1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS und wechseljahre geht das ?

Diskutiere SIS und wechseljahre geht das ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich weiß nicht ob es dieses thema hier schon gibt ? aber ich hatte auch keine lust über 200 themen nachzulesen...jedenfalls bin ich eine forum...

  1. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    ich weiß nicht ob es dieses thema hier schon gibt ? aber ich hatte auch keine lust über 200 themen nachzulesen...jedenfalls bin ich eine forum wiederholungstäterin..wußte aber nicht das es mittlerweile abnehmen aktuell nicht mehr gibt?..so bin ich dann hier gelandet...mein problem liegt darin..das ich vor langer zeit durch die wechseljahre und hormonpflaster fast 15 kg zugenommen habe..bin dann auf sis gestossen und habe auch versucht damit abzunehmen...leider ohne oder nur mit minimalem erfolg...(1,5 kg in einem 1/2 jahr)..das ging mir nicht schnell genug und dann habe ich mit yokebe und ohne hormonpflaster 14 kg wieder abgespeck..aber..die beschwerden kamen extrem stark wieder..bin dann nochmal zum doc...hormongel bekommen...beschwerden waren wieder weg aber...die 14 kg kamen auch zurück..obwohl ich an meinem essverhalten nix geändert hatte und auch yokebe abends weiterhin getrunken hab... auch sport jeden abend auf meinem crosstrainer habe ich beibehalten...jetzt wiege ich wieder 85 kg und nehme trotz yokebe nix mehr ab... ich bin so depremiert und mein selbstbewußtsein ist im keller...ich geh kaum noch raus und wenn dann nur dahin wo mich keiner kennt..möchte den satzt nicht immer hören das ich ja ganz schön zugenommen habe..mein übergewicht schränkt mich völlig in meiner lebensqualität ein...nun suche ich frauen denen es genauso ergeht wie mir um erfahrungen auszutauschen..ich möchte nochmal versuchen mit sis abzunehmen..habe aber keine große hoffnung das es mir gelingt...
     
    #1 star1962xx, 21.05.2014
    Kopfsalat und ich will gefällt das.
  2. Anzeige

  3. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    ach so..ich bin mittlerweile 52 jahre alt...1,58 m groß/klein und wiege wie gesagt 85 kg...:(
     
    #2 star1962xx, 21.05.2014
    ich will gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, star1962xx,

    es gibt einige Mitglieder hier im Forum, die trotz der Wechseljahre mit SiS Erfolg hatten.

    Sieh doch mal unter diesen thread hier, da findest du viele andere mit dem selben Thema, z.B.

    HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!

    Hallo Mädels in den Wechseljahren

    usw. usw.

    Du kannst es schaffen, ich halte dir die Daumen!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #3 FrauEigensinn, 21.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    ich will gefällt das.
  5. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    danke für den tip ich werd dort gleich mal reinschauen..:)
     
    #4 star1962xx, 21.05.2014
    ich will gefällt das.
  6. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    ich bin schon lange in den Wechseljahren (glaub sogar, ich bin schon wieder raus) und hatte mit SiS 2012 fast 20 kg abgenommen. Davon habe ich 15 wieder drauf, aber daran ist auf keinen Fall SiS schuld, sondern einfach, weil ich vom Eiweiß abends einfach die Nase gestrichen voll hatte. Und siehe da, mit den KHs abends kamen auch die Kilos wieder zurück.
    Warum es bei Dir nicht geklappt hat, kann ich leider nicht sagen. Aber es gibt doch viele Wege nach Rom, unter Umständen ist ja eine andere Art der Ernährung für Dich besser geeignet.
     
    #5 Silberlicht, 21.05.2014
    ich will gefällt das.
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ich bin auch in den Wechseljahren und hatte vor dem Kurzzeitfasten auch jede Menge Beschwerden und auch zugenommen..
    Die Beschwerden sind weniger geworden und die Kilos so ziemlich weg
     
    #6 engelhexe, 21.05.2014
    ich will gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Silberlicht
    Huhu... schön Dich mal wieder zu lesen...

    star1962xx
    Hallo,
    ich habe trotz Wechseljahre mit SiS sehr gut abgenommen - damals...

    Januar 2011 habe ich mit 96 kg angefangen, August 2100 war ich dann bei 80 kg.
    Das habe ich gehalten bis Oktober 2012. Dann habe ich pflanzliche Tabletten gegen Wechseljahrsbeschwerden genommen. Die Beschwerden gingen NICHT weg, aber 10 kg kamen wieder. Das war so bis März d.J.
    Die ganze Zeit über habe ich micht SiS-konform ernärt, ohne daß auch nur ein Pfündchen weichen wollte.
    Die nächtlichen Hitzeanfälle, Schlafstörungen, depressiven Verstimmungen will ich mal nicht unter den Tisch kehren.

    Seit 31.3. mache ich Kurzzeitfasten. In der Zeit habe ich jetzt 5 kg abgenommen, schlafe jede Nacht UNTER meiner Decke (habe ich vorher seit Oktober 2012 nicht mehr gemacht!!!) - mir geht es richtig richtig gut.

    Aber - wie gesagt - DAMALS habe ich gut mit abgenommen. Und in den Wechseljahren bin ich bereits seit 2005.
     
    #7 Tauchbine, 21.05.2014
    ich will gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    star1962xx
    Januar 2011 habe ich mit 96 kg angefangen, August 2100 war ich dann bei 80 kg.
    [/QUOTE]

    89 Jahre später und 16 kg weniger... - ja nee... is klar...

    Januar 2011 habe ich mit 96 kg angefangen, August 2011 war ich dann bei 80 kg.

    SO ist es richtig.*grins*
     
    #8 Tauchbine, 22.05.2014
    RomansPrinzessin und Kopfsalat gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206


    Liebe Star1962xx - was Du schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich gratuliere auch gleichzeitig allen, die es geschafft haben, so erfolgreich und dauerhaft abzunehmen von ganzem Herzen!!! (y)


    "Abnehmplateaus" - innerer Dialog auf Diät
    Wer kennt sie nicht, die Phasen, wo echt nichts mehr geht, außer Stillstand.
    Das sind die gefährlichen "Knotenpunkte" wo so vieles zusammenkommt:

    Ich habe einmal durch die von mir gewählte Diät entsprechende Konsequenzen zu tragen, was die Ernährung angeht. Wenn ich die breche, nehme ich schnell wieder zu. Ich muss langfristig und dauerhaft meine gesamte Ernährung, komplett auf mich passend, umstellen. Eine Diät ist nur eine Zwischenlösung. Disziplin ist alles.
    (Das nervt mich schon, wenn ich nur dran denke und das dauert (je nach Alter) immer länger bis da was geht und das macht mich nervös und echt sauer. Egal welche Diät, ich nehme wieder zu. Da drauf hab ich bald keinen Bock mehr. Mann, und was diese Waage für einen Scheiß anzeigt. Und immer dieses Gelaber von wegen langfristig die Ernährung umstellen, am besten auch noch vegan oder was ist los hier (n)).

    Ich habe einen Körper, der ab 40 ungefähr alle zehn Jahre 10% weniger Essen braucht und nehme sowieso zu, ohne dass ich mehr esse. Also sollte ich so oder so meine Kalorien reduzieren.
    (Ach nee, aus welcher Quelle kommt das schon wieder. Ich schaue die Tortenstücke doch nur an und nehme schon zu. Ich esse fast nichts. Und die Idioten machen mich dann auch noch dumm an, spielen sich noch als Ernährungs- und Gesundheitsberater auf, wo ich doch echt Nichts dafür kann. Dass ich nicht lache :rage:)

    Und ich muss umständehalber Medikamente einnehmen, die neben vielen anderen Nebenwirkungen "Gewichtszunahme" auf dem Beipackzettel stehen haben oder auch nicht... Und dann noch diese Wechseljahre
    (Ich frage mich, ob das hilft und wie lange ich das Zeug eigentlich brauche, bin derart genervt von dem Kram, mein Leben ist nur noch zum Heulen, und warum gerade ich? Wieso bin ich auch noch fett? Kein Arzt hilft :confused:)

    Ich sollte mich altersgemäß mindestens dreimal die Woche bewegen und das in meiner Situation auch noch in die Tat umsetzen. Sport ist gut gegen Depressionen. Mein Arzt sagt, ich sollte abnehmen.

    Da geh ich einmal zum Arzt und möchte seinen Rat und dann so was. Ich bewege mich schon genug, arbeite, mache und renn für alle und alles. War im Fitness-Studio. Hab einen Vertrag unterschrieben. Geh nicht mehr hin, weil es nichts bringt. Die starren mich alle nur blöd an. Keinen Bock mehr auf Chef, Kerl, Kids und den ganzen Kram. Jetzt bewege mich erst recht mal weniger, zugegeben manchmal trau mich auch nicht raus, ich deprimiere zwar etwas, liege aber viel lieber auf meinem Sofa, denke nach, was auch immer. Macht doch was ihr wollt. Ich funktioniere nicht mehr. Bin krank geschrieben. Irgendwann bin ich wieder oben. Das braucht nur Zeit. Andere sind viel fetter ;))

    Der innere Schweinehund wird immer mutiger und lächelt mir zu. Bald hab ich Dich. Fress doch mal wieder, mein Schatz :vamp:

    Mein schlechtes Gewissen meldet sich wegen der Bequemlichkeit ein wenig. Manchmal habe ich auch Hunger. Und dann schleichend, an und ab mal, tröste ich mich wieder mit meinem Lieblingsessen, etwas vorsichtig zwar und langsam aufbauend, dafür aber doch wieder immer öfter. Und heimlich auch schon mal. Morgen geh ich wieder ins Fitness-Studio. Mein Kerl liebt mich so wie ich bin. Andere auch. Das klappt schon.
    Natürlich ist das alles Luxusdenken, unser Zeitgeist, und Diäten sind sowieso Quatsch, aber es geht nun mal nicht anders und jeder Mensch hat so seine Depression, das braucht schließlich seine Zeit und das ist auch mein Recht. Die Welt ist schlecht, wir werden abgezockt, unsere Nahrung voll vergiftet, Veganer und Ärzte doof, Politiker ebenfalls, ich schaffe das nicht dauerhaft mit dem Abnehmen, so eine Dünn-Tusse will eh keiner, wozu eigentlich der ganze Stress, in meinem Alter bin ich eh durch damit, und überhaupt könnt ihr mich mal alle kreuzweise. Egal.:mask:

    Ich habe mich verständlicherweise etwas zurückgezogen aus dem normalen Alltagsleben. Mein Partner nimmt Rücksicht auf mich. Er nimmt mir auch vieles ab. Die Familie auch. Ich bin wieder verträglich. Ich esse wieder normal. Ab und zu lächle ich, wenn er mir eine Praline in mein Mäulchen steckt. Er liebt mich halt so, wie ich bin und er braucht diese Harmonie. Ich auch.
    Aber was er nicht bedacht hat mein liebender Partner, jetzt, Freunde, haltet Euch fest, ihr werdet es auch nicht glauben, liegen trotz meines Alters, meiner dreifachen Bauchfalten, meiner Wechseljahre, meiner Freunde, meiner Lieben, meiner Tabletten, meiner Vorsätze, meiner schlechten Laune und dem ganzen Auf und Ab, auch noch zusätzlich zwei total faule Kerle in meinem Bett. Der Schweinehund und der Jojo, die haben sich einfach unbemerkt bei mir eingenistet. ;)


    Aber wartet, Euch Langweiler tricks ich aus
    und damit wieder Leben und Bewegung in die Bude kommt,
    mach ich dieses Mal einfach eine Fastenkur mit Darmspülung, versteht sich.
    Nicht mit mir!!!

    :);):);):);):);):);):);):);):);):);):);):);):);):);):);):);):);):)

    apix.echtlustig.com_1311_du_bist_nicht_du_wenn_du_allein_zuhause_bist.jpg

    Und dann, ganz langsam kommt die Erleuchtung über den Horizont:


    Anstatt zu resignieren, musst Du Dich erst einmal akzeptieren, so wie Du bist und Dich immer wieder "jeden Tag neu sortieren", da Dein Körper mindestens genau so intelligent ist wie Du, und er sich an alles, aber wirklich an alles was Du machst, denkst und isst, anpasst.

    Und das gilt auch für die dicken Herren der Schöpfung :rolleyes:

     
    #9 Kopfsalat, 22.05.2014
    wika777, Tenkisso und RomansPrinzessin gefällt das.
  12. star1962xx

    star1962xx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    hallo meine lieben mitstreiterinnen...danke für die vielen antworten...ich hab mich entschlossen ab heute nochmal sis auszuprobieren....hab mir dazu noch ne app runtergeladen wo ich meine lebensmittel, kcal ect eintragen kann...heute bin ich bei 1490 kcal...das hört sich glaube ich ganz gut an.?..:) hab aber auch wieder probleme morgens 3 sch brot zu essen..hab heute auch nur 2 geschafft...kh bilanz 89 g...zum mittag gab es dann hacksteak mit 500 g brokoli..und 250 g fettarmen Joghurt 1,8 % fett...:o..war auch papp satt und eben hab ich noch 2 sch eiweissbrot mit 2 sch. harzerkäse gegessen...und gaaanz viel wasser und ne kl flasche cola sero hab ich auch getrunken..sport war heute eher mäßig..bei der hitze..:/ bin aber heute 40 min zu fuß unterwegs gewesen und anschließend hab ich hier zu hause auch noch 1 std rumgewirbelt..

    und was die schei...hormone betrifft...meine ärztin meint davon nimmt frau nicht zu aber komisch das nicht nur mir das so erging...denn wo ich das erstemal die pflaster weggelassen habe und mit yokebe diätet hab verschwanden die kilos ja auch wieder...nur nach dem hormongel bekomme ich die kilos einfach nicht wieder runter...:(

    jeder sagt ich soll mich so akzeptieren wie ich bin...das kann ich aber nicht...mit 70 kg war ich auch nicht super schlank aber ich hab mich sehr wohl gefühlt...

    mein freund hat mich auch mit 70 kg kennen gelernt und jetzt sind wir 1,5 jahre zusammen und ich wiege 85 kg..!!..ihn stört das nicht weil er immer sagt er liebt mich so wie ich bin..ist ja auch süß von ihm nur er steckt nicht in meiner haut...

    wenn es wieder etwas kühler wird werd ich mein sportprogramm wieder erhöhen..hab mir sogar nen hoola hoopreifen gekauft..mit massagenoppen..hab ich mal ausprobiert..ergebnis..dickes hämatom an den hüften..:O
    und ich leide auch zusätzlich noch an heftigen wasseransammlungen in den füßen...grad bei der hitze..

    hab ja nen crosstrainer aber der fällt aus weil ich nen Bandscheibenvorfall im halswirbel habe..aber...ich hab ein smartphone und da setze ich mir kopfhörer auf..dann helene fischer an und ab gehts..lets dance...:D und das teilweise bis zu 1 std...(ich seh euch schmunzeln)...:D

    so nun genug getipsel...ich werde euch auf den laufenden halten was mein gewicht am kommenden donnerstag sagt..dann ist eine woche rum..

    wäre schön wenn der thread hier bestehen bleibt damit wir uns gegenseitig trost spenden können...:P
     
    #10 star1962xx, 22.05.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

SIS und wechseljahre geht das ?

Die Seite wird geladen...

SIS und wechseljahre geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Wechseljahre

    Wechseljahre: Die Wechseljahre haben mir ein plus von 4 kg beschert. Mit verschiedenen Diäten habe ich immer wieder versucht, auf mein Gewicht zurück zu kommen....
  2. Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp

    Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp: Hallo, ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und bin etwa zur gleichen Zeit in die Wechseljahre gekommen. Seit dieser Zeit habe ich ca. 8...
  3. HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!

    HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!: [ATTACH] (h)-lich Willkommen in den Wechseljahren!!! Wie man immer wieder herauslesen kann, gehen die Wechseljahre an den wenigsten...
  4. Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!

    Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!: Hallo liebe Foris! Ich bin noch nicht lange Mitglied und weiß nicht, ob es hier Frauen in meinem Alter gibt, die Ähnliches mitmachen, aber ich...
  5. Ein Baby in den Wechseljahren.......

    Ein Baby in den Wechseljahren.......: Vor kurzem hat eine 65jaehrige Frau, medizinischen Fortschritten sei Dank, ein Baby zur Welt gebracht. Sie wurde nach einer Reihe von Tests...