1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS - Wieviel darf man wovon essen?

Diskutiere SiS - Wieviel darf man wovon essen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; eiweiß super!!! vielen Dank! ich mache seit einer woche schlank im schlaf, aber habe erst gestern gemerkt dass ich viel zu viele khs etc zu mir...

  1. sofia01

    sofia01 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    eiweiß

    super!!! vielen Dank!
    ich mache seit einer woche schlank im schlaf, aber habe erst gestern gemerkt dass ich viel zu viele khs etc zu mir genommen habe, jetzt dank den super formeln klappts dann bestimmt noch besser...
    vielen dank für eure hilfe und dieses forum;-)
     
    #41 sofia01, 20.07.2009
  2. Anzeige

  3. staubi

    staubi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    danke Lilian für Deine Rechenkünste. Ich habe jetzt auch nochr eine Frage, wie ist das mit dem Gemüse abends? Stimmt es dass die Gemüse KH eigentlich nicht so dazu zählen und man deshalb viiieeel Gemüse essen daf abends?
    Und was mach ich wenn ich kein Fleisch mag, in Quark und Käse aber zu viel Fett bzw. KH sind?
    Wie decke ich dann meinen hohen eiweissbedarf bei einem BMI von 30, also 45 g eiweiss ist ja schon sehr viel?
    LG
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du hast da einen uralten thread ausgegraben. das ehrt dich, zeigt es doch, dass du die suchfunktion benutzt. allerdings wird dir von den alten postern kaum mehr einer antworten.

    gemüse und salat sind auch KH, aber meist sehr harmlose. und nur diese harmlosen KH sind abends erlaubt; genauer gesagt 15g dieser KH. ein kopfsalat hat 3g KH/100, davon dürftest du 500g essen, was sehr viel ist. die rote paprika hat 7g KH/100, davon wären nur 200g erlaubt. meist lohnt das rechnen hier nicht, wenn man die wenigen gemüse kennt, die es sparsam zu dosieren gilt, oder die gar nicht erlaubt sind wie hülsenfrüchte und gekochte möhren. wenn man nicht Dobby heisst und den salat direkt aus der schüssel isst, klappt das eigentlich immer ;)

    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html

    z
    um vegetarischen abendessen gibts hier einige threads. das ist in der tat ein problem. es gibt nur weniges wie tofu, saitan, harzer roller, ew-brot, ...
    aber anfang februar kommt ein buch von Pape zu Schlank im Schlaf Vegetarisch. mal sehen , wie er die quadratur des kreises bewältigen will.
     
    #43 FrankTheTank, 12.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2012
  5. staubi

    staubi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    danke Dir FrankTheTank für Deine Antwort.
    Dann muss ich wohl umdenken, heute hatte ich 3 Scheiben gekochten Schinken und einen Becher körnigen Frischkäse und lag unter 10g KH und hatte meinen EW bedarf gedeckt. Aber jeden Tag? Mal schauen wie ich das so hinbekomme auf Dauer. Aber das muss halt, ihr schafft das ja auch :-) LG
     
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo staubi, bevor du Frust bekommst, wenn du jeden Abend Schinken mit Hüttenkäse isst, was ich sehr gut nachvollziehen kann, poste ich hier mal schnell mein neues Leibgericht - nur mal so als Idee. Kann man in Alufolie packen, aber ich mische das immer durcheinander (den Schafskäse möglichst fein zerbröselt) und gebe es in eine Auflaufform:

    1 Packung Salakis Schafskäse 9%
    2 Scheiben gekochter Schinken, mager
    1 gelbe Paprika
    Zwiebeln
    Knoblauch
    Peperoni
    Tomaten
    Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence

    Alufolie drüber, ab in den Backofen

    Nähwerte [TD="class: myday-table-std-td"]Fett 18 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"] KH 15,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"] EW 49 g[/TD]


    Ach ja, ich hab noch ein wenig Olivenöl drüber gegeben, die Menge ist in den Nährwerten nicht enthalten.

    Guten Appetit
     
    #45 Phantomin, 13.01.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Hi, hier ich mal mit einer Frage an die Experten,

    ich die Frage zwar schon in meinem TB mal zum Besten gegeben, aber da schaut ja auch nicht jeder unbedingt rein, daher versuche ich es mal hier.

    Wieviel kalorien nehmt ihr denn Abends so zu euch? Also EW-Menge ist klar, aber so die Kalorienmenge? Wenn ich in andere TBs schaue sehe ich da oftmals nur EW-Drinks am Abend, meist steht aber auch nur pauschal da was gegessen wurde ohne Angaben. Ich denke die meisten führen wie ich bei fddb ein TB und schreiben nicht alles doppelt. Von daher würde es schön sein, wenn man bezügl. des Abendbrotes mal ein paar Richtwerte oder Erfahrungen hat (im Buch sind die Angaben eher gering, aber letzendlich zählt ja die Praxis).

    LG Gritte
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die kalorien sind bei Schlank im Schlaf irrelevant. es zählen nur die nährwerte. es besteht keine notwendigkei, daraus die sich täglich ergebenden kalorien zu errechnen, auch wenn es möglich wäre.

    jeder der deine frage beantwortet, schaut bei fddb schon mal auf die falsche zahl ;)

    im buch sind die kalorien nur kurz genannt, um grob darzustellen, daß man sich mit SIS in der regel über grundumsatz ernährt. eine solche überprüfung macht man 1x und dann sind die kalorien vergessen.
     
    #47 FrankTheTank, 17.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2012
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Gritte

    in meinem TB stelle ich immer die Tabelle von Fddb rein da kannst du gern mal reinschauen.
     
    #48 Nurse74, 17.01.2012
  10. Anzeige

  11. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    @Frank - vielen Dank erstmal - ich hab mir da echt Sorgen gemacht - also ich esse so zw.1300-1500 kcal am Tag (bmi u25) da pass ich auf, hatte das so gleichmäßig verteilt, hab dann eben gesehen, dass viele Abends nur so einen Shake nehmen. Ich danke Dir!!!

    @Nurse - oh da schau ich gleichmal rein, vielen Dank für den Tipp!!!

    LG gritte
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn jemand abends immer nur einen shake nimmt, dann hat er nur ein problem: er kommt nicht auf die fettmenge von 60g. es sei denn:
    - er schüttet öl oder sahne rein (was viele machen)
    - er isst das fett schon morgens und mittags (was wohl noch mehr machen)

    alles andere wäre sträflicher leichtsinn.

    1300 kcal hört sich nach einer schlanken 60 jährigen frau an. wenn nicht würde ich dir dringend raten, die mengen auch einzuhalten, dann kommst du auf ca. 1500+.
    und nein, die mengen gelten auch für U25!!!
     
    #50 FrankTheTank, 17.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2012
Thema:

SiS - Wieviel darf man wovon essen?

Die Seite wird geladen...

SiS - Wieviel darf man wovon essen? - Ähnliche Themen

  1. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  2. Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?

    Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?: Hallo, ich interessiere mich für WW und habe grundsätzlich das Problem, nicht satt zu werden. Dieses "man darf essen, bis man satt ist"...
  3. Wieviel darf ich mittags?

    Wieviel darf ich mittags?: Ihr Lieben, ich hab mich jetzt dämlich gesucht, fand die Übersicht mit BMI und was ich morgens und abends darf und habe ein Ernährungstagebuch...
  4. Woher weiß ich wieviel ich essen darf?

    Woher weiß ich wieviel ich essen darf?: Möchte gerne so schnell wie möglich beginnen. Bin infiziert. Aber woher weiß ich, wieviel ich jeden Tag essen darf bzw. soll. Würde gerne...
  5. Weight Watchers wieviel Punkte darf ich am Tag zu mir nehmen ???

    Weight Watchers wieviel Punkte darf ich am Tag zu mir nehmen ???: Hallo zusammen, ich möchte mich gerne mal an dem neuen Weight Watchers ProPoints Plus versuchen, leider weiß ich nicht wieviel Punkte ich am Tag...