1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS und Hausmannskost

Diskutiere SiS und Hausmannskost im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ihr Lieben SiS´ler, ich beschäftige mich gerade als Neuling mit den Berechnungen der Kohlenhydrate und erwische mich dabei, daß ich ständig neue...

  1. strahli77

    strahli77 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben SiS´ler,

    ich beschäftige mich gerade als Neuling mit den Berechnungen der Kohlenhydrate und erwische mich dabei, daß ich ständig neue Kreationen entdecke und ausprobiere. Aber wie sieht es mit der Hausmannskost zum Mittag aus?

    Wieviel Anteile KH und Ew sollte die haben? Schwierig...bei Gulasch, Spinat mit Ei, Ei in Senfsoße o.ä.....kocht ihr da frei Schnauze bei der Mischkost?

    Bin für jeden Tip dankbar ( genauer gesagt mein Freund...grins)

    Lieb Strahli
     
    #1 strahli77, 10.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS und Hausmannskost. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Bei der Mischkost muss man auf KH und Fett achten, wenn man da garnicht nach schaut klappt SIS nicht.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 10.08.2011
  4. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo Strahli,

    also bei einem BMI von über 30 kannst Du ja morgens und mittags 100 gr. KH essen. Das ist schon eine ganze Menge.
    Fett solltest Du stark reduzieren, wenn man selbst kocht ist das aber meist kein Problem. Bei Kantinenessen ist das schon schwieriger.
    Ich habe am Anfang gar nichts abgemessen, sondern nach Gefühl gegessen. Die Portionen waren aber meist zu klein.

    Ich war dann bei Dr. Pape und hab`mich beraten lassen. das Wichtigste: man muss essen um abzunehmen! Denn wenn der Stoffwechsel nicht in Schwung kommt kann man nix verbrennen. Isst man zu wenig schalten der Körper auf Sparflamme und dann tut sich auch nix auf der Waage.

    Mittlerweile bin ich bei fddb.info, da führe ich ein Ernährungstagebuch. Das hilft gerade bei den Mengen ungemein.

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Liebe Grüße
    Jamabi07
     
    #3 Jamabi07, 10.08.2011
  5. strahli77

    strahli77 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Marion,

    das ist ja das komische:man muss sich erstmal daran gewöhnen zu essen. Früher gab es teils nur Joghurt und Apfel den ganzen Tag-dachte das funktioniert....aber ich hab noch mehr zugenommen. Der Körper speichert einfach für schlechte Zeiten und zieht jede Kalorie aus dem bißchen Essen.

    100g KH sind echt Hammer....aber man ist satt und nimmt ab. Irre....

    Auf dieser Seite bin ich nur um meine Portionen zu berechnen. Dort kann man auch Tagebuch führen? werde ich mir mal anschauen...danke für den Tip.

    Lieb Strahli
     
    #4 strahli77, 11.08.2011
  6. strahli77

    strahli77 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrung wie man Johannisbrotkernmehl anwendet zum Andicken von Soßen? Soll geschmacksneutral sein und keine KH....
     
    #5 strahli77, 11.08.2011
  7. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi strahli,

    daß es gar keine KH hat, kann man so nicht sagen: aber eben wenig.
    Ich habe es zwischendurch mal ausprobiert und fand es ok.

    Habe aber auch schon Saucen mit Kokosmilch, Currypaste und Gemüse gemacht:
    für asiatische Gerichte wirklich eine schöne Alternative.

    Hatte letzte Woche Urlaub und habe da in aller Ruhe diverse Sachen getestet:
    macht Spaß - und ich konnte ohne Stress in kleinen Mengen rumprobieren.
    Kann ich nur empfehlen :)
     
    #6 SilverWings, 11.08.2011
  8. Anzeige

Thema:

SiS und Hausmannskost