1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sis und Muskelaufbau

Diskutiere Sis und Muskelaufbau im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo, ich mach nun seit ca. 2 wochen Sis und neben bei geh ich walken und mach eine stunde am tag krafttraining zu hause. hab am anfang...

  1. sissi4576

    sissi4576 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    hallo, ich mach nun seit ca. 2 wochen Sis und neben bei geh ich walken und mach eine stunde am tag krafttraining zu hause. hab am anfang abgenommen jedoch hab ich heute gleich wieder 800g zugenommen?!?!?!?! *ALARM*
    wie kann ich weiter abnehmen? oder werden die muskeln immer so schnell so viel mehr werden?
    ich hoffe ihr versteht was ich meine?
    ich will nur weiter abnehmen
     
    #1 sissi4576, 13.06.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sis und Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi,
    nach intensivem Training lagert sich Wasser in den Muskeln ein. Zum Muskelwachstum kommt es nur in den Ruhephasen. Dass das so schnell geht, glaub ich kaum.
    Das Wasser wirst du nach einem Tag Pause oder z.B. nach einem Saunagang wieder los.
     
    #2 melaina, 13.06.2011
  4. sweetdonna

    sweetdonna Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe vor Wochen ein ähnliches Thema gepostet.
    Mache seit Monaten SiS und habe dann im Januar mit Krafttraining begonnen.. seither habe ich 3 Kilo zugenommen und auch nicht wieder abnehmen können.
    Die Frage ist denke ich mitunter: Wie fühlst Du dich? Sind die Hosen locker usw.?
    Mir konnte im Forum auch niemand Antwort geben :runzeln:
     
    #3 sweetdonna, 15.06.2011
  5. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Als Frau kann man maximal (!) 2-3 kg Muskelmasse im Jahr aufbauen. Also Muskeln in so kurzer Zeit ist dann doch ein wenig unrealistisch. Allerdings kann auch das Messen der Problemzonen helfen. Es muss nicht immer das Gewicht auf der Waage sein, was ausschlaggebend ist.
     
    #4 sabrina75, 15.06.2011
  6. sweetdonna

    sweetdonna Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall ist das ganze sehr deprimierend..
    3 mal die Woche Training seit 6 Monaten....
     
    #5 sweetdonna, 15.06.2011
  7. sissi4576

    sissi4576 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    hallo, habe mich heute erst wieder gewogen, also unter den gleichen bedingungen wie sonst auch. und habe wieder meine 102,2! habe normal Sis gemacht auch mittags meine 100kh. muskelkater ist nicht mehr so extrem, sogar die atmung ist nicht mehr so schwer, hose sitzt gut, aber weder eng noch zu weit. gr 46. ich werde das programm etwas ändern- ich lasse walken weg und mache jeden tag mein krafttraining. ich merke da schon fortschritte. wenn du noch fragen hast, meld dich, ich freu mich drauf!
    liebste grüße
     
    #6 sissi4576, 15.06.2011
  8. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo Sissi,

    bin gerade über dein TB gestolpert.

    Wenn du Krafttraining machst ist es normal, dass Du zunimmst. Wie Melaina schon gesagt hat, pumpen sich die Muskeln mit Eiweiß und Wasser voll. Ich habe immer am nächsten Tag zwischen 500-800 gr. mehr auf der Waage. Deshalb gehe ich nur einmal die Woche auf die Waage. Ausdauer solltest Du aber auch machen, walken ist gut, Nordic walken noch besser, ist gut für die Figur... Wie ist es mit Schwimmen, das bringt meist auf der Waage am nächsten Tag ein Pfund weniger.

    Bleib dabei, ich mache SiS schon 4 Monate und kann nur Gutes darüber berichten... bei Fragen immer her damit !
    Liebe Grüße

    Jamabi07
     
    #7 Jamabi07, 15.06.2011
  9. Anzeige

  10. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Ich kann Jamabi07 nur zustimmen.
    Ich bin durch regelmäßiges Krafttraining ganz schön breit geworden für meine Verhältnisse - zwar wohlgeformt und durch Muskeln, aber doch breiter ...
    Jetzt kombiniere ich Krafttraining mit Ausdauertraining (Joggen), um nicht wieder so eine seltsame Gestalt zu werden - und allein in dieser einen Woche jetzt hat sich so wahnsinnig viel getan im Spiegel. (rofl) Da mach ich gerne weiter.
     
  11. nonne

    nonne Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.010

    Also ich mache Krafttraining und SiS und Ausdauertraining in Kombination.

    Nachdem ich rund 12 Wo lang relativ konstant abgenommen hatte, begann mein Gewicht hoch und runter zu springen. Ich habe diesem Gehüpfe auf der Wage starke 2 Wochen zugeschaut und mir dann eine Körperanalyse-Waage gekauft um der Sache auf den Grund zu gehen.

    Wasser ist wesentlicher Schwankungsfaktor. Es kann sein dass Du eigentlich zu weniger Wasser hast (so wie ich bei mir feststellen musste). Auf der Waage sehe ich dann, dass mein Körper nach dem Training ordentlich Wasser in die Muskeln einlagert (das macht er als Schutzfunktion und um den Muskel mit Nährstoffen versorgen zu können). Zweitens werden durch das Training Deine Glykogenspeicher vergrößert und auch damit kommt mehr Wasser in den Körper.

    Wenn Du also die letzte Zeit kaum sport gemacht hast und auch beruflich nicht hart körperlich arbeiten musst, dann bist Du wahrscheinlich, was Deine Muselmasse angeht, ziemlich degeneriert. Gut möglich, dass Du 50% Fett und nur 20% Muskelmasse hast und Dein Wasseranteil unter 40% liegt. (Achtung: da auch Muskeln Wasser beinhalten ist es normal, dass die Addition der Prozente von Muskeln, Wasser, Fett sowie der Rest im Körper mehr als 100% ergibt.)

    Lass Dich dadurch nicht entmutigen sondern gehe davon aus, dass Du Deinem Körper im Moment etwas sehr gutes tust und anfängst Muskeln aufzubauen sowie Deine "Vorratskammern", die Glykogenspeicher, zu vergrößern und mehr Wasser einlagerst was ja gut ist (solane es nicht nur in den Beinen hängt, das spräche nämlich für eine schlechte kardiovaskuläre Leistung - aber auch da hilft mittelfristig Sport).

    Übrigens, die Körperanalysewage hat beim Mediamarkt nur 39€ gekostet und ist von einem namhaften Hersteller. Wenn es Dich beruhigt, dann kauf Dir so ein Ding und Du weißt bescheid.

    Ansonsten viel Erfolg und nie nicht entmutigen lassen - nur "drannbleiben" sichert den Erfolg.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Sis und Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Sis und Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau und Konditionsverbesserung durch Schwimmen

    Muskelaufbau und Konditionsverbesserung durch Schwimmen: Hallo liebe Leut, ich hoffe ich mach jetzt das Thema nicht zweimal auf.... aber ich hab nix gefunden... Ich finde schwimmen gut... weil,......
  2. Etwas ratlos...Muskelaufbau und Fettabbau?!

    Etwas ratlos...Muskelaufbau und Fettabbau?!: Hallo ihr Lieben Foris, da ich ja nun entschlossen habe durch eine bessere Ernährung und Sport endlich diese verflixten Kilos runter zu bekommen...
  3. Sport und sis Muskelaufbau?!?!

    Sport und sis Muskelaufbau?!?!: Hallo! ha eine Frage , seid einiger zeit mache ich sis. Und laufe und fahre fahrrad und reite, aber jetzt nicht soooo regelmäßig, also laufen und...
  4. SIS für Muskelaufbau?

    SIS für Muskelaufbau?: Hallöchen, ich bearbeite hier grad eine Frage meines Freundes und bräuchte da mal Unterstützung. Ich ernähre mich ja nun schon einige Zeit nach...
  5. Muskelaufbautraining... Übungen gesucht!

    Muskelaufbautraining... Übungen gesucht!: In den letzten Tagen habe ich gemerkt, wie wichtig Bewegung beim Abnehmen ist. Ich habe viel Ausdauertraining gemacht, möchte aber jetzt auch...