1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

So einen hunger!!!!!!!

Diskutiere So einen hunger!!!!!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Jetzt ging es bis heute immer gut, das ich 5 std durchgehalten hab. jetzt hab ich heut morgen soooooo ein hunger. Frühstück 6:30 3...

  1. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Jetzt ging es bis heute immer gut, das ich 5 std durchgehalten hab. jetzt hab ich heut morgen soooooo ein hunger. Frühstück 6:30 3 vollkornsandwichtoast mit nutella und halbfett butter. und 2 tassen kaffee. mit sahne. und schon 1 liter wasser bis jetzt. Die KH passen woran kanne s liegen was kann ich tun?
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: So einen hunger!!!!!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Lohtta,

    sicher, dass die KH passen? Wenn dabei zuviel auf das Nutella drauf geht, lieber eine Scheibe Brot mehr und einen veg. Aufstrich oder Tomate mit Gurke drauf. Ich esse auch häufiger VK-Toast, mit meinen 100 KH ist es aber auch etwas mehr, von daher werde ich gut satt. Mit richtigem Vollkornbrot wird man natürlich auch noch einmal satter.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 14.03.2011
  4. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Ich lese so oft, dass einige Toast zum Frühstück essen... natürlich ist es eine "schnelle" Mahlzeit und lecker auch... aber egal, ob ich die VK-Variante oder die normale Butter-Variante esse, ich werde davon zwar erst mal satt (allerdings kann ich vom Toast deutlich mehr essen, vielleicht weil es schmeckt?!), aber der Hunger kommt spätestens nach 2 Stunden wieder... Für mich ist klar, dass Toast eine "Süßigkeit" ist, die ich mir ab und an gönne, aber niemals zur Regelmäßigkeit gehören wird. Ich nenne es gerne "leeres Brot"...

    Bei uns gibt es eher Brote... ob nun Weizenmischbrot (also eher helleres Brot), Vollkornbrot oder Graubrot,... Aber so gut wie nie richtig Helles... Damit komme ich mit meinen 100g KH locker 5 Stunden aus...

    Vielleicht probierst du einfach mal ein normales Brot zu essen?! Das hällt mit Sicherheit länger satt!
     
    #3 Marina1982, 14.03.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    vollkorntoast hat null und nix mit vollkorn zu tun! das ist gefärbtes weissmehl mit krümeln. die insulinwirkung ist entsprechend enorm. das gleiche gilt für sogenannte mehrkornbrötchen: gefärbtes weissmehl mit körnern ist kein vollkorn! auch vollkornbrot ist manchmal eine mogelpackung. echtes vollkornbrot ist gar nicht so einfach zu bekommen ;)
     
    #4 FrankTheTank, 14.03.2011
  6. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Hi Lohtta,

    was du auf jeden Fall machen kannst, wenn du mal Hunger hast, ist eine Brühe trinken oder eine Scheibe Wurst oder Käse zwischendrin essen. Ein gekochtes Ei geht glaub ich auch. Natürlich sollte dass nicht zur Regelmäßigkeit werden ;) Und viel Wasser trinken is natürlich auch immer hilfreich. lg evi
     
  7. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    FranTheTank, warum bin ich denn nach meinen Mehrkornbrötchen länger satt als nach normalen?! (Belag ist in dem Fall gleich, genau so das Gewicht des Brötchens?)
    Welche Brötchen wären denn allgemein empfehlenswert(er)? Ach ja... ich bin aus Zeitmangel nicht bereit selber zu backen...
     
    #6 Marina1982, 14.03.2011
  8. Cougar

    Cougar Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    es lohnt sich beim Supermarktvollkornbrot mal auf die Zutatenliste zu sehen. Sehr oft habe ich erschrocken festgestellt, dass bis zu 51% Weizenmehl enthalten sind. Davon bekomm ich auch nach 2 - 3 Stunden wieder hunger.

    @Marina,

    im Mehrkornbrötchen sind mehr Balaststoffe (Körner) und mehr Roggenmehl enthalten. Darum bleibst du evtl. länger satt.
    Wenn du wirklich "gute KH" bekommen willst, sollte das Brot/Brötchen frei von Weizenmehl sein und mehr aus Roggenmehl/-kleie, Dinkel, Hafer usw. bestehen.
     
    #7 Cougar, 14.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2011
  9. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Lohtta,

    Also ich könnte von Toastbrot ein ganzes Brot essen, und hätte nach kurzer Zeit auch wieder Hunger!!!

    Also ich esse gerne Kürbiskernbrötchen oder aber auch Dinkelbrötchen beides vom Bäcker, da weiß ich das er gutes Mehl und volles Korn benutzt.Kann dir aber auch Roggenbrötchen empfehlen also die machen satt und du hälst bestimmt die 5 Stunden Pause ohne Hunger aus;)
    Wünsche dir viel Erfolg beim ausprobieren!!!

    Lg Zaubermaus
     
    #8 zaubermaus276, 14.03.2011
  10. Anzeige

  11. LauRali

    LauRali Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir geht es genauso wie einigen andere hier:
    Vollkornbrot macht einfach wesentlich länger satt, als Weizenbrot.
    Von Toastbrot ansich werde ich zum Beispiel überhaupt nicht satt . Kein wunder, sind ja auch null Nährstoffe drin, sondern nur Chemie.
    Also ich würde auch zu Vollkornprodukten raten. Oder wie wäre es denn mit Müsli zum Frühstück?

    viel Grüße,
    Laura
     
    #9 LauRali, 14.03.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ist so nicht richtig. der anteil der hauptnährstoffe KH, EW, Fett ist fast gleich bei Toast und Vollkorn. es mag sein, daß einige vitamine und spurenelemente verloren gehen beim mahlen des weissmehls, aber das problem ist das feine mahlen selbst. in dieser form kann die langkettige stärke schnell erreicht und in glucose aufgespalten werden und so erklärt ich auch der glyy nahe traubenzucker. der unterschied liegt also im wesentlichen an der insulinwirkung des toasts und chemie muss auch keine drin sein. nicht weniger als in jedem brot einer systembäckerei.
     
    #10 FrankTheTank, 14.03.2011
Thema:

So einen hunger!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

So einen hunger!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Keinen Hunger mehr

    Keinen Hunger mehr: Hallo, Ich bin neu hier,seit zwei Wochen mache ich jetzt " Schlank im Schlaf ". Habe auch schon Zwei Kilo abgenommen,obwohl ich nicht Frühstücke....
  2. ich habe keinen hunger mehr?

    ich habe keinen hunger mehr?: Hallo! ich mache erst seit 1 woche Schlank im Schlaf ich bin 1,60 groß und habe vor 1 woche mit 64,9kg angefangen jetzt habe ich 62,2 momentan...
  3. Heisshunger auf Süsses...und...keinen Geschmackssinn durch Erkältung

    Heisshunger auf Süsses...und...keinen Geschmackssinn durch Erkältung: Hallo zusammen, heute ist mir nach rumheulen zu Mute :( Hatte heut Mittag lecker Spaghetti mit Pesto, um auf mein EW zu kommen, danach noch...
  4. Habe keinen Hunger

    Habe keinen Hunger: Hallo ihr lieben. Ich habe heute meinen 1. Tag mit Sis. Mein Problem ist nur das ich vor ca. 2h meine EW Mahlzeit hätte einnehmen müssen. Ich habe...
  5. morgens mordshunger, abends keinen?

    morgens mordshunger, abends keinen?: hi, muss auch nochmal was fragen, was mich wundert. Und zwar mache ja nun seit mitte April SiS und am anfang war es so, das ich morgens kaum die 2...