mit Margarine und Marmelade, 1 kl. Schälchen Erdbeeren mit Sojamilch Vanille, Kaffee

    Und zum dritten Mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren STOLZSTOLZ!!!
     
    #8 Abnehmen Gast 76686, 04.07.2009
  10. Anzeige

  11. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Du, heute nur ein Brötchen finde ich sehr wenig,wieso kommst Du damit auf 75 Kh.:confused::confused:
    und abends sieht's aus, als wenn Dein Eiweiss auch wenig wäre,oder irre ich:confused:
    Was ißt Du denn für ein Müsli? Da mußt Du besser eigenes herstellen, wie gekauftes essen,
    Fragen über Fragen:eek::D
    l.G.Malene
     
  12. Abnehmen Gast 76686

    Abnehmen Gast 76686 Guest

    Hallo Malene,
    vielen Dank, daß du mal auf mein Tagebuch schaust.:p

    Mein Mann backt die Brötchen selbst und da wiegt ein Stück 80gr. Wenn ich in mein Lebensmitteltagebuch die Menge Brötchen eintrage und dann Marmelade und einen Apfel (oder wie heute Erbeeren) bin ich ganz schnell über 75 kh).

    Gestern abend hatte ich wahrscheinlich wenig Eiweiß. Wenn ich das nicht genau berechne kann ich das nicht einschätzen und bei dem treffen gestern gab es nicht viel Eiweiß.

    Mit dem Müsli hast du wahrscheinlich recht. Mein Mann kauft immer Schokomüsli ich verlängere es dann mit Haferflocken, damit es nicht so süß ist, aber ich werde mir wohl mal ein eigenes ungesüßtes Müsli mischen.

    LG Yamila
     
    #10 Abnehmen Gast 76686, 04.07.2009
Thema:

So jetzt reicht`s, ich schreibe Tagebuch

Die Seite wird geladen...

So jetzt reicht`s, ich schreibe Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Kurzzeitfasten KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja

    KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja: Hallo zusammen, ich wollte Euch auch mal meine Geschichte erzählen. So wirklich habe ich mich mit dem Thema Abnehmen nie beschäftigt, mir war...
  4. So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

    So! ... Jetzt bin ich auch hier ...: Hallo, möchte mich gerne vorstellen... bin eine lebenslustige Frau kurz vor meinem 53 Geburtstag und will jetzt endlich einmal ein paar Kilos...
  5. Almased Diät Jetzt abnehmen....

    Jetzt abnehmen....: Ich war vor etwa 2 Jahren schon mal in diesem Forum und seit dem hat sich einiges in die falsche Richtung getan. Wiege nun 115 kg, das ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden