1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Slow Cooker - wer hat Erfahrung?

Diskutiere Slow Cooker - wer hat Erfahrung? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; So siehts bei mir bis jetzt aus :D [ATTACH]

  1. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    So siehts bei mir bis jetzt aus :D

    20160707_131946.jpg
     
    #91 Redpoppy, 07.07.2016
    glücksklee, Smarty1963, koala5 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Bei mir gibt es heute auch Slow Cooked Schweinderl - aber nicht direkt aus dem Topf, sondern tiefgekühlt und aufgetaut. DAS finde ich echt genial. Der 3,5 L Topf ist ja "eigentlich" zu groß für meinen 1-Personen-Haushalt, aber durch die zweite tolle Erfindung (Tiefkühler) ist das perfekt.
     
    #92 teetrinkerin, 07.07.2016
    Smarty1963, Redpoppy und koala5 gefällt das.
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Dein Topf sieht ja doch erheblich voller aus als meiner gestern. Ist ja auch die doppelte Menge Fleisch. Paprika und Tomaten sind auch schon drin. Also kein Wunder.
    Bin gespannt, wie dir die Konsistenz gefällt. Bei deinem Rezept wird ja schon gleich Mehl mit eingerührt, macht das Ganze sicher etwas sämiger.
    Auf die Tomaten hätte ich auch wegen der Säure verzichtet. Männe schnibbelt sich auf dem Teller gern ein Gürkchen rein.
    Guten Appetit für später!
    Bei uns gibt´s zum Fußball eine Lachsrolle.
     
    Smarty1963 und Redpoppy gefällt das.
  5. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    *hihi* koala5 , ich dachte mir "wen schon, denn schon" und hab de Pott voll gehauen (es ist sogar noch etwas mehr Fleisch drin als im Rezept *rot werd* )

    Aber auch ich habe, wie teetrinkerin, an die Gefriertruhe gedacht. :D Ich hoffe, es ist nicht zu Säurelastig durch die Tomaten/Wein. Mal sehen! (hab auch kein Mehl genommen, sondern Stärke und etwas weniger. Ich mags auch flüßiger ;) und durch die Tomaten und Zwiebeln & Co ist es ja schon dicker)

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Welches Rezept hast du denn gemacht? Du hattest das doch auch vom "Chef aller Köche", oder? :D

    Geruchstechnisch kann ich übrigens immer noch nichts berichten... gut, ich hab die Küchentür zu, aber es riecht nicht extrem nach Essen.... vielleicht ist es noch zu "früh" dafür :ROFLMAO:

    Was machen denn die Rouladen, liebe Smarty1963 ? Wie hast du die denn genau gemacht? :)
     
    #94 Redpoppy, 07.07.2016
    koala5 und Smarty1963 gefällt das.
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich hatte dieses Rezept.

     
    Redpoppy und Smarty1963 gefällt das.
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Es waren hauptsächlich die Paprika, die so starke Gerüche entwickelt hatten.
    Ich habe übrigens NICHT den ganzen Becher Cremefraiche genommen. Daher war es kein Rahmgulasch mehr. Da ich auch die doppelte Menge Fleisch genommen hatte ;), war noch für heute was übrig. Immer noch lecker! (y)
     
    Redpoppy und Smarty1963 gefällt das.
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Mein Slow Cooker durfte ja mittlerweile dreimal ran - beim ersten Mal mit Kokosmilch, die anderen Male nur Fleisch und Gemüse. Als Rahmsoßenfan hatte ich natürlich Schmand/Creme Fraiche/saure Sahne im Kühlschrank... ABER, nach dem pürieren des Gemüses in der Flüssigkeit, waren die Soßen auch ohne "Rahm" total sämig und lecker. Damit kann ich auf die zusätzlichen Kalorien gut verzichten, ohne dass mir geschmacklich was fehlt.
    Allerdings heißt das auch, dass ich, falls ich Gemüse zum Essen haben möchte, dieses extra kochen muss. Allerdings mache ich mir dann lieber einen Salat und habe dann Rohkost als Beilage.
     
    #97 teetrinkerin, 07.07.2016
    Redpoppy, Smarty1963 und koala5 gefällt das.
  9. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Meinen Rouladen geht's prima, sie slow cooken schön langsam vor sich hin.
    Ich habe 4 Stück gefüllt mit Sauren Gurken und Zwiebeln auf ein kleines Gemüsebett gelegt. Ach so, wegen des Geschmacks habe ich sie vorher in der Eisenpfanne scharf angebraten, am Ende noch in der Pfanne, Senf und Tomatenmark bisschen angeschwitzt, mit Rotwein und Brühe abgelöscht, alles über die Rouladen gegossen - fertig. Zwischenzeitlich war ich bei Tantchen. Die Soße werde ich pürieren. Ob ich heute noch zum Probieren komme weiß ich nicht. Werde gegen 19 Uhr mal schauen, ob sie weich sind.
     
    #98 Smarty1963, 07.07.2016
    koala5, teetrinkerin und Redpoppy gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Liebe teetrinkerin, der Tipp mit dem Slow Cooker war genial. Nochmals herzlichen Dank.:kiss:
    Die Rouladen waren, vorher angebraten, nach 6 1/2 Stunden gerade weich genug, sind aber nicht zerfallen. Die Soße nur kurz püriert - sehr lecker, was sicher auch daran lag, dass ich einen 18 Euro Wein verwendet habe :whistle::whistle::whistle:. Herr Smarty hat mir da wohl am Telefon den Falschen genannt.:D
    Sicher werden Rouladen wie FrauEigensinn meinte, auch auf herkömmliche Weise sehr gut, allerdings musste ich so nicht ständig nach dem Topf schauen.
    Eine sehr einfache Angelegenheit mit sehr gutem Ergebnis.
     
    #99 Smarty1963, 07.07.2016
    Redpoppy, koala5 und teetrinkerin gefällt das.
  12. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Genau DAS ist es. Die Ergebnisse sind durchaus mit herkömmlichen Methoden vergleichbar, aber es ist viel einfacher und stressfreier.
     
    #100 teetrinkerin, 07.07.2016
    Redpoppy, Smarty1963 und koala5 gefällt das.
Thema:

Slow Cooker - wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Slow Cooker - wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Schweinebraten aus dem Slow-Cooker

    Schweinebraten aus dem Slow-Cooker: So, hier einmal eine kurze Anleitung, wie man ganz einfach einen Schweinebraten im Slow-Cooker macht. Ich habe das Fleisch diesmal über Nacht mit...
  2. Slow Carb nach Tim Ferriss

    Slow Carb nach Tim Ferriss: Hallo, da mich Matthias bat mal etwas zur Slow Carb Diät nach Tim Ferriss zu schreiben, komme ich dem hiermit nach ;). Tim Ferriss ist ein...