1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS - Wieviel darf man wovon essen?

Diskutiere SiS - Wieviel darf man wovon essen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Da man als Neuling doch immer wieder dieselben Fragen hat, hier mal eine Übersicht, wann man wovon wieviel essen darf. I. Zuerst rechnet man...

  1. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Da man als Neuling doch immer wieder dieselben Fragen hat, hier mal eine Übersicht, wann man wovon wieviel essen darf.

    I. Zuerst rechnet man seinen BMI aus, um die richtigen Mengen für sich persönlich herauszufinden.

    II. Soviele Kohlenhydrate darf man je zum Frühstück und Mittagessen genießen:

    Frauen|BMI von 20 und 25|BMI von 25 und 30|BMI größer 30| Männer|||BMI von 25 und 30|BMI größer 30| KH in g|50 g|75 g|100 g|125 g| entspricht z.B. Brötchen in g|100 g|150 g|200 g|250 g| Brötchen o. Brotscheiben|2 Stück|3 Stück|4 Stück|5 Stück| Toastscheiben|4 Stück|6 Stück|8 Stück|10 Stück| Müsli|8 EL|12 EL|16 EL|20 EL| Reis oder Nudeln (roh)|70 g|100 g|125 g|150 g| Kartoffeln, mittelgroß|4 Stück|6 Stück|8 Stück|10 Stück|


    Abends sollte die Menge von 15 g KH nicht überschritten werden.

    III. Eiweiß am Abend:
    Für die optimale Eiweißmenge am Abend gilt die Formel: BMI x 1,5 g Eiweiß.
    Wer z.B. einen BMI von 25 hat, sollte zum Abendessen 37,5 g Eiweiß zu sich nehmen.
    Fisch und Fleisch enthalten durchschnittlich 20% Eiweiß. Nimmt man den errechneten Wert und multipliziert ihn mit 5, erhält man die Menge an Fleisch/Fisch, die man essen darf.

    IV. Fett:
    Die empfohlene Fettmenge am Tag liegt bei 60 g, d. h., je 20 g morgens, mittags und abends.

    V. Noch mehr interessante Facts:
    Die optimale Nährwertverteilung über den Tag lautet: 50 % KH, 32 % Fett, 18 % Eiweiß. Wer es also ganz genau wissen will, kann sich auch noch seinen individuellen Eiweißbedarf für mittags ausrechnen.

    Habe ich was vergessen? Immer her damit :)
     
  2. Anzeige

  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    So jetzt hab ich eine Frage: Ich bin in der Gruppe zwischen BMI 25-30, dürfte ich dann 150 g Brötchen essen und was ist dann mit Butter, Marmelade und so weiter? werden die dann extra berechnet oder sind die da drin und muss ich da wieder weniger Brötchen essen? Oder darf ich dann die Aufstriche (Marmelade, Butter,...) noch dazu rechnen.

    Hab mir heute mal meine Brötchen abgewogen bin ca. 80 g gekommen, 1/2 TL vegetarischer Aufstrich, 1 TL Butter und 1/2 TL Nugatcreme. Also lieg ich da jetzt richtig oder ist das zu wenig?
     
    #2 Blonde Hexe, 07.05.2009
  4. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hi Hexe,

    Butter gehört ja in die Fett-Abteilung, aber die Marmelade musst du abziehen:

    Kohlenhydrate aus Brotaufstrichen:

    Etwa 12,5 g KH sind enthalten in:
    2 TL (20g) Marmelade oder Nuss-Nougat-Creme
    2 kl. TL (15g) in Honig oder Rübenkraut

    LG
    Lilian
     
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Bitte könnest du mir jetzt genau sagen wie ich mein Frühstück z.B. zusammen stellen dürfe, an Hand meines Frühstück´s.
     
    #4 Blonde Hexe, 07.05.2009
  6. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Wie, ich jetzt :eek:? Bin so schlecht im Dreisatz *grummel* ..
    Wart´ma, dauert ´nen Moment ...
     
  7. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Aaaalso - du solltest 75 g KH essen:
    80 g Brötchen haben ca. 40 g KH, ein TL Aufstrich hat ca. 7 g KH, 1 TL Butter hat unter 10 g Fett.
    Wenn mein Dreisatz sich nicht täuscht, darfst du bei bei dem gleichen Verhältnis von Butter und Aufstrich etwa 125 g Brötchen essen *schwitz*.
    Allerdings ohne Gewähr ;)

    LG
    Lilian
     
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Also lieg ich eher darunter, so eine ganz blöde Frage. Muss ich dass alles essen?
     
    #7 Blonde Hexe, 07.05.2009
  9. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Nee, das musst du nicht alles essen, aber du solltest auf deine 75 g KH kommen, d. h., dir fehlen im Moment nocht etwa 35 g. Du könntest z. B. noch ein großes Glas O-Saft (350 ml) trinken (oder ein 250 ml O-Saft und ein Kilo Gurken *lol*).
     
  10. Anzeige

  11. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17

    Na dann nehm ich doch ein großes Glas Orangensaft;). Ich weiß nicht ob in der Früh ein Kilo Gurken nicht doch etwas schwer im Magen liegt, ausserdem brauch wieder mehr Zeit für ein Kilo Gurken zu essen*lach*.
     
    #9 Blonde Hexe, 07.05.2009
  12. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    HAAHAHAHHAA!
    Ich seh mich grad morgen früh vor nem Berg Gurken sitzen und meinen Mann mit nem ungläubigen Gesicht vor mir stehen :D
     
Thema:

SiS - Wieviel darf man wovon essen?

Die Seite wird geladen...

SiS - Wieviel darf man wovon essen? - Ähnliche Themen

  1. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  2. Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?

    Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?: Hallo, ich interessiere mich für WW und habe grundsätzlich das Problem, nicht satt zu werden. Dieses "man darf essen, bis man satt ist"...
  3. Wieviel darf ich mittags?

    Wieviel darf ich mittags?: Ihr Lieben, ich hab mich jetzt dämlich gesucht, fand die Übersicht mit BMI und was ich morgens und abends darf und habe ein Ernährungstagebuch...
  4. Woher weiß ich wieviel ich essen darf?

    Woher weiß ich wieviel ich essen darf?: Möchte gerne so schnell wie möglich beginnen. Bin infiziert. Aber woher weiß ich, wieviel ich jeden Tag essen darf bzw. soll. Würde gerne...
  5. Weight Watchers wieviel Punkte darf ich am Tag zu mir nehmen ???

    Weight Watchers wieviel Punkte darf ich am Tag zu mir nehmen ???: Hallo zusammen, ich möchte mich gerne mal an dem neuen Weight Watchers ProPoints Plus versuchen, leider weiß ich nicht wieviel Punkte ich am Tag...