1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS - Wieviel darf man wovon essen?

Diskutiere SiS - Wieviel darf man wovon essen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Kommt drauf an. Also ich z.B. merks schon sehr. Ein Schritt in die Richtung "bewegter Alltag" ist auch schon mal ein Anfang... Irgendwann wird...

  1. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Kommt drauf an. Also ich z.B. merks schon sehr.
    Ein Schritt in die Richtung "bewegter Alltag" ist auch schon mal ein Anfang...
    Irgendwann wird dann vielleicht Sport zur "Sucht" - wie bei mir. Geh seit Dez. ins Fitnessstudio und das ist echt das Größte für mich... Könnt gar nicht mehr ohne, auch wenns in letzter Zeit etwas weniger wurde wg. Arbeit, Geb., Kurzurlaub...
     
    #31 Mrs.Pitt, 08.06.2009
  2. Anzeige

  3. Carolein84

    Carolein84 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sport ist bei mir ein ganz besonderes Thema, denn ich kann mich einfach nicht überwinden...
    Habe es letztes Jahr geschafft ganze 3 Monate im Finess-Studio durchzuhalten, doch das war schon alles...
    Momentan kann ich es mir leider nicht leisten...
    Laufen find ich total blöd, ein Fahrrad besitze ich nicht, die Inliner sind hinüber...
    ....und dann gibt's ja noch das kleine Motivationsproblem...
     
    #32 Carolein84, 08.06.2009
  4. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Tja, wie wir angefangen haben waren wir zu dritt. Das war für mich die beste Motivation... Leider weiß ich jetzt auch nicht was ich dir raten soll...
     
    #33 Mrs.Pitt, 08.06.2009
  5. Carolein84

    Carolein84 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ist ziemlich verzwickt, ne? ;)
     
    #34 Carolein84, 08.06.2009
  6. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht etwas was du dir hobby-mäßig zulegen könntest und am besten mit Freundinnen machen: Salsa-Tanzkurs, Reiten, Aerobic, oder sowas in der Art?
     
    #35 Mrs.Pitt, 08.06.2009
  7. Carolein84

    Carolein84 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Werde nochmel drüber nachdenken.
    Danke für Alles!
     
    #36 Carolein84, 08.06.2009
  8. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Gern gesehen. Vielleicht fällt mir ja noch was ein :)
     
    #37 Mrs.Pitt, 08.06.2009
  9. sofia01

    sofia01 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiß mittags?

    Hallo bin auch relativ neu hier...eine Frage zu deiner Tabbelle (vielen Dank dafür). Bedeutet das, dass man die Eiweißportion auf mittags und abends aufteilt? Bsp bei mir wären es nur 31 g insgesamt. Dh mittags 15 und abends 15 oder jeweils 31???
    vielen dank
    Sofia
     
    #38 sofia01, 20.07.2009
  10. Anzeige

  11. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich kann mir nicht vorstellen, dass dein gesamtes eiweiß für den tag nur 31 betragen sollte. es kommt auf deinen BMI an ich gebe dir mal ein Beispiel:

    27,73 (BMI) x 1,5 =41,60 g Eiweiß pro Mahlzeit (mittags und abends)
     
    #39 Blonde Hexe, 20.07.2009
  12. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Sofia,

    eigentlich lautet die korrekte Formel für den Eiweißbedarf:

    Für abends: BMI x 1,5
    Für mittags: BMI x 1

    Ich denke aber, gerade mittags sind das Anhaltswerte. Wie im SiS-Buch zu lesen ist, liegt die empfohlene Eiweißmenge am Tag bei einem normalgewichtigen Menschen bei 0,8 g, die Obergrenze bei 2 g pro Kilogramm Körpergewicht.
     
Thema:

SiS - Wieviel darf man wovon essen?

Die Seite wird geladen...

SiS - Wieviel darf man wovon essen? - Ähnliche Themen

  1. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  2. Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?

    Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?: Hallo, ich interessiere mich für WW und habe grundsätzlich das Problem, nicht satt zu werden. Dieses "man darf essen, bis man satt ist"...
  3. Wieviel darf ich mittags?

    Wieviel darf ich mittags?: Ihr Lieben, ich hab mich jetzt dämlich gesucht, fand die Übersicht mit BMI und was ich morgens und abends darf und habe ein Ernährungstagebuch...
  4. Woher weiß ich wieviel ich essen darf?

    Woher weiß ich wieviel ich essen darf?: Möchte gerne so schnell wie möglich beginnen. Bin infiziert. Aber woher weiß ich, wieviel ich jeden Tag essen darf bzw. soll. Würde gerne...
  5. Weight Watchers wieviel Punkte darf ich am Tag zu mir nehmen ???

    Weight Watchers wieviel Punkte darf ich am Tag zu mir nehmen ???: Hallo zusammen, ich möchte mich gerne mal an dem neuen Weight Watchers ProPoints Plus versuchen, leider weiß ich nicht wieviel Punkte ich am Tag...