1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

Diskutiere So! ... Jetzt bin ich auch hier ... im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, möchte mich gerne vorstellen... bin eine lebenslustige Frau kurz vor meinem 53 Geburtstag und will jetzt endlich einmal ein paar Kilos...

  1. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,
    möchte mich gerne vorstellen...
    bin eine lebenslustige Frau kurz vor meinem 53 Geburtstag und will jetzt endlich
    einmal ein paar Kilos verlieren...ohne Diäten...mit einer noch gesünderen Ernährung
    als bisher...lach...und natürlich mit mehr Bewegung ...
    da ich ja immer der Meinung war ich würde mich im Alltag genug bewegen ;-)))
    wird das ne große Umstellung für mich...
    aktuell durch den so allbekannten Wechsel mit Heißhungerattacken (Schichtarbeit)
    Hitzewallungen und Schlafstörungen...aktuell mit Schlafapnoe und Bluthochdruck
    bin ich offen für jede Motivation jeglicher Art....`
    kennt ihr das...?...bestimmt...na dann erzählt mir mal wie ihr es so schafft oder
    geschafft habt
    damit ich motiviert loslegen kann...ganz liebe Grüße
     
    Antii, Tauchbine und Modera gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Herzlich willkommen im schönsten Forum der Welt.
    Du kannst dich ja bei uns mal bissel einlesen, da wirst du schon viel erfahren.
    Wie genau soll deine gesündere Ernährung aussehen, damit du Abnehmerfolge erzielst?
    Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen.:thumbsup:
     
  4. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Modera...
    ich möchte mit kleinen Schritten anfangen....
    erstens...mehr Wasser trinken....weniger essen....vor allem die 2.te Portion weglassen...
    lach...3 mal die Woche anfangs 15 Minuten Ausdauersport am Cardiogerät...
    ab 18 Uhr keine KH mehr....gesundes wie bisher weiter essen, allerdings mit etwas weniger Fett und Zucker...und wenn ich es schaffe ...Essensabstände von ca 5 Stunden....
    lieben Gruß
     
    Modera, Antii und Tauchbine gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum!

    Eines würde ich dir noch empfehlen, um Erfolg zu haben: informiere dich doch mal bei fddb. Das ist ein Ernährungstagebuch, dort kannst du alle Nahrungsmittel finden und ihre Inhaltsstoffe, d.h. auch die enthaltenen kcal.

    Wenn du deinen Gesamtenergieumsatz kennst, kannst du mit Hilfe des Ernährungstagebuches deine kcal genau zählen. Isst du unter dem Gesamtbedarf, nimmst du sicher ab!

    Im Forum findest du auch viele andere Möglichkeiten, deine Kilos zu verlieren!

    Ich wünsche dir Erfolg!
     
    #4 FrauEigensinn, 12.01.2018
    Antii, kriwo53 und Tauchbine gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.464
    Zustimmungen:
    5.352
    Willkommen, berry in diesem wunderbaren Forum! Du drehst ja an einer Menge Schrauben gleichzeitig. Viel Erfolg wünsch ich Dir!
     
    #5 kriwo53, 12.01.2018
  7. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Danke ihr Lieben...noch bin ich hochmotiviert
     
  8. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Herzlich willkommen berry.
    an Tipps und Motivation wird es hier im Forum nicht mangeln.
    Wünsche dir viel Erfolg, Geduld und Ausdauer.
    Du schaffst das!!!
     
    #7 Smarty1963, 13.01.2018
  9. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Danke für die Motivation...kann ich gut gebrauchen...hab das Gefühl, dass seit meinem Wechsel alles was Gewichtsabbahme betrifft stillgelegt wurde... alles andere was nervt is aktiv...na ja...ich geb nicht auf
     
  10. Anzeige

  11. Nina_By

    Nina_By Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    76
    Hallo berry
    Ich bin auch 53 und "mittendrin" :confused:
    Am schlimmsten sind für mich die Hitzewallungen, bei denen ich nachts bis zu 10 mal wach werde. Da bin ich schon total genervt, wenn ich morgens aufstehe...
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob meine Abnahme daran hapert. Ich habe schon so einige Versuche hinter mir und habe festgestellt, dass irgendwann nix mehr runter geht und dann werde ich ungeduldig und scheitere oftmals.

    Ich lese bei Dir immer, Du ernährst Dich "gesund". Wie sieht das speziell bei Dir aus?
    FrauEigensinn hatte Dich auf fddb hingewiesen. Hast Du da mal Deine Kalorien eingegeben oder wie behältst Du das im Auge?

    Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen!
     
    #9 Nina_By, 14.01.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Nina....Ja bald bin ich auch 53...ich befinde mich mich in der gleichen Situation wie du...schön hier Gleichgesinnte zu finden...bin mitten im Wechsel...seit Jahren Schlafsrörungen, Hitzewallungen
    etc....neuerdings richtig krasse Flashs...dann laufe ich mit hochrotem Kopf durch die Gegend...narürlich werd ich imner direkt darauf angesprochen....seit dieser Woche akt. Bluthochdruck..
    180 zu 120....und Schlafapnoe....ach ja...leichter Zucker ist auch im Anmarsch....ernähre mich gesund mit viel Gemüse und Obst...keine Fertigprodukte....gesunde KH...wenig Ungesundes und mache leichten Sport so gut ich kann...arbeite Schicht in Vollzeit...
     
Thema:

So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

Die Seite wird geladen...

So! ... Jetzt bin ich auch hier ... - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?

    Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?: Huhu, ich wiege 65 kg bei 1,62 m, allerdings plagt mich mein Bauch mit Umfang 103, damit bin ich adipös bei schlanken Armen und Beinen. Ich...
  2. Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2

    Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2: Hallo und Guten Morgen an Euch alle! Habe jetzt doch mal eine Frage zur Almased Phase 2. In ein paar Tagen möchte ich nach erfolgreicher...
  3. Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

    Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen: Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...
  4. Ich bin jetzt auch dabei :)

    Ich bin jetzt auch dabei :): Hallo zusammen, hmmm....ich tu mir immer sehr schwer einen Anfang für sowas zu finden :) Also ich stelle mich mal kurz vor,mein Name ist Sharon...
  5. Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr

    Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr: Hallo zusammen, mein Name ist Mija, Baujahr 1979 und ich möchte mich kurz vorstellen. Nachdem ich heute noch mit der Familie zum Plätzchen backen...