1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Slow Carb nach Tim Ferriss

Diskutiere Slow Carb nach Tim Ferriss im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, da mich Matthias bat mal etwas zur Slow Carb Diät nach Tim Ferriss zu schreiben, komme ich dem hiermit nach ;). Tim Ferriss ist ein...

  1. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    da mich Matthias bat mal etwas zur Slow Carb Diät nach Tim Ferriss zu schreiben, komme ich dem hiermit nach ;). Tim Ferriss ist ein Produktivitäts und Livestyle Guru, dessen letztes Buch - Der 4 Stunden Körper - die Philosophie der minimal effektiven Dosis verfolgt. Also wie erreiche ich das Maximum mit minimalem Aufwand. Ein Element des Buches ist die Slow Carb Diät. Diese Ernährungsform funktioniert für mich wunderbar - mache es mittlerweile ein Jahr und habe damit bequem 7% Punkte Körperfettanteil abgenommen. Man muss keine Kalorien zählen und hat einmal die Woche frei.

    Unten meine Notizen die ich mir beim durchlesen mitgetippt habe:


    Regel 1: Keine weißen Kohlenhydrate

    Generell:
    • alle weißen Kohlenhydrate sind verboten (alles Brot, Reis, Cerealien, Kartoffeln, Nudeln, Tortillas, alles mit Pommade)
    Ausnahme:
    • innerhalb von 30 min nach Workout
    Regel 2: Die gleichen, wenigen Mahlzeiten immer wieder essen
    Jeweils eine Zutat pro Kategorie:

    Proteine
    • Eiklar (mit 1-2 ganzen Eier für den Geschmack)
    • Hühnchen-Brust, Puten-Brust
    • Rind (vorzugsweise "grass-fed")
    • Fisch
    • Schwein
    Hülsenfrüchte
    • Linsen
    • Schwarze Bohnen
    • Pintobohnen
    • Rote Bohnen
    • Sojabohnen
    Gemüse
    • Spinat
    • Gemischtes Gemüse
      • Brokoli
      • Blumenkohl etc.
    • Sauerkraut, Kimchi
    • Spargel
    • Erbsen
    • Grüne Bohnen
    > 3 - 4 Menüs designen und diese wiederholen

    Regel 3: Trinke keine Kalorien
    > Sehr viel Wasser trinken
    > ungesüßter Tee und Kaffee ok
    > max halber Liter Ditätgetränke
    > max 2 Gläser Rotwein pro Tag
    NICHT
    Milch, Soft Drinks, Fruchtsaft
    Regel
    Regel 4: Esse keine Früchte
    Ausnahme: Tomate + Avocado
    Regel 5: Ein Tag Pause pro Woche
    > Cheat Day!
    > Generell: Kein Kalorienzählen

    Weitere Details

    • Aufschreiben wenn man Verlangen nach etwas bekommt
    • Bohnen besser machen:etwas Balsamico Essig und KnoblauchpulverHot sauce
    • Saucen:
      • Dicke Salsa ohne Zucker
      • Knoblauchpulver
      • Thai Chili Paste (Strichacha)
      • Balsamico & Olivenöl
     
    #1 skinnypete, 15.05.2014
    Bernd und Matthias gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Slow Carb nach Tim Ferriss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Vielen Dank für die Vorstellung. Das klingt doch schon mal interessant.

    Das Buch 4 Stunden Körper kann man hier kaufen. Gibt es auch als Kindle Version, was mir sehr entgegen kommt.
     
    #2 Matthias, 15.05.2014
    skinnypete gefällt das.
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ich hab mir das Buch mal in der Bücherei bestellt. Ich bin gespannt. Bei Amazon sind ja widersprüchliche Rezensionen. Die 4-Stunden-Woche hat mir damals gut gefallen. Allerdings umgesetzt habe ich davon nichts.
     
    #3 Lebensfreude, 15.05.2014
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo skinnypete, meins ist diese Art der Diät nicht, zu einseitig, zu kompliziert..ich mag keine Bohne und nehme gern Milchprodukte, aber wer es mag...
     
    #4 engelhexe, 15.05.2014
  6. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Engelhexe, was genau findest du kompliziert? Ich finde eher, dass die Einfachheit der Diät ein großer Vorteil ist.

    Und ja Tim Ferriss polarisiert sehr stark. Aber seine Methoden funktionieren.
     
    #5 skinnypete, 16.05.2014
  7. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    #6 Lebensfreude, 16.05.2014
  8. Anzeige

  9. exile

    exile Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Immer wenn ich irgendwelche Regeln sehe, weiss ich das davon gar nicht wird..
     
  10. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Lebensfreude, danke für den link. kannte ich noch icht
    exile, wobei die regeln sehr einfach und klar sind
     
    #8 skinnypete, 19.05.2014
    Lebensfreude gefällt das.
Thema:

Slow Carb nach Tim Ferriss

Die Seite wird geladen...

Slow Carb nach Tim Ferriss - Ähnliche Themen

  1. Schweinebraten aus dem Slow-Cooker

    Schweinebraten aus dem Slow-Cooker: So, hier einmal eine kurze Anleitung, wie man ganz einfach einen Schweinebraten im Slow-Cooker macht. Ich habe das Fleisch diesmal über Nacht mit...
  2. Slow Cooker - wer hat Erfahrung?

    Slow Cooker - wer hat Erfahrung?: Hallo ihr Lieben, durch die Rezeptfrage von Cristina2016 angeregt, habe ich eben mal wieder über das Thema Slow Cooker nachgedacht. Ich mag ja...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...

    Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...: ...weil ich inzwischen über 105 kg wiege :frown: Ich bin die Nina, 53 Jahre alt 1,62 klein und wohne in Franken. Ich lese hier schon seit Tagen,...
  5. Low Carb Lachs Wrap

    Low Carb Lachs Wrap: Diese Spinat Wraps sind nicht nur was für's Auge, sondern auch ideal um viel gutes Fett und grünes Blattgemüse in einer Mahlzeit unterzubringen...