1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS - Wieviel darf man wovon essen?

Diskutiere SiS - Wieviel darf man wovon essen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ja bildlich gesehen zum schieflachen. gruß resi

  1. resi25

    resi25 Guest

    ja bildlich gesehen zum schieflachen.
    gruß
    resi
     
  2. Anzeige

  3. Plaudermausi

    Plaudermausi Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mmmh ich komm hier mal kurz dazu ;-)

    Ich habe nun gelesen ich solle zum Frühstück 50g KH.
    Wenn ich dann 1 Brötchen mit ca 80g = 40g KH essen und 2 TL Nutella = 12,5g
    dann bin ich ja schon drüber.
    Stimmt das so wie ich das sehe oder ist da irgendwie was falsch?
    Darf man eigentlich alle Brötchen essen oder nur bestimmte ?

    Bin grad etwas überfordert ;-)
     
    #12 Plaudermausi, 04.06.2009
  4. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Plaudermausi,

    das siehst du richtig. Gerade morgens ist es aber wichtig, dass du dich satt isst, damit du gut über den Tag kommst. Aus meiner Sicht dürfen es da ruhig auch 75 g KH sein.

    Du darfst alle Brötchen essen, wobei natürlich VK- oder gute Körnerbrötchen besser sind, weil sie länger vorhalten.
    Allerdings bin ich nicht so ein Brötchenfan, da mir ein Brötchen eigentlich zu wenig ist.

    Hier mal ein mein persönlicher Baukasten:
    1 VK Toast mit Lätta und Sanddornaufstrich
    (kcal 98, KH 15,3, P 3,2, F 5)

    1 VK Toast mit Zentis Nuss Nougat Creme
    (kcal 115, KH 16,4, P 2,7, F 4,3)

    Müsli aus 50g Haferflocken, 1 Apfel, 20g Rosinen, 100 ml Sojamilch light
    (kcal 315,2, KH 56, P 10, F 5,4)

    1 Glas O-Saft mit 40 g Haferkleie
    (kcal 271, KH 53, P 8, F 3)

    Vielleicht hilft dir das ja ;).
     
  5. Plaudermausi

    Plaudermausi Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke dir erstmal das hilft mir schon etwas weiter :-)
     
    #14 Plaudermausi, 07.06.2009
  6. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    So, ich habe jetzt mal ne Frage zum Thema Abendbrot.

    Wenn ich jetzt den Eiweißshake nehme (habe zur Zeit den von Multaben, bin aber für weitere und bessere Vorschläge offen) müsste ich von meinem BMI aus gegangen 7 Löffel von dem Pulver nehmen, um auf meinen Eiweißbedarf zu kommen (wäre dann bei 35 g Eiweiß und bräuchte 36,75, aber naja). Allerdings hätte ich dann 18 g KH dabei :eek:, also mehr als erlaubt, und dass wollte ich eigentlich vermeiden. Also, was tun? Den Shake normal machen (20 g Eiweiß/Portion) und dann noch ein Ei oder eine Putenfrikadelle dazu? Bin für jeden Vorschlag dankbar. Ach so, habe schon bei nem anderen Thema gelesen, man sollte den Shake nur einmal in der Woche nehmen, wie ist eure Meinung dazu?
     
    #15 Maltafan1986, 07.06.2009
  7. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hi Maltafan,

    wenn du dir nur den Shake anrührst, solltest du auf die richtige Eiweißmenge kommen. Wenn die KHs zuviel werden, kannst du statt Milch einen Teil Wasser zugeben. Die "kleine" Variante mit Ei oder Frika geht natürlich auch ;).
     
  8. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Also du meinst, die 3 g mehr KH machen nix? Der Shake wird nur mit Wasser angerührt, insofern spare ich da schon mal. Werde heute mal Shake und dazu oder besser danach ein Ei probieren, da hat mein Freund wenigstens auch was von ;-)
     
    #17 Maltafan1986, 07.06.2009
  9. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Doch, die machen was, 15 g sind wirklich das Maximum. Ich bin davon ausgegangen, dass der Shake mit Milch angerührt wird und du mit Wasser KHs einsparen kannst.
     
  10. Anzeige

  11. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Nee, leider nicht... Ach, ist schon gar nicht so einfach, wenn man alles richtig machen will...
     
    #19 Maltafan1986, 07.06.2009
  12. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hast recht - man vertut sich leicht, aber tröste dich - geht nicht nur dir so;). Habe gerade nochmal bei meinem Champ-Shake nachgesehen: da kommst du bei 300 ml Milch plus 45 g Pulver auf 36 g Eiweiß und 14 g KH. Das wäre vielleicht eher was für dich (nur blöd, wenn man das Zeug gerade für teuer Geld gekauft hat).
     
Thema:

SiS - Wieviel darf man wovon essen?

Die Seite wird geladen...

SiS - Wieviel darf man wovon essen? - Ähnliche Themen

  1. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  2. Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?

    Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?: Hallo, ich interessiere mich für WW und habe grundsätzlich das Problem, nicht satt zu werden. Dieses "man darf essen, bis man satt ist"...
  3. Wieviel darf ich mittags?

    Wieviel darf ich mittags?: Ihr Lieben, ich hab mich jetzt dämlich gesucht, fand die Übersicht mit BMI und was ich morgens und abends darf und habe ein Ernährungstagebuch...
  4. Woher weiß ich wieviel ich essen darf?

    Woher weiß ich wieviel ich essen darf?: Möchte gerne so schnell wie möglich beginnen. Bin infiziert. Aber woher weiß ich, wieviel ich jeden Tag essen darf bzw. soll. Würde gerne...
  5. Weight Watchers wieviel Punkte darf ich am Tag zu mir nehmen ???

    Weight Watchers wieviel Punkte darf ich am Tag zu mir nehmen ???: Hallo zusammen, ich möchte mich gerne mal an dem neuen Weight Watchers ProPoints Plus versuchen, leider weiß ich nicht wieviel Punkte ich am Tag...