1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

Diskutiere So! ... Jetzt bin ich auch hier ... im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Was und wo ist fddb?

  1. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Was und wo ist fddb?
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nur ein paar Einträge zuvor habe ich das für dich gepostet!

    Kannst du das mal genauer beschreiben? Was ist für dich gesund, was ungesund?
    Obst enthält viel Fruchtzucker - das kann leicht mal ungesund werden, deshalb mein Hinweis, orientiere dich in einem Ernährungstagebuch. Noch einen Vorteil hat das - du musst nichts zählen, das macht das Programm für dich.

    Du findest es im Netz!
     
    #12 FrauEigensinn, 14.01.2018
    Smarty1963 und Modera gefällt das.
  4. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    die Tipps sind ja ganz gut gemeint...ABER....
    folgendes.
    ICH bin überhaupt kein Fan von Diäten...sei es Almased, Atkins, Loc carb
    und wie sie alle heißen...
    habe mit 20 Jahren bereits Diäten ausprobieren wollen, da hießen die noch Hollywood Star Diät
    und so weiter...Gott sei Dank hab ich damals schon überrissen, dass das alles nicht gesund sein kann...NUR...in meinem Alter jetzt, ist es einfach verdammt schwierig abzunehmen obwohl ich
    manchmal glaube alle Ernährungstafeln in und auswendig zu kennen...für mich persönlich gibt es kein schlechtes Gemüse oder Obst...ich halte auch nichts vom Kalorien oder Punkte zählen...gesund ernähren heißt für mich persönlich alles zu essen, gewisse Dinge in Maßen und nicht in Massen...
    natürlich und fisch zubereitet...nix künstliches, wenig KH und Fett und abends darf es ruhig mal so gut wie nix (evtl. EW) geben....so halte ich seit 8 Jahren mein Gewicht....ABER...runter geht halt auch nichts....und das liegt glaub ich am Stoffwechsel im Wechsel
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo berry! Ich glaube, Du hast da ein grundsätzliches Problem...
    Ich bin 10 Jahre älter als Du, Du kannst mir glauben, ich weiß, wovon ich rede: Wenn Du nichts abnimmst, liegt das nicht an den Wechseljahren, sondern daran, dass Du genau so viel Kalorien zu Dir nimmst, wie Du verbrauchst - und eben nicht weniger. Um das zu ändern, wirst Du Dir eben doch einen Überblick über die zugeführten Kalorien verschaffen müssen, oder es wird nix. Und das geht nunmal am einfachsten bei Fddb, wie auch FrauEigensinn sagt.
    Ich hoffe, Du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel, aber es ist eben so - ich wünsch Dir eben Erfolg!
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    #14 kriwo53, 14.01.2018
    Tante Emma, Antii, Smarty1963 und 3 anderen gefällt das.
  6. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Nein...ach wo...ich nimm dir nix übel...aber das Problem haben ja viele in meinem Umfeld...übrigens auch die ohne Übergewicht...und Kalorienzähler auch....vielleicht gehörst du ja zu denjenigen, die im Wechsel einfach einen besseren Stoffwechsel haben....aber grundsätzlich sollte man in unserem Alter einfach weniger aufnehmen und mehr sporteln...
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Nee, gehör ich nicht. Wir alle verbrauchen von Jahr zu Jahr weniger Kalorien - mit 30 lag z.B. mein Grundumsatz um rund 150 kcal höher als heute.
    Und das hatte ich ja kürzlich schon mal gepostet: Jeden Tag auch nur lächerliche 100 kcal zu viel macht im Jahr schlappe 35000 kcal - und das sind 5 Kilo Fett. Also, mich hatten diese Zahlen, so schwarz auf weiß betrachtet, ganz schön erschreckt. Aber es ist nunmal eine Tatsache. Und genau aus diesem Grund sind die meisten von uns hier - weil Abnehmen von Jahr zu Jahr schwerer wird.
    Leider nimmt der Appetit nicht im gleichen Maße ab wie der Kalorienverbrauch...:rolleyes:
     
    #16 kriwo53, 14.01.2018
    Tante Emma, Antii, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo berry
    hallo Nina_By

    das Problem mit den Hitzewallungen hatte ich über ganz lange Zeit auch. Ich nehem jetzt jeden morgen 2 Hub eines Hormongels und habe Ruhe. Altweibersommertechnisch gehts mir jetzt klasse.
     
    #17 Tauchbine, 14.01.2018
  9. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Ich nehm gar nix....werd nachts alle 1 1/2 bis 2 Stunden wach...muss aber um 4 aufstehen....geh oft schon um 8 ins Berry, in der Hoffnung genug Schlaf zubekommen....hab aber jetzt wahrscheinlich noch ne Schlafapnoe...als wenn s so schön nicht reichen würde
     
  10. Anzeige

  11. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Haha...Bett...soll's heissen...
    Du Nina....da hab ich ja noch Glück wenn ich die letzten 7 Jahre wenigstens nix zugenommen hab.
    Hmmm.....wie nehmen wir denn alle nun was ab, wenn sich im Alter nicht mehr viel tut....jaja...ok...habs ja verstanden....weniger essen und Sportlg
     
    kriwo53 gefällt das.
  12. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Hi berry
    Ich glaube, dass hier keiner klug sch... will, sondern einfach Erfahrungen weiter gibt.
    Wie gesagt, ich ernähre mich moderat LCHF, also wenig Kohlenhydrate und relativ viel Fett.
    Dabei ist es wirklich schwer, den Gesamtenergiebedarf nicht zu überschreiten. Deshalb finde ich eben fddb.de so toll. Da kannst Du alles eingeben und gucken ob es passt. Mir ist es eine große Hilfe.
    Und na klar hast Du Recht, wenigstens hast Du nicht zugenommen, aber ist Dein Ziel nicht, weniger zu wiegen?
     
    #20 Nina_By, 15.01.2018
    kriwo53 und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

Die Seite wird geladen...

So! ... Jetzt bin ich auch hier ... - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?

    Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?: Huhu, ich wiege 65 kg bei 1,62 m, allerdings plagt mich mein Bauch mit Umfang 103, damit bin ich adipös bei schlanken Armen und Beinen. Ich...
  2. Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2

    Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2: Hallo und Guten Morgen an Euch alle! Habe jetzt doch mal eine Frage zur Almased Phase 2. In ein paar Tagen möchte ich nach erfolgreicher...
  3. Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

    Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen: Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...
  4. Ich bin jetzt auch dabei :)

    Ich bin jetzt auch dabei :): Hallo zusammen, hmmm....ich tu mir immer sehr schwer einen Anfang für sowas zu finden :) Also ich stelle mich mal kurz vor,mein Name ist Sharon...
  5. Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr

    Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr: Hallo zusammen, mein Name ist Mija, Baujahr 1979 und ich möchte mich kurz vorstellen. Nachdem ich heute noch mit der Familie zum Plätzchen backen...