1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

So geht es uns Frauen!

Diskutiere So geht es uns Frauen! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich habe von meiner Nachbarin vor ein paar Jahren ein Buch geschenkt bekommen. Aus den 50er Jahren. Voll mit Tipps, wie man eine GUTE Hausfrau und...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe von meiner Nachbarin vor ein paar Jahren ein Buch geschenkt bekommen. Aus den 50er Jahren. Voll mit Tipps, wie man eine GUTE Hausfrau und Ehefrau wird. Göttlich... echt göttlich...

    EIN ganz wichtiger Aspekt war, daß man dem Mann zum Feierabend die Puschen an die Tür bringt (!), sein Bier zeitnah einschenkt(!) und IMMER pünktlich das Essen auf dem Tisch steht. Natürlich von einer frisch frisierten, geschminkten und gut gekleideten Ehefrau. Auch die Kinder sind zu dem Zeitpunkt frisch angezogen, sabbern nicht, weinen nicht und freuen sich, weil Papa endlich da ist.

    Jajaja... damals....
     
    #11 Tauchbine, 15.02.2014
    ChaCha62, Brooki, RomansPrinzessin und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: So geht es uns Frauen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    awww.wirtschaftswundermuseum.de_mediapool_82_820701_resources_big_9937111_0_230_330.jpg
    "Eine nicht zu unterschätzende Bedeutung hat das Hauskleid für die Hausfrau. Es ist ihre Berufskleidung und die Machart muss volle Bewegungsfreiheit garantieren. Eine wichtige Ergänzug sind Schürzen,(Werbung oben: Progress 1952)

    awww.wirtschaftswundermuseum.de_mediapool_82_820701_resources_big_9937113_0_230_326.jpg

    ...die in immer neuen Formen herausgebracht werden. Ein buntes Kopftuch sollte zur Ergänzung bereit sein. - Es ist also gar nicht so schwer, auch bei gröberer Hausarbeit immer nett auszusehen."

    (zitiert aus einem Ratgeber-Buch der 50er Jahre / Werbung oben: Henkel 1953)
     
    #12 FrauEigensinn, 15.02.2014
    ChaCha62, Brooki und Tauchbine gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hihihi, immer nett auszusehen ........................ mit Kopftuch, ich lach mich weg!
     
    #13 FrauEigensinn, 15.02.2014
    Tauchbine und Brooki gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    awww.wirtschaftswundermuseum.de_mediapool_82_820701_resources_big_15858514_0_231_332.jpg

    Die weiter oben zitierte "gröbere Hausarbeit" gibt es im Verlauf der 50er Jahre immer weniger. (Werbebroschüre Rowenta 1954)



    awww.wirtschaftswundermuseum.de_mediapool_82_820701_resources_big_15858517_0_420_277.jpg

    Zunehmend erleichtern elektrische Helferlein der Hausfrau die Arbeit (1964),
     
    #14 FrauEigensinn, 15.02.2014
    Brooki und Tauchbine gefällt das.
  6. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    awww.wirtschaftswundermuseum.de_mediapool_82_820701_resources_big_18829669_0_466_313.jpg

    ...und nun mal Hand auf´s Herz meine Damen...seht ihr beim putzen auch so gut aus? ;);)
     
    #15 RomansPrinzessin, 15.02.2014
    Tauchbine, ChaCha62 und Brooki gefällt das.
  7. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Schaut mal, was ich noch gefunden hab :eek::eek::eek::eek:

    "Was versteht man eigentlich unter einem Zungenkuss, wie er beim Liebesvorspiel geübt wird?

    Bei der Betrachtung ist es wichtig, dass auch hier der Mann zunächst den aktiven Pol bildet. Die Frau öffnet also leicht die Lippen und der Mann führt nun seine Zunge in deren Mundhöhle ein. Dort berührt er vor allem die Zungenspitze seiner Frau, aber auch die übrigen Partien der Mundhöhle. Er erreicht so einen starken Anreiz bei ihr, der vorzüglich geeignet ist, das Liebesvorspiel in das Liebesspiel überzuleiten. Der Zungenkuss stellt aufgrund seiner starken Reizwirkung auch gleichzeitig ein gewisses Barometer für die Willigkeit einer Frau zum Verkehr dar. Wenn sie nämlich stark auf ihn reagiert, dann weiß der Mann, dass er sich seiner Frau in Liebe nähern darf, ohne dass darüber Worte verloren werden müssten." (Aufklärung Anno 1951: "Das Intimste der Liebe und Erotik", von Dr. Rolf Rother)

    na bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    ich hab´s grad meinem Mann vorgelesen....der hat nur mit den Augen gerollt :LOL::LOL::LOL::LOL:
     
    #16 RomansPrinzessin, 15.02.2014
    ChaCha62, Brooki und Tauchbine gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich seh schon, RomansPrinzessin, du hast diese Seite auch gefunden! 7d4ec54a.gif
    Absolut herrlich!
     
    #17 FrauEigensinn, 15.02.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  9. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    ja, ist schon Wahnsinn, wie sich die Zeiten geändert haben (y)(y)

    und es war nicht alles schlecht damals ;);););)
     
    #18 RomansPrinzessin, 15.02.2014
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin froh, dass sich da einiges geändert hat!
     
    #19 FrauEigensinn, 15.02.2014
  12. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    na gut, die Hausschuhe würde ich meinem Mann auch nicht an die Tür bringen, wenn er nach Hause kommt :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
     
    #20 RomansPrinzessin, 15.02.2014
    ChaCha62 gefällt das.
Thema:

So geht es uns Frauen!

Die Seite wird geladen...

So geht es uns Frauen! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt