1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS und Nachtdienst

Diskutiere SIS und Nachtdienst im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen,ich brauch mal Eure Hilfe, ich bin Krankenschwester und arbeite im Schichtdienst...Früh-und Spätdienst sind kein Thema da krieg...

  1. Mine

    Mine Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,ich brauch mal Eure Hilfe,
    ich bin Krankenschwester und arbeite im Schichtdienst...Früh-und Spätdienst sind kein Thema da krieg ich das mit dem Essen sehr gut hin und da stimmt auch für mein empfinden die Abnahme.
    Mein Problem ist der Nachtdienst...Ich habe mich hier schon durch so einige Erfahrungsbericht gelesen,und meinen "Ernährungsrhytmus" so angepasst.Damit hatte ich grundsätzlich Nachts Hunger!:(
    Also Buch zur Hand genommen und umentschieden,nun ess ich Nachmittags nach dem aufstehen KH´s,im Dienst Mischkost und morgens als Frühstück Eiweiße....so und nun mein Problem,ich nehm gar nichts mehr ab,nehme aber Gott sei Dank nicht wieder zu zu. Leider ist der Dienstplan bei uns sehr wechselhaft,so dass ich auch nicht gut zu einer Regelmäßigkeit komme...
    Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee,ich würde mich freuen,liebe Grüße Mine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SIS und Nachtdienst. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
  4. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Mine....
    kenne das Problem nur zu gut...wie du an Bernds Link gesehen hast kann es doch gehen.....Ich esse immer morgens mein Frühstück...beim Nachtdienst dann eben vor dem Schlafen..dann essen wir zu Hause zusammen Mittagessen...abnends vor dem Dienst dann EW...in der Nacht dann viel trinken und gegen den Hunger dann Käsewürfel oder Hüttenkäse....es klappt.
    LG Heike
     
    #3 Abnehmen Gast 85051, 09.04.2009
  5. Mine

    Mine Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,hab ab Montag mal wieder Nachtdienst und werd es dann versuchen...und mal schauen wie es dann aussieht. Wie machst du das mit der Eiweißmenge,teilst du die dann auf zwischen abends und nachts?
    Liebe Grüße, Mine
     
  6. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Ich teile garnichts...:p...ich esse immer meine Portionen, für die Nacht nehme ich mir Munition mit, in Form von EW, das kann sein:
    Hüttenkäse oder Käsewürfel (gibts von belight beim Aldi....)
    Wenn der Hunger kommt, dann bekämpfe ich ihn mit der EW Munition...falls du so wie ich nicht geplant ne Pause machen kannst, habe ich immer was mit, was man so in den Mund stecken kann.
    Da ich immer in den 24 Stunden in meinen Esszeiten bleibe und auch die Mahlzeiten nicht verschiebe, komme ich auch besser nach der Nacht wieder in den Tagrythmus. :D
    Ergo ich esse bei allen Schichten in etwa den gleichen Zeitfenstern...nur im Nachtdienst gönne ich mir zusätzlich was EW, wenn der Hunger kommt.

    Habe mal mittags nicht genug KH gegessen und abends ne dünne Suppe gegessen dann in der Nacht Zero Cola getrunken....es war die Hölle, ich habe nen dicken Fressflash gehabt..:mad:...warmer Tee geht besser!!!!
    So das reicht erst einmal..:confused:.
    LG Heike
     
    #5 Abnehmen Gast 85051, 10.04.2009
  7. Mine

    Mine Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich gut an...werd gleich mal noch schnell zum Aldi:)
    Ich glaub manchmal denke ich viel zu viel nach, wann ich was und warum essen kann und soll....:o
    Ich wünsche schöne Ostertage,Mine
     
  8. Mine

    Mine Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Nächte sind geschafft! Und diesmal ganz ohne Hunger:)
    Mein herzliches Danke schön an dieser Stelle an Dich,Froschkönigin für die Tipps!
    Was die Waage sagt wird sich morgen herausstellen,bin ja mal gespannt...:o
    Es fühlte sich ja schon irgendwie komisch an morgens vor dem Schlafen Kohlenhydrate zu essen. Irgendwie gab es da Engelchen und Teufelchen...Nun ja,der Biorhythmus ist eh im Schichtdienst völlig aus dem Ruder...
    Liebe Grüße,Mine
     
  9. Marille

    Marille Guest

    hmmmmmmm,ich mache das anders:
    ich schlafe bis 15h,esse dann Müsli und um 19.30h Mischkost und nehme mir EW mit in die Nachtschicht und gehe dann morgens satt ins Bett.
     
    #8 Marille, 16.04.2009
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Ich glaube, jeder muß für sich schauen, wie es besser klappt.
    Ich habe mit meinen festen Zeitfenstern, zu jeder Schicht die besten Erfahrungen gemacht. Zudem kann ich mich dann besser wieder in den Tag hangeln, wenn die Nächte vorbei sind....Sonst habe ich nach den Nächten immer Hunger bekommen, wenn ich nachts feste Mahlzeiten zu mir nahm.

    @Mine..
    freut mich...:)..weiter viel Erfolg!
    Habe Ende des Monats auch wieder Nächte!!
     
    #9 Abnehmen Gast 85051, 16.04.2009
  12. Marille

    Marille Guest

    Ich bin Dauerwache mit 12 Nächten im Monat,da mußte ich erst probieren,wie ich das am besten hin bekomme.
    Schichtdienst ist eben immer schwierig für den Körper.
    Dir weiterhin viel Erfolg.
     
    #10 Marille, 16.04.2009
Thema:

SIS und Nachtdienst

Die Seite wird geladen...

SIS und Nachtdienst - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät und Nachtdienst?

    Dukan Diät und Nachtdienst?: Hallo(hi), ist hier jemand der auch als Dauernachtwache arbeitet und Dukan Diät macht, oder gemacht hat? Ich würde gerne von euren Erfahrungen...
  2. Nachtdienst und "SiS"

    Nachtdienst und "SiS": Hallo an alle hier,ich bin Tinchen77 und habe einen reißen Berg an Pfunden abzugeben mit Samt dem "Günni"meinem Schlechterzogenen inneren...
  3. Schlank im Schlaf- Nachtdienst?

    Schlank im Schlaf- Nachtdienst?: Hallo:D Ich hab da mal ne frage, ich würde gerne schlank im schlaf ausprobieren, das problem is dass ich im schichtdienst arbeite, besonders...
  4. Nachtdienst

    Nachtdienst: Hallo, het hab ich mal eine Frage an die Schichtdienstler unter euch: Ich fange heute mit 3 Nächte an, d.h. ich geh jetzt ins Bett schlaf ca 3 h...