1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sit-Ups Competition (Wettbewerb) - Wer macht alles mit?

Diskutiere Sit-Ups Competition (Wettbewerb) - Wer macht alles mit? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hauptsache der Oberguru Taco steht oben... Ich traue mich kaum, diese mail abzuschicken <<<<<<<<<<es ist ja nur für die eigene Abnahme. also...

  1. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Wieso Oberguru? :runzeln:
    Und wer oben steht ist auch irrelevant ;) Es geht um die Sache!

    Und warum traust du dich nicht? Wegen was? ;)
     
    #31 Abnehmen Gast 198235, 16.04.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Ab morgen geht es los :)

    Taco|0 Nurse74|0 Morgenrot|0 Melaina|0 Valuum|0 Vana|0 Bernd|0 Jsusu|0


    Hier werden natürlich alle Bauchübungen gezählt.
    "Sit-Ups" dient hier lediglich als Hauptbegriff.

    Ob Ihr Crunches macht oder Sit-Ups oder Düdük-Ups ist vollkommen egal ;)
    Hauptsache wir bekommen ein paar tausend hin ;)

    Gruß Taco
     
    #32 Abnehmen Gast 198235, 17.04.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Taco,
    ich glaub man sollte noch erwähnen, dass man die Übungen langsam durchführen sollte, jedenfalls wird das in den Fitnessvideos, die ich hab, immer betont. Qualität, nicht Quantität zählt. Je mehr man den Bauch zusammenrollt, also drückt (besonders bei der Endkontraktion - die soll man ne Sek. halten), desto besser soll das Ergebnis sein. Stimmt doch oder?
    Die Liste könnte einen dazu verleiten einfach nur so schnell wie möglich so viele Wiederholungen wie möglich zu machen. Ziel ist aber die Körpermitte effektiv zu trainieren und nicht zahlenmäßig ganz oben in der Liste zu stehen.
    Morgen früh werd ich ein Vorher-Bild von meinem Bauch machen und bin gespannt wie er sich verändert in den nächsten Wochen.

    Hier hab ich ne schöne Seite gefunden mit Bildern zu Bauchübungen: http://www.bauch-weg-guide.de/ubungen/sit-up-der-klassiker.html
     
    #33 melaina, 17.04.2011
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi

    Guter einwand. Ob ich ein Bild von meinem Bauch mache naja ich weiß nicht. Wenn dann nur im liegen da ist es schon flach :)
     
    #34 Nurse74, 17.04.2011
  6. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Da hast du vollkommen Recht. ;)

    Natürlich sollte man jede Übung nicht zu schnell ausführen. Aber bitte Vorsicht, wenn man es zu langsam macht, schafft ein Anfänger keine 3 Sätze mit 10 Wiederholungen. Das mit der Kontraktion am höchsten Punkt ist sehr gut. Doch empfehle ich das erst nach ein paar Wochen, besonders für Anfänger. Wenn ein Anfänger zu intensiv trainiert, und bei der Kontraktion zu halten ist extrem intensiv, dann erwachen die meisten am nächsten morgen mit Schmerzen ;) Und wollen nicht mehr mitmachen :D

    Daher meine Empfehlung, trainiert mit 2 Sekunde. Hört sich kurz an, doch es wird für den Anfang genügen. Zählt wie ihr alles es vielleicht schon kennt, 21-22. Die Kontraktion am höchsten Punkt der Anstrengung ist super, doch unterschätzt es nicht ;)
     
    #35 Abnehmen Gast 198235, 17.04.2011
  7. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Alleine durch Bauchübungen bekommen wir leider keinen flacheren Bauch. Das ist nur ein Mythos ;) Es muss das Gesamtpaket stimmen. Training mit Ernährung und bei uns kommt noch hinzu, die Gewichtsreduktion ;)
     
    #36 Abnehmen Gast 198235, 17.04.2011
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ok, werde 21, 22 zählen bei den Wiederholungen.

    Wie ist das, wenn man nun doch Muskelkater am nächsten Tag haben sollte? Habe gehört gerade dann soll man weitermachen. Die Bauchmuskeln regenerieren sich ja schneller. Aber wenn Muskelkater da ist, dann hat man's ja scheinbar übertrieben. Sollte man dann nen Tag pausieren oder einfach trotzdem Bauchübungen machen, soweit wie man es halt schafft?
     
    #37 melaina, 17.04.2011
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Na Taco

    Da sind wir doch alle dran. :) Wenn es mit dem was ich bisher und den Sit Ups nix wird dann weiß ich auch nicht. Wobei ich nicht sicher bin ob es bei mir überhaupt was wird. Hab nach Kaierschnitt und Not - Op gerade im unteren bereich vom Bauch extrem schlechtes Binde geweben. (Durfte nach den 2 OP keine Rückbildung machen) Abe rmal sehen was passiert bin zumindest voll motiviert. Gehe jetzt HIIT en .
     
    #38 Nurse74, 17.04.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    @All, anlehnend an Melaina`s Frage ;)

    Es gibt verschiedene Muskelkater.

    1. Den einen merkt man am nächsten Tag, auch ich als Aktivsportler.
    Beispiel: Ich trainiere 4-5 mal wöchentlich und das in Zyklen. Jeder Zyklus hat einen anderes Trainingsziel. Wenn ich wieder einmal von einem Zyklus in einen anderen wechsel, dann spüre ich das in Form von Muskelkater. Am nächsten Tag merke ich, hoi, jetzt setze ich wieder einmal neue Reize für meine Muskeln.

    2. Dann gibt es den Muskelkater, den sich keiner wünscht. ;)
    Das bekommt man dann, wenn man von sich zu viel abverlangt, ohne das der Körper eine Chance bekommen hat, sich an diese Trainings-Art oder -Intensität zu gewöhnen.

    Die Nr. 2 gilt es zu vermeiden. Daher rate ich jedem hier, geht es bitte langsam an. Versucht auf euren Körper zu hören. Daher genügen vorerst 3 Sätze à 10 Wiederholungen und steigert es in den darauffolgenden Tagen. Wer auch das nicht schaffen sollte, kein Problem. Wer z.B. nur 7 Sit-Ups oder Crunches hin bekommt, dann ist das auch ok. Einfach versuchen täglich zu steigern ;)

    Natürlich werden viele den Muskelkater bekommen. Das macht aber nichts. Am nächsten Tag einfach weitermachen, aber es dennoch locker angehen ;)
    Auch keine Wiederholung erzwingen. Wenn Ihr nicht mehr hin bekommt, dann macht lieber ein mal mehr Pause, statt es zu erzwingen.

    Erzwungene Wiederholungen werden im BB und im Fitness eingesetzt, um die Intensität zu steigern. Hat also mit "Durchhaltevermögen" jetzt am Anfang nichts zu tun. Es ist eine Trainingsart und nur für Aktivsportler!

    Wer am nächsten Tag aber dennoch mit starken Muskelkater, also mit schmerzen aufwacht, kann dann am Abend (auch über den gesamten Tag hinweg, außer am frühen Morgen) ein wenig die Bauchmuskeln dehnen und wenn es geht, probiert es, Sit-Ups machen. Wer ein Pezzi-Ball zu Hause hat, legt sich mit dem Rücken auf den Ball und versucht die goldene "Mitte" zu dehnen; aber langsam.
     
    #39 Abnehmen Gast 198235, 17.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2011
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Jeder Sit-Up/ Crunch wird mehr und mehr deine goldene "Mitte" Stärken :)
    Deswegen brauchst du dir keine Gedanken machen. Um einen 6-Pack zu bekommen, reichen Sit-Ups/ Crunches nicht aus. Dazu gehört, leider, mehr ;)

    Wann hattest du denn deinen Kaiserschnitt?

    Beim schlechte Bindegewebe kannst du die Durchblutung anregen, in dem du diesen Teil täglich massierst ;) Die Durchblutung sorgt dann für die Neubildung der Zellen und eventuelle Straffung des Gewebes. Das ist dann aber wiederum Genetisch bedingt, also ob du es dadurch straffen kannst oder nicht.

    Starke Bauchmuskeln bekommst du durch das Training auf jeden Fall ;)
     
    #40 Abnehmen Gast 198235, 17.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2011
Thema:

Sit-Ups Competition (Wettbewerb) - Wer macht alles mit?